Ich bin ja sehr froh das wir zumindest einen Neuzugang sehen jetzt. Die Vita ist ja keine schlechte, wird halt viel drauf ankommen wieviel er noch im Tank hat und wie verletzungsanfällig er ist. Aber generell bin ich mit der Verpflichtung sehr zufrieden, ein Spieler seines Formats der auch noch Center und am Flügel spielen kann bringt uns einiges mehr an Möglichkeiten und Tiefe. Ist halt kein Perspektiven Spieler, aber das wird die wirtschaftliche Lage wohl nicht zulassen im Moment.
Beiträge von Fridolin
-
-
Los gehts morgen mit dem Testspiel gegen Ljubljana
Die Linien:
Schwinger - Mursak - Petersen
Herburger- Obersteiner - From
Fraser - Hundertpfund -Hochegger
Gomboc - Van Ee - Waschnig
LamSpannende Aufteilung

Testspielauftakt für den EC-KAC – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
Da sieht man deutlich das ein Stürmer an allen Ecken und Enden noch fehlt.
-
Ich bin froh wenn überhaupt wer kommen würde, auch wenn das sicher kein Spieler für die Zukunft ist und doch die letzten Jahre einiges an Verletzungen gehabt hat und viele Spiele versäumt hat.
Von den Skills und Niveau bzw. als Center und Flügel einsetzbar, könnte er uns aber auf jeden Fall weiterhelfen. -
Im Sturm kommt sicher noch wer. Geht nicht anders.
Irgendwie glaube ich da nicht mehr dran.
-
Also glaub das war zum erahnen das der Abo Verkauf jetzt nicht drastisch weniger werden wird. Man ist ja auch noch immer in einer guten sportlichen Position gewesen die letzten Jahre. Wenn das aber heuer nicht mehr so gut klappt wie gewünscht und die Mannschaft weiter so mager mit interessanten Neuzugängen bestückt wird, dann kann sich das schon nächste Saison zum drehen anfangen.
Ich persönlich würde als Fan ja weniger auf den Preis schauen wenn die Mannschaft für mich passt und attraktiv bleibt. Da sehe ich bis jetzt schon eine gewisse Differenz von Preis und Leistung.
-
wie gesagt. einen kauf von isak würde ich so auch nicht verstehen. ekitike ist um den preis kein backup.
aber was du halt bei deinen aufzählung schon immer bei seit lässt ist der traurige verlust von jota mit dem slot fix geplant hat. des weiteren hat der lfc mit dem verkauf von nunzez nun über 200 mille transfereinnahmen lukriert u. letztes jahr ein transferplus geschrieben. des weiteren wurden nur junge spieler gekauf die alle den peak noch vor sich haben. viele experten haben diese transferstrategie auch sehr gelobt. das gehört halt auch zur wahrheit, die von dir wie von MacKinnon sehr gut beschrieben einfach weggelassen wird. du bildest dir deine eigenen, dir passenden wahrheiten. das erinnert schon ganz stark an die schwurbler zur corona-zeit.
Also mit den Verkäufen von Nunez, Diaz, Quansah, Kelleher, Morton, Philips und sogar für Trent konnte man noch 10 Millionen rausholen, hat man an die 200 Millionen Einnahmen am Transfermarkt lukriert. Dazu kommt vermutlich noch Elliot dazu, der wird auch im Bereich von 30 bis 40 Millionen liegen. Das ist schon auch beachtlich.
Ausgegeben hat man bis jetzt 300 Millionen, also bist aktuell bei minus 100 Millionen net spending, also das ist aber mehr als ok, überhaupt für einen Verein der wenig am Transfermarkt aktiv war die letzten Jahre.
Isak wäre natürlich ein Top Stürmer, den man aber meines Erachten nicht unbedingt brauchen wurde, abgesehen finde ich das er zu teuer ist, da finde ich das Geld für Wirtz besser angelegt. Was aber für mich noch unbedingt kommen muss ist ein Innenverteidiger, da haben wir mit Van Dijk und Konate gerade mal 2 Spieler, dazu mit Gomez einen der gefühlt dauernd verletzt ist und es auch aktuell wieder ist. Letztens hat sogar Endo Innenverteidiger gespielt. Nebenbei könnte man da auch probieren für Van Dijk einen Nachfolger aufzubauen, der ja auch keine 20 mehr ist.
-
Also was ich nicht verstehen kann, ist warum man anscheinend keinen Hauptsponsor zulassen will. Solange der nicht sportlich irgendwie mitentscheiden will ist mir persönlich total egal ob der Name dann aufscheint, KAC die Kärntner Sparkasse, find ich sogar geil.
-
Neue Geldquelle wird angezapft
Ein Sitzplatzabo kostet für die kommende Saison 815 Euro (statt bisher 710 Euro). Detail am Rande: Bereits im Vorjahr legte man um 60 Euro mehr als in der Saison zuvor ab. Wer Petersen und Co. von der Galerie aus anfeuern will, legt heuer 989 Euro hin (im Vorjahr waren es noch 870 Euro). Auch die Stehplatzabos wurden erneut erhöht, zahlte man in der Vorsaison noch 380 Euro, sind es heuer um rund 50 Euro mehr, nämlich 435 Euro.
Hintergrund der Preisangleichung sei die finanzielle Lage des Vereins. Der Traditionsklub stehe „vor vier dürren Jahren“. In dieser Übergangszeit wird auf straffes Haushalten gesetzt, bevor ab etwa 2029 eine neue Geldquelle erschlossen werden kann, denn ab diesem Zeitpunkt übernimmt der KAC die Gastronomie in der Horten-Arena in Eigenregie.
Wieder teurer: So viel kostet in der kommenden Saison ein KAC-Abo
Langsam bin ich da bald raus. Jetzt hat man es 3 Jahre nicht geschafft einen Hauptsponsor an Land zu ziehen und so wie es aussieht kommt das auch keinen so in den Sinn. Die Marke KAC ist jetzt wahrlich keine schlechte, da müsste doch wirklich was gehen, vorausgesetzt man kümmert sich halt auch darum. Dafür haben wir halt jetzt einen zweiten Manager auf der Lohnliste.
Ich habe ja ehrlich gesagt keine Ahnung, aber würde die Übernahme der Gastronomie wirklich soviel bringen wie man sich da anscheinend erhofft? Das klingt schon alles irgendwie verzweifelt.
-
Heute und gestern FB aufgemacht und mit voller Freude die KAC Beiträge gesehen und mich darauf gestürzt, dann Ernüchterung, leider war wieder nichts mit Transfernews. Das ist schon frustrierend, und ich denke es geht nicht nur mir so.
-
COLIN CAMPBELL kommt nicht nach Klagenfurt, er wechselt nach Storhamar!🤷

Schon irgendwie bedenklich das wir mit Vereinen aus Norwegen jetzt auch nicht mehr mithalten können.
-
Ich habe keine Zweifel, dass die Abos, die nicht verlängert werden, recht schnell vergriffen sein werden. Zum Glück für den KAC muss man sagen. Dass der Austausch der Zuschauermenge halt weitergeht weg von interessierten Eishockeyfans hin zu gstopften Schnöseleltern- und Kindern, die dann die ganze Partie am smartphone verbringen, anstatt dem Geschehen am Eis zu folgen, wird dem Verein völlig egal sein.
Und darüber hinaus - die Truppe mag heuer noch halbwegs kompetetiv sein, wobei schon da für mich ein großes ? drüber steht - aber sie ist meiner Ansicht nach einfach todlangweilig angesichts nicht erfolgter Kaderwechsel oder interessanter Verpflichtungen. Von daher sind diese Preise einfach nur frech.
Am stream werde ich aber gerne und regelmäßig zusehen.
Das erste sind die Zeichen der Zeit und wohl nirgends aufhaltbar, leider.
Mit dem Kader gehe ich völlig konform mit dir, der längst fällige Umbruch wurde nicht mal annähernd angegangen, das wird in Kürze eine echt große Herausforderung das hinzubekommen. Das mit dem langweilig stimmt, aber ist für mich jetzt nicht das große Problem, aber wir specken noch anständig ab im Sturm, ohne die Fans irgendwie zu informieren wohin die Reise gehen soll, man ist Anfang August immer noch am sondieren, ob man auf dieser Welt einen einzigen neuen Stürmer finden könnte, bei einem Kader der vorne viel zu dünn aufgestellt ist. Ich schätze die Arbeit von Kirk Furey sehr, aber das kannst auch nur mit ihm machen, Petri hat sich solche Dinge ja sichtlich nicht gefallen lassen.
Jetzt kommen die Abos mit sehr gesalzenen Preise um die Ecke, auf der anderen Seite hat man halt den Leuten dafür so gut wie nichts geboten das dies rechtfertigt, das da viele sich ärgern kann ich mehr als gut nachvollziehen. Man könnte nach 3 Jahren jetzt auch mal in Sachen Hauptsponsor etwas weiterbringen, aber das ist vermutlich noch schwieriger, als den einen Stürmer zu finden der zu uns passt.
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
-
Der wirds schonmal nicht
Schade der hätte mir gut gefallen, aber war irgendwie klar das er nicht zu uns kommt.
-
ich nehme an die Bayern Kaderplanungen gehen eher in Richtung CL Finale, die DE Bundesliga hat man in 9,5 von 10 Fällen sowieso immer in der Tasche.
Und Richtung CL Finale sind PSG, FCL, Barca, Man City, Chelsea, Real doch deutlich besser aufgestellt oder?
Sehe ich auch so, international denke ich nicht das die Bayern nur in die nähe eins CL Titel kommen werden.
-
Colin Campbell wird noch kommen und dann werden wir mit diesem Kader in die Saison gehen. Das ist meine Einschätzung und damit wäre ich auch voll zufrieden.
Wenn noch so einer kommt kann ich auch damit leben, die Betonung liegt auf "wenn".
-
Bischofberger Pastujov und Peeters haben im GD letzte Saison zusammen 17 Tore erzielt. Also formal ist das doch sehr vernachlässigbar.
Status quo ist, wir haben in der D ein upgrade und im Sturm derzeitigen Stand ein downgrade.
Ich traue mich zu wetten, dass spätestens, wenn mehrere Spieler verletzt sind nachgerüstet wird und halte es weiterhin nicht für unrealistisch, dass noch ein Stürmer vor Saisonbeginn kommt. Das Gerüst des Kaders steht, dass man hier den Luxus hat auf Okkasionen zu warten, ist ein Vorteil, kein Nachteil.
Ich sehe das ganz anders, auch wenn diese Spieler nicht die Top Scorer waren, abgesehen davon musst den Wert von Clark auch einrechnen der ja für Bischi gekommen ist, so haben diese der Mannschaft eine halbwegs gute Tiefe gegeben. Jetzt haben wir mit Waschnig und Lam gerade mal 13 Stürmer, dazu eine Altersstruktur bei den Top Spielern die fast alle 35 oder älter sind, dazu kommt noch die Zusatz Belastung einer CHL.
Den Kader finde ich in der Besetzung in der Tiefe fahrlässig und wenn es sportlich nimmst dann auch im großen und ganzen in der Qualität ab Linie 2. Man muss ja nicht mit einem so zugespitzten Kader in eine Saison gehen, dann darf man sich dann später halt nicht wundern wenn es brennt. Abgesehen von der hohen Intensität die dann andere Spieler tragen müssen bei fast jeder Verletzung.Ja man kann nachrüsten, aber warum nicht jetzt gleich einen halbwegs vernünftigen Kader zusammen stellen. Ich bin kein Fan vom nachrüsten. Generell gibt es gewisse Mechanismen im Eishockey wo sich Dinge einspielen müssen und das braucht Zeit, abgesehen die offene Frage wenn kriegt man, wenn man dann genau wenn braucht, oder ist der Markt dann wieder wie immer leer, und ob dies dann auch eine finanzielle Okkasion ist wenn man sich in einer Notsituation befindet, das ist schon ein großes Risiko.
Stellt sich auch die Frage was so mit dem Geld passiert, Strong und Peeters haben sicher halbwegs gute Verträge gehabt, Bischi war sicher einer der besseren Verdiener, Pastujov hat sicher nicht die Welt gekostet, dann hätte man ihn für die Tiefe gleich behalten können oder ein anderes eher günstigeres Experiment wagen können. Denke auch das die Leistungsträger es wohl auf Grund ihres Alters es auch günstiger machen als zu besten Zeiten.
Sportlich würde ich mir persönlich einen Stürmer, der zumindest Qualität für eine zweite Linie hat und einen weiteren, den man als Experiment für Linie 3 oder dergleichen probieren könnte wünschen. Aber der erstgenannte ist eigentlich ein muss.
Interessant ist auch das es bis jetzt keinen Abo Brief gibt, aber wir haben einen zweiten Manager, ist für Außenstehende schon eine alles andere als optimale Off Season.
-
Also wenn ich lese das Furey sagt: Man beobachtet den Markt und der neue Spieler muss passen (no na net), sonst arbeiten wir mit dem Material das wir haben.
Also ehrlich, da kommt echt keine Freude für die neue Saison auf.
-
Also mit dem Sturm in die Saison zu gehen ist fahrlässig, wir müssen wirklich wirtschaftlich zum knabbern haben, weil alles andere ist ja gegen jede Logik, das erkennt ja jeder gemeine Fan. Sollte echt niemand mehr kommen bin ich wirklich sehr enttäuscht.
-
Manny Viveiros ist zurück in Österreich. Warum sich der ehemalige Teamchef auf den Erfolgsdruck freut und in Salzburg NHL-Standards herrschen.
Ich finde Manny einfach mega sympathisch, war auch als Spieler einer meiner Lieblinge, hab mit ihm auch schon einige Worte gewechselt, top Typ. Freut mich echt das er wieder in der Liga ist.
-
Alles anzeigen
Also derzeit schaut es im Sturm also so aus:
Fraser Musak Petersen
Herburger Hunderpfund From
Schwinger Obersteiner Gomboc
Lam Van Ee Hochegger
als Reserve: Waschnig Schrott
Ich sehe eigentlich nicht warum man hier Panik schieben muss und sich die immer gleichen bei jeder Gelegenheit bis aufs Kreuz anscheixxen.
Nachdem Bischof jetzt aufhört werden wohl 1-2 Spieler noch verpflichtet werden. Am Ende müssen Lam, Waschnig und Schrott auch Eiszeit bekommen um die Lücke zu schließen, die in Zukunft entstehen wird, wenn die älteren Österreicher aufhören.
Die Möglichkeit bei Verletzungen noch nachzurüsten, oder fürs PO gibt es ja auch.
Bin überzeugt davon dass wir auch heuer die top6 schaffen und ins HF kommen. Ich weiß eh, ist ehrenrührig für manche, wenn man kein Monopol auf Meisterschaft oder Finale postuliert und sieht, dass RBS, Bozen und Graz derzeit wohl die besseren finanziellen Voraussetzungen haben.
Ich find das schon eher dünn, da fehlt es mir schon an Qualität ab Linie 3, eigentlich sogar ab Linie 2, zumindest für eine Linie zwei. Für mich muss da mindestens noch ein Stürmer mit Qualität und einer für die Tiefe kommen.
Jetzt zu sagen wir machen einen Budgetgipfel und dann schauen wir mal, find ich Ende Juli auch mutig, das mit Bischi kommt ja auch nicht aus heiteren Himmel. Spricht aber für die These das wir halt finanziell keinen groben Spielraum haben.
-
Kein guter Tag als KAC Fan, aber für mich die einzige logische und richtige Entscheidung von Bischi. Hab mich ja selber ertappt wie unrund ich wurde wenn der in die Rundungen der Bande gefahren ist. Sportlich und menschlich aber ein herber Verlust. Alles Gute für die Zukunft Bischi!
Sportlich wird man jetzt 2 Spieler mit Qualität brauchen, wenn man die heurige Transferperiode bisher verfolgt hat, wird das alles andere als einfach werden. Jetzt stehen 4 Abgänge mit teilweise sehr guter bis guter Qualität, keinem einzigen Neuzugang gegenüber.In der Offensive ist der Österreicher Stamm mit besserer Qualität schon sehr dünn, wenn Herburger und Hundertpfund aufhören dann bist da fast nackt, dazu viele alte Legios. Abgesehen davon wenn jetzt 2 Legios noch holst, was für mich sportlich eigentlich Pflicht ist, dann bist bei 10 Stück, hat es auch lange nicht mehr gegeben.
-
Ich bin ja Liverpool Fan, und das man heuer so zugelangt hat am Transfermarkt, hat mich auch überrascht. Das war man nicht gewöhnt aus den letzten Jahren. Aber man muss schon sagen das gerade Liverpool gegen die anderen Spitzenklubs im großen und ganzen schon sehr zurückhaltend agiert hat die letzten Jahre. Wenn man das mit City oder Chelsea vergleicht oder anderen europäischen Spitzenklubs.
Klar die Summen in der heutigen Zeit sind der Wahnsinn, das ist jetzt aber kein Liverpool Phänomen und sportlich finde ich macht man sehr vieles richtig jetzt. Das sind alles gut geplante Investitionen die mit etwas Glück über Jahre Erfolg und Kontinuität versprechen und sportlich finde ich das trotz des überraschenden Meistertitels zur rechten Zeit.
Ich denke man wird mit Nunez und Diaz oder beiden einiges an Transfergeld auch einnehmen können, Quansah, Kelleher, Philips brachten auch an die 50 Millionen ein und 10 Millionen holte man bei Trent noch raus. Im Grunde sind die Ausgaben bis auf den Wirtz Transfer im grünen Bereich, wobei Wirtz schon ein besonderer Spieler ist der sich hoffentlich sportlich auch auszahlen wird.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob Budapest nicht etwas voreilig abgeschrieben wird. Da fehlen ja noch zehn Spieler im Kader. Außerdem sind die nicht österreichischen Teams in ihrer Debüt-Saison so gut wie nie (Fehervar 2007/08 waren glaube ich die einzigen) letzter geworden - nicht einmal Asiago hat das geschafft. Im Gegenteil war die erste Saison öfters sogar die beste.
Generell find ich es jetzt noch ein wenig zu früh, z.B. beim KAC könnten 1 bis 2 gute Stürmer sehr viel ausmachen, da ist dann von ganz vorne bis Mittelfeld für mich alles drinnen.
-
Ich brauch keine Infos vom Sommertraining oder sonst was, das man aber bis jetzt nicht mal einen neuen Stürmer nach drei Abgängen verpflichtet hat Mitte Juli, und es auch diesbezüglich null Info gibt, ist schon kein besonders gutes Zeichen.
-
Absolut verdienter Sieg von Sinner, war der aktiverer und spielbestimmende Spieler, Carlos wirkte schon verunsichert, je länger das Spiel dauerte. An den beiden wird vermutlich lang kein Weg vorbei führen, und cool das man nach den großen drei jetzt schon wieder so einen Klassiker hat.
-
Was man so hört und ich hoffe das sind wirklich nur Gerüchte, sieht es wohl finanziell nicht so gut aus. Würde mich nicht wundern wenn wir keinen neuen Spieler mehr begrüßen dürfen oder wenn dann eine Billiglösung.