Finde das sind 2 richtig gute Verstärkungen für die Pioneers. Gratulation!
Beiträge von Fridolin
-
-
Hat’s davor jemanden wichtigen gejuckt, außer einigen KAC Fan Diven?
Definitiv, mit einem Sieg wären wir jetzt Tabellenführer.

-
Wie steht es jetzt eigentlich um Petersen?
-
Das Problem bei einem so langen Ausfall von Mursak ist, das ich weit und breit niemanden sehe der diese Rolle nur annähernd erfüllen kann. Gefühlt kannst jeden anderen Ausfall im Verbund kaschieren. Aber Mursak wohl nicht und 8 Wochen ist auch eine verdammt lange Zeit, dazu ein sehr intensives Programm überhaupt in der Weihnachtszeit. Auch wenn das jetzt wohl Pech war, aber gefühlt die Hälfte der Zeit auf deiner 1er Center zu verzichten ist schon eine schwierige Sache.
-
Hab mir jetzt beide Staffeln von Andor angeschaut. Bin zwar nicht der ganz große Star Wars Fan, aber diese Serie war richtig gut. Ein wenig düster und die schauspielerischen Leistungen hab ich Top gefunden. Sowie Story und Technisch gibt es auch nix zu meckern. Fast schade das die Story zu Ende erzählt wurde.
-
Ganz ehrlich, das ist einfach nur mehr frustrierend. Jedes Mal wenn eine Spielvorschau durchliest muss man bei uns zittern wer wieder neu fehlt.
Ist ja nicht so das die verletzten Spieler nur jetzt fehlen, die anderen kommen dadurch wieder ganz extrem dran und irgendwann ist dann halt in den wichtigen Phasen die Luft draußen.
-
Also das erste Tor war nicht die Schuld vom Flo mMn, aber den zweiten sollt er haben, wobei ihm da zwei KACler auch blöd in der Sicht behindert haben.
Das ist auch einfach sein Problem, kriegt leider zu viele relativ leichte Tore, dann hat er wieder Mörder Saves. Diese Beständigkeit, die einfachen oder leichteren sicher zu haben ist aber eine ganz wichtige Komponente für einen 1er Goalie. Da muss er dran arbeiten,
Schade, war keine schlechte Partie von uns. Die Gegentore waren leider schon etwas billig.
Mit dem Line up sind wir schon echt gut unterwegs, hoffe aber sehr das wir da wieder vollständiger werden, das wird uns sicher noch einmal gut tun. -
ja, sehr bitter. und immer das selbe muster. guter beginn mit guten chancen die natürlich alle vergeben werden. und dem gegner reicht eine einzige situation zur führung. danach nur noch ein hühnerhaufen. ich denke das zur zeit sich jeder gegner in der PL freut gegen den LFC zu spielen. man stellt sich hinten rein, spielt lange bälle oder erarbeitet sich ein paar standards. gegen die aktuelle defensive reicht das schon ... unglaublich wie leicht die gegner zu toren kommen.
und wenn slot diesen freien fall nicht bald stoppen kann, dann werden hughes u. edwards wirklich die reissleine ziehen müssen. denn wenn man es genau betrachtet ist es ja kein problem der aktuellen saison, sondern ein problem des gangzen jahres 2025. ich hab so eine saisonübergreifende tabelle gesehen, eben für 2025. da wäre der LFC aktuell glaub ich nichtmal top10.
was dann noch dazukommt, und das soll keine ausrede sein. gegen city wird dem LFC ein tor genommen. passives abseits, ein spieler in donnarummas sichtfeld. der ball wäre aber so oder so drin gewesen. gestern total ähnlich nach einem corner. ein spieler in beckes sichtfeld passiv abseits. das tor wird gegeben.
solche entscheidungen die dann in 2 spielen 2x gegen einen ausfallen ändern natürlich die statik eines spieles.
aber wie gesagt. dieses tor sollte ein team aus liverpool nicht davon abhalten in der zweiten HZ noch 1 bis 2 tor zu erziehlen.
Ja man hat bis jetzt kein Spielsystem gefunden, defensiv ist das auch wirklich echt schlecht und nach dem ersten Gegentor war die Verunsicherung spürbar und man ist auseinander gefallen. Gefühlt hat man gute Leute gekauft, aber eventuell nicht die richtigen, die Kaderzusammenstellung ist wohl nicht optimal, körperlich sind wir bis auf wenige Ausnahmen auch meist unterlegen und das ist in der Premier League schon ein Faktor, dann die Unform der Leistungsträger des Vorjahr, wie Salah, Mc Allister.....
Da passt wenig zusammen, das größte Problem ist das ich bis heute nicht genau weiß was Slot heuer spielen will, so wird er wohl trotz des großen Erfolges in der letzten Saison nicht mehr lange zu halten sein. -
Also bei Petersen rechne ich noch mit einigen Wochen, wurde auch so kommuniziert oder? Maier soll im Derby eventuell aber schon ein Thema sein.
-
Also eine Verpflichtung mit der ich jetzt nicht gerechnet habe, das schaut am Papier doch echt gut aus, auch im besten Alter und mit spielerischer Komponente. Das implementiert wohl das Murray heuer wohl nicht mehr spielen wird. Auf jeden Fall ein guter move von OP, da gibts eigentlich nichts zu meckern. Hoffe nur das er halbwegs fit ist und nicht Ewigkeiten braucht um in shape zu kommen.
-
Personelles:
Beim EC-KAC feiert Stürmer Fabian Hochegger, der sich in der Vorbereitung verletzt hatte, sein Saisondebüt, der Eigenbauspieler startet damit verspätet in sein fünftes Jahr in der Kampfmannschaft. Weiterhin out sind die Langzeitverletzten David Maier und Luka Gomboc, zu denen sich nun auch Nick Petersen gesellt. Beim Topscorer der Rotjacken steht mittlerweile fest, dass er für mehrere Wochen fehlen wird. Kürzer dürfte die Ausfallzeit bei Clemens Unterweger sein, der Verteidiger, der sich im Training beim Nationalteam eine Unterkörperverletzung zuzog, hofft auf ein Comeback in der zweiten Monatshälfte. Fraglich ist gegen Linz die Mitwirkung von Jesper Jensen Aabo, der das Training am Dienstag vorzeitig abbrechen musste, bei ihm fällt die Entscheidung über einen Einsatz erst am Spieltag. In das rot-weiße Lineup zurückkehren wird am Mittwoch der zuletzt gegen die Pioneers Vorarlberg erkrankt fehlende Johannes Dobrovolny.
#KACBWL – Die Vorschau – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
Petersen wird als Langzeitausfall deklariert...
Die D ist, wenn JJA auch fehlen sollte, ganz schön ausgedünnt.
Da kriegst gleich wieder Magenkrämpfe bei den dauernden Ausfällen......
-
So wie der KAC unter Petri...?
In der Art, nur erfolgreicher.

-
Die Erfolge von Peter Stöger als Trainer liegen auch schon längere Zeit zurück. Bei Ferencvaros gilt er als schlechterster Trainer in den letzten 10 Jahren, sein Nachfolger blieb dann 15 Spiele lang unbesiegt.
Unfassbar wie Rapid im letzten Jahr abgebaut hat, vor einem Jahr war man international durchaus stark unterwegs, jetzt ist der Kick nicht zum anschauen.
Liegt natürlich nicht nur am Trainer, etliche Spieler waren vor ihm da, die Mannschaft ist einfach schlecht zusammengestellt.
Die Siege in Ried, St. Pölten und daheim gegen Sturm erreichte man mit Glück als jeweils schwächere Mannschaft.
Trotzdem glaube ich das die Tage von Peter Stöger als Trainer gezählt sein werden.
Jetzt sei mir aber nicht böse, aber egal wer bei Rapid die letzten Jahre Trainer war, überzeugt hat da keiner, denke Stöger hat schon gezeigt das er erfolgreich sein kann, und das bei Vereinen wo andere die in diesem Kader stehen, nur träumen können.
Das Problem bei Rapid liegt wohl weit tiefer, weil für die Möglichkeiten, die man zumindest für einen österreichischen Verein hat und dem tollen Fananhang, ist das ja schon ewig lang viel zu wenig.
-
das weiße von Finnland gefällt mir, Kanada taugt mir gar nicht.
Es gibt bei IIHF Turnieren nur Nike/Bauer.
Find das Finnland ok, dafür das Kanada cool.

-
Capsforever sorry aber letztes Jahr war’s schon an der Grenze zu peinlich, aber das heuer ist ja wirklich furchtbar bisher, da sind die caps dagegen harmlos. Sorry aber ich sehe keinen Sinn dahinter
Im Gegensatz zu voriges Jahr ist heuer aber eine wesentlich besser besetzte Mannschaft dabei. Sinnlos ist eher wie man sich da präsentiert, das ist ja zum Fremdschämen. Da fehlen ja die einfachsten Basics. Unser Coach auch im Tiefschlaf, eventuell Goalie wechseln oder dergleichen. Peinlichst.
-
Der KAC muss heute sehr aufpassen, wenn man sich ganz klare Siege erwartet ist es oft am schwersten, der Gegner spielt daheim und hat nichts zu verlieren, wir mit einem dünnen Line up.
3 Punkte vor dem break wären aber toll um oben dabei zu bleiben. -
Innsbruck gewinnt übrigens in Laibach gestern, sollte man auch erwähnen.
Ich persönlich find Kempe nicht so schlecht, man sieht zumindest das er schon ein guter Eishockeyspieler ist, es kommt halt unter dem Strich sehr wenig raus, das ist halt das Hauptproblem.
Sonst mannschaftlich sind wir schon echt gut unterwegs, auch der Ausfall von Petersen wurde super kompensiert, macht schon wieder Spaß dem Team zuzusehen. Das ist insgesamt weit mehr als ich dem Team vor einiger Zeit zugetraut habe.
Hoffe trotzdem das wir irgendwann mal wieder halbwegs komplett antreten können.
-
Der dünne Kader von heute, ist der tiefe Kader von morgen

Das probiere ich mir seit Jahren erfolglos einzureden. Passiert aber beim KAC nie.

-
Tine ähnliches
könnte ich über laura lanthan genauso schreiben, weil außer zipfen kann der gar nix und hat noch nie einen sinnvollen Kommentar hinterlassen.
Wenn der so ist muss ich natürlich auch so sein.......

-
das tor war super gschossen und würd ihm dabei keinen fehler ankreiden.
Sehe ich auch so, der extreme Butterfly Still hat sehr viele Vorteile gegenüber früher, das ist halt ein Nachteil das bei solchen Situationen in der kurzen Ecke oben offen bist.
-
Also ich hab ja persönlich erwartet das bei Liverpool es einige Zeit dauern wird mit den vielen neuen Spielern und den extrem hohen Erwartungen.
Man muss aber schon sagen das dies bis jetzt echt wenig ist, was mir am meisten Sorgen macht das ich nicht erkennen kann welchen Spielstill man spielen möchte, früher hat man unter Klopp extremes pressing gespielt, unter Slot hat man das ein wenig kontrollierter gemacht was super funktioniert hat. Jetzt spielen wir gar kein System, kein pressing, kein Ballbesitz, defensiv extrem anfällig. Leistungsträger sind teilweise ein Schatten ihrer selbst, viele gute Namen machen keine gute Mannschaft, das ist bis jetzt die Erkenntnis einer bis jetzt sehr durchwachsenen Saison, da können auch die 5 Siege zum Start nicht darüber hinweg täuschen, auch da waren die Leistungen meist nicht besonders gut, jetzt kommen halt die Ergebnisse dazu. Da gibt es viel Arbeit für Slot.
-
Personelles:
Dem EC-KAC stehen im bereits vierten Saisonduell mit einem ungarischen Klub die Langzeitverletzten David Maier, Luka Gomboc und Fabian Hochegger nicht zur Verfügung. Ebenso fehlen wird in Székesfehérvár Sebastian Dahm, der aus persönlichen Gründen in seine dänische Heimat gereist ist. Gegenüber dem jüngsten Auswärtssieg in Graz am Sonntag wieder in das rot-weiße Lineup zurückkehren wird Mario Kempe, bei dem die aus einem geblockten Schuss im Spiel in Wien resultierende Unterkörperblessur so weit abgeklungen ist, dass ein Einsatz wieder möglich ist. Die Rotjacken reisten bereits am Donnerstag nach dem Vormittagstraining nach Ungarn, wo sie am Freitag ihr bewerbsübergreifend viertes Road Game hintereinander bestreiten. Nicht mit an Bord sein wird aus persönlichen Gründen Assistant Coach David Fischer, dessen Rolle am Freitag wie im CHL-Auswärtsspiel in der Vorwoche Alexander Mellitzer übernimmt.
Gibt es eigentliche Infos wie es mit Gomboc jetzt aussieht, und wie lange Maier und Hochegger noch ausfallen?
-
Wir wurschteln uns bislang recht erfolgreich durch. Die Spiele sind zwar nur für hardcore Fans zu ertragen, aber in ein paar Wochen fragt niemand danach.
Was mir gar nicht gefällt, dass einer unser besten Scorer, Matt Fraser, in L3 völlig in der Luft hängt. Er kann einem leid tun - mit den linemates wird das nix mit Toren.
Da fehlt es in L3 schon an Klasse...
Fraser ist mir gestern auch leider negativ aufgefallen, da geht ja gar nichts. Find aber From in der ersten Linie viel besser, eventuell zu Hundi und Herburger, wobei sich immer nur auf die Liniemates ausreden ist halt auch ein wenig einfach.
-
So wieder munter und zurück aus der Halle

.
Also das Spiel war jetzt nicht überragend, aber habe es live nicht so schlecht gefunden wie es hier von den meisten gesehen wurde. KAC hat verdient gewonnen, war insgesamt die bessere Mannschaft, bei den Caps fehlt mir schon ein System obwohl die Mannschaft insgesamt besser besetzt ist als in den letzten Jahren.Sehr stark waren wir im dritten Drittel, da hatten wir x Chancen auf das 4:2, das war schon echt gut da die Caps ja als Heimteam eigentlich einen Treffer aufholen mussten.
Mir hat Linie 1 mit Petersen, Mursak und From gut gefallen, die hat eine gewisse Harmonie und auch From hat sich da überraschend gut eingefügt. Kempe am Flug auch um einiges besser, man hat aber in einigen Situationen schon gesehen das er echt nicht mehr der schnellste ist. So ein schneller Flügel würde uns generell sehr gut tun noch.
Für mich ein gelungener Abend, KAC Sieg, mega Support von geschätzten 1000 KAC Fans in der Halle wieder überragend. Ein wenig Wehmut das unsere eigene Halle Fantechnisch leider so limitiert ist.
-
Heute wieder mal live bei einem KAC Spiel vor Ort. Freue mich schon auf die immer tolle Stimmung in Wien wenn der KAC zu Gast ist.
Mit Mursak und Kempe sollten wir auch in der Offensive wieder eine gewisse Tiefe und Qualität haben. Bei den Caps sind ja auch einige Spieler zurück. Alles angerichtet.
