Beiträge von Caps will win
-
-
Der Dole holt die besten Leute
-
Aktuell sieht es nach Seuchensaison 3 aus. Aber das Pendel kann auch rasch umschlagen, sieht man bei Linz. Die haben sich komplett erfangen.
-
Die Mannschaft zu formen und Ihre Mentalität zu stärken ist Aufgabe des Trainers. Hatten wir das mit Fleming?
Der Mannschaft Kampfeswille und Ausdauer einzuimpfen auch dafür ist ein Trainer zuständig. War das zu sehen?
Strategie umd taktische Umstellungen die zu Siegen führen und einer durchschnittlichen Mannschaft den Willen zum Sieg vermitteln, gehört auch zur Aufhabe eines Trainers. Konnte Fleming das?
Was zu sehen war, war eine taktisch, läuferisch und technisch durchwegs unterlegene Mannschaft. Viele Verletzte und keine Steigerung. Kurz, Fleming hat seinen Job schlecht gemacht.
Die letzte Meistermannschaft war auch nicht mit NHL Stars gespickt. Trotzdem haben sie gekämpft und es hat Spaßgemacht zuzusehen
Hoffentlich findet sich ein Trainer, der die obigen Aufgaben erfüllen kann.
-
-
Ich befürchte, dass wird die dritte Seuchen Saison. Nach "let the Halle beben" kommt "lets spiel die Halle leer".
-
Bei den Fehlern die wir produzieren würde ich nicht einmal gegen Innsbruck auf eine sichere Bank wetten. Laibach ist jetzt nicht erste Wahl, aber die 6 Stück waren echt schlimm. Da muss ASV mit nur einer Linie auffahren, dass wir eine Chance haben. Unsere Spiele Ind nicht anzusehen. Heuer bin ich froh, wenn die Saison vorbei ist. Das hatte ich noch nie.
-
-
Wenn die Vorarlberger heute 4:1 über uns drüberfahren, wäre der Tiefpunkt erreicht. Wobei er bei mir eigentlich schon beim Heimspiel gegen Villach erreicht war. Das war wirklich eine Frechheit, und es war hoch an der Zeit, dass sich auch in der Halle der Unmut einmal regt.
Der (schleichende) Ausstieg von Spusu ist natürlich auch nicht gut, und die Infrastruktur in der Halle hat wirklich komische Reperatur-Angewohnheiten.
Ich habe das Spiel gegen den VSV diesmal nur vor dem Fernseher gesehen. Aber was wir an technischen Fehlern produziert haben war schlimm. Hätte der VSV nicht stellenweise uns agieren lassen, wären wir nicht in deren Drittel gekommen. Das ist die blasseste Mannschaft die ich je in Wien gesehen habe. Letztes Jahr habe ich mir überlegt kein Abo zu kaufen. Für bächstes Jahr weiß ich fix dass ich keines will. Zwei Jahre in vier von fünf Spielen ärgern. Dafür kann ich mein Geld besser investieren. Aber ich bin wieder da, wenn wir wieder eine Mannschaft haben die kämpft und sich bemüht.
-
Morgen fahren die Pioneers über uns drüber. Am letzten Spieltag überholen sie uns und dann gehen in Wien Eishockeytechnisch die Lichter aus. Schade eigentlich. Ich war schon zu frühen WEV Zeiten dabei. Aber die letzten beiden Jahre habe ich in über 20 Jahren nicht erlebt. Ich hoffe doch, dass es für das Wiener Eishockey eine Zukunft gibt.
-
Bei dem Lauf der Pioneers wird Platz 10 in einer Woche Geschichte sein.
-
Also wenn wir bei 18 Punkten hinter Rang 6 und unserer Performance diesen als erreichbar sehen, dann ist das Realitätsverweigerung. Momentan müsst das Kommando lauten Platz 10 absichern und dann in den Pre PO alles geben.
Wenn die Vereinsleitung das anders sieht, frage ich mich warum hingehen und ärgern.
-
Ist in Linz wirklich mehr Geld da? Der Werbewert der Caps gemessen an Zuschauern muss doch höher sein. Oder ist unser Scouting suboptimal. Es sind doch früher öfter unbekannte Spieler gekommen, die bei uns aufgezeigt haben. Seit zwei Jahren haben wir so etwas nicht.
-
Man hat das Gefühl, dass alle Spieler nach dem Grunddurchgang genug haben. Die wollen gar nicht ins PO.
-
Ein Drittel der Saison ist um und nach Verlustpunkten sind wir außerhalb der PO. Ich habe ein 2023/24 Dejavu. Spielerisch kommt nichts. Leckerbissen habe ich schon seit, drei Jahren? keinen mehr in Erinnerung. Einzig die Zuschauer und der Schnitt ist Top.
Nur wenn ich an die Zukunft denke, was sill sich wie verbessern? RBS, KAC,G99 werfen Geld ohne Ende rein und kaufen alles zusammen. Unsere Leistungen machen uns auch für gute Imports nicht attraktiv. Schade, wo sind die Zeiten eines Gratton, Rotter oder Mc Kiernan. Da war Leidenschaft am Eis.
-
Leider wieder keine PO heuer in Kagran
-
Die Caps haben sich die Tore in Laibach für Freitag aufgespart. Das gewinnen wir

-
Die Hoffnung lebt. Wir gewinnen jetzt auch die nächsten Spiele. Laibach weil wir kämpfen. Klagenfurt unterschätzt uns. Salzburg liegt un da heuer und der VSV schont seine Spieler. Pioneers verlieren gegen Linz weil die wegen heute heiss sind. Salzburg, Innsbruck und Pustertal weil die gewinnen wollen. Dann gegen wenn auch immer ins PO. Und dann im Finale gegen Salzburg (Klagenfurt haben wir dann schon ausgeschaltet) der dritte Meistertitel. Optimismus lebt. Oder so hat das ja auch das Management angekündigt.
-
-
Ehrlich, seien wir froh wenn die Daison vorbei ist. Das waren die schlechtesten Caps die ich je gesehen habe. Das beste heuer war der Fan Support.
-
Das wars für diese Saison. Schade, abhaken und hoffen das es nächstes Jahr wieder geiles Hockey zu sehen gibt.
-
-
-
Jedenfalls hat man die Länderspielpause nicht genutzt um gute Voraussetzungen für die Restsaison zu schaffen. Wenn jetzt wirklich noch ein neuer Trainer kommen sollte fehlen ihm schon etliche Tage um die Mannschaft kennen zu lernen und dieser sein Spielkonzept umzusetzen. Von möglichen Zugängen ganz zu schweigen.
Irgendwie habe ich den Eindruck man hat diese Saison bereits gekübelt.
Ich denke die Saison wurde schon zu Beginn seitens der Vereinsführung als wirtschaftlich und sportlich mit geringem Budget und Erwartungen definiert. Das hast mit der Bestellung des Trainers begonnen. Heuer kommt nichts mehr nach. Sonst würde man auch nicht schweigen. Vielleicht die Vorbereitung auf die Nachfolge des Präsidenten.
-
- und viele Menschen es sich einfach überlegen müssen wofür sie ihr Geld ausgeben.
aber sollte nicht genau in solchen Zeiten der Qualität Rechnung getragen werden? Wenn ich Zuseher haben möchte, muss ich etwas bieten. Aktuell verdirbt man Eishockey für Zuseher in Wien für die nächsten zwei Jahre. Das dauert bis die Halle wieder voll ist.