Länger als erwartet hat es beim Superfund BW Linz gedauert, ehe die Oberösterreicher eine erste Nachricht zur Zukunft des Vereins geben konnten. Heute war es so weit und eines scheint klar zu sein: die Black Wings werden weiterhin in der Bundesliga spielen.
hf.at: Erste Liga: Erste Nachrichten zur Zukunft der Black Wings
-
-
Zitat: "Dies ist unbedingt notwendig, will man auch in Zukunft weiter im Spitzenfeld mitspielen, denn die drei Top-Favoriten in der Saison 2004/2005 haben ihre Budgets um mehrere hunderttausend Euro erhöht," weist Steinmayr auf die derzeitige Situation in der Erste BAnk Eishockey Liga hin.
Er hat wohl gar nichts gelernt aus dem ganzen Schlamassel heuer, oder? -
Nur mal kurz zur Info: bei den hier erwähnten 3 Top-Favoriten handelt es sich um die Vienna Capitals, Tiroler Wasserkraft und Red Bulls Salzburg!!!
Denn diese 3 Vereine budgetieren mit kolpotierten EUR 2 Millionen für die neue Saison!
Und linz nennt ein Budget von EUR 1,6 Millionen-aber für BEIDE Mannschaften (auch Farmteam in der Nationalliga!!!).
Und da das Budget des Farmteams bei angeblich einer Viertelmillion EURO liegen soll, bleibt das Bundesligabudget mit ca. 1,4 Millionen genauso hoch wie heuer!!!
Also, net gleich wieder auf Herrn Steinmayr schimpfen-und für das Hochdrehen der Preisspirale sind momentan wirklich andere Vereine verantwortlich.... -
Bin wirklich gespannt was mit dem Farmteam rauskommt.Einfach in der Nationalliga nennen zu dürfen sollte man verbieten.Dafür gibt es die Oberliga und wenn sie nächste Saison die Oberliga gewinnen ist es auch nicht zu spät, ein Jahr später in der Nationalliga zu spielen.