Nun ist es also amtlich: Titelverteidiger Black Wings Linz hat seinen Stürmer Ralph Intranuovo heute abgemeldet und gleichzeitig einen neuen Spieler angemeldet. Ab sofort und vorerst nur für die Play Offs wird der Kanadier John Miner die Oberösterreicher in der Verteidigung verstärken.
hf.at: Erste Liga: Linz tauscht Intranuovo gegen Miner
-
-
schön, dass es ausländern möglich zum jetzigen zeitpunkt in die österreichische liga einzusteigen. wie kann man es einleuchtend argumentieren, daß im ausland spielende österreicher (z.b. trattnig/kassel) diese möglichkeit nicht haben. nicht nur, daß es für solche spieler wichtig wäre in hinblick wm in form zu bleiben, ist dies eine unverständliche benachteiligung.
-
Das ist aber nicht richtig...man kann sehr wohl auch einen Österreicher verpflichten, nur gilt er als Ausländer d.h. man müsste eine Ausländer dafür abmelden...alles klaro???
-
so a schwachsinn de meldung ... wenn man den markt frei gibt wurden die vereine die noch geld haben jetzan alles zammenkaufen was net in die play offs in anderen ligen(del, schweiz...) gekommen is ... hat schon einen sinn diese beschränkung
-
stimmt leider nicht,obwohl es gescheiter wäre österr.spielern die möglichkeit zu geben im der heimat zu spielen,und sie könnten auch in form bleiben für die wm.
aber österr. spieler darf man jetzt nicht mehr tauschen auch wenn sie einen ausländer platz einnehmen.
super verband kann ich nur sagen.
wird zeit das die ausgetauscht werden,da gehören leute hin die vom eishockey was verstehen. -
Sicher, man kann alle Transferkartenspieler noch austauschen 1x glaub ich EHL und 3x in der NL. Ein Österreicher im Ausland benötigt zum Spielen im Inland eine Transferkarte, wonach er dann auch getauscht werder könnte gegen einen gemeldeten Transferkartenspieler (Ausländer)
-
Diese Regelung wär dann ja auch ok. Denn wenn jetzt ein Verein unbegrenzt Auslands-Österreicher einsetzen könnte, käme das schon irgenwie einer Wettbewerbsverzerrung gleich. Also: Austauch eines Legionärs gegen einen anderen Legionär oder einen Auslands-Österreicher find ich vollkommen korrekt! Denkt mal drüber nach!
mfG -
Da werden Erinnerungen wach, unsere Nr. 77.
Schade das wir nicht mehr in der 1. Liga sind den Miner hät ich gern noch einmal in der Zeller Eishalle gesehen. -
hallloooo hört mich keiner!!!!
man kann keine österr.spieler mehr verpflichten auch als transferkartenspieler nicht.der verband hat diese regelung gemacht damit man keine österr. spieler zusätzlich verpflichten kann,man hat aber vergessen das man österr. spieler ja als transferkarten einsetzen könnte aber das geht jetzt nicht mehr.wer mir net glaubt bitte beim verband anrufen und nachfragen.
nocheinmal alle leute vom verband gehören hinausgeschmissen,weil was dort ausgeführt wird ist eine frechheit. -
Ok, danke für die klare Antwort. Hatte das auch so im Hinterkopf. Ja das ist wirklich ein völliger Stumpfsinn, wenn man einen "Auslandsösterreicher" nicht mal anstatt eines Legionärs einsetzen dürfte. Diese Regelung gehört, so sie besteht, schleunigst aufgehoben!
mfG -
Mir ist zwar nicht klar, warum Linz das spielerische Element zugunsten eines Raufbeines vernachlässigt.
Das Argument: Fast jede Mannschaft hat einen tough guy fürs grobe, ist zwar nicht von der Hand zu weisen. Jedoch wird in den PO, wo es ums Ganze geht, zwar hart aber in der Regel diszipliniert gespielt, um die Mannschaft nicht unnötig zu schwächen. Deshalb spielen auch die harten Jungs diszipliniert uns beschränken sich aufs spielen. Nun gibt es einige harte Burschen, die auch spielierisch etwas leisten. (Lakos, Stewart, Welser- obwohl kein klassischer tough guy jedoch durchaus ein Spieler fürs Grobe- bspw.)
Was wird Kruse machen, wenn er sich aufs spielen beschränken sollte? -
Kruse ist nicht wie Ndur von den 99ers. Er kann auch eislaufen und Tore schiessen. Er bindet locker 2 Spieler an sich und steht vorm Tor für Rebounds bereit und lässt sich von da auch nicht verdrängen. Also ganz so übel ist er nicht drauf.
-
Ganz frisch seid ihr wohl alle nicht. Klar, Regel aufheben. Dann spielen wir von September bis Februar umsonst. Denn zu den Playoffs verpflichten wir dann alles was geht. Ob Österreicher oder Ausländer...
Die Regel gehört verschärft, finde ich!!! Ist doch wirklich nur im öst. Eishockey so, dass ein Spieler, dessen Saison bei einem anderen Verein abgelaufen ist, zu einem öst. Verein wechselt, bei welchem er in der reg. Season nicht spielen würde...
Und das Argument "damit die Österreicher fit sind für die WM" ist doch sowas von schwachsinnig. Dann soll er halt mittrainieren oder Pöck soll für alle Ösis, die mit ihrem Verein ausscheiden, eine Trainingsgemeinschaft gründen. Kann ja wohl nicht sein, dass sich ein Profi-Spieler nicht fit halten kann für 1 Monat!!!
Weitere Meinungen dazu evtl. im Diskussionsforum! -
du hast aber vom eishockey keine ahnung oder??
MAN MUSS SPIELEN UM IN FORM ZU BLEIBEN: -
das ist die blödsinnigste begründung die es gibt. was war denn im fall setzinger z.b. selbst wenn er mehr spiele gespielt hätte, war für die wiener sowieso beim VSV endstation. sollen dann alle teamspieler auf die anderen vereine aufgeteilt werden, damit sie weiter spielpraxis haben???
sorry, aber da muss ich bei dir fragen, ob du ahnung von IRGENDEINEM sport hast ?? -
John Miner(JM) zu den Black Wings!!
Wäre JM letztes Jahr anstelle Serge Poudrier nach Linz gekommen,die Black Wings wären nicht Meister geworden.JM ist kein kollektiver Spieler, er schaut nur auf seine eigenen Scorrer Punkte damit er wieder einen Vertrag bekommt. Das ist ihm auch jetzt gelungen bei den Black Wings. Schade für die Linzer dass sie diesen Spieler genommen haben. Solche Spieler, von der Qualität eines Miners gibt es viele, da muss man nicht Miner nehmen. -
John Miner(JM) zu den Black Wings!!
Wäre JM letztes Jahr anstelle Serge Poudrier nach Linz gekommen,die Black Wings wären nicht Meister geworden.JM ist kein kollektiver Spieler, er schaut nur auf seine Scorrer Punkte damit er wieder einen Vertrag bekommt. Das ist ihm auch jetzt gelungen bei den Black Wings. Schade für die Linzer dass sie diesen Spieler genommen haben. Solche Spieler, von der Qualität eines Miners gibt es viele, da muss man nicht Miner nehmen. -
der schwachsinn liegt wohl in deiner meldung. tust ja so als ob die anderen ligen von österreichern überschwemmt wären. im moment fällt mir nur ein österreicher ein, dessen team die playoffs verpasst hat und das ist trattnig mit kassel. die mindeste fairness für unsere im ausland spielenden teamspieler wäre eine gleichstellung mit den ausländern, oder sieht das irgendjemand außer im verband anders????
-
nein aber es solte für teamspieler oder generell österreicher möglich sein nach ende ihrer klubsaison als transferkartenspieler nach österreich zu kommen,das wäre sicher besser als irgendein ausländer kommt.auch die fans würden sicher lieber einen trattnig sehen als einen miner z.b..und ausserdem ist es sicher für seine form besser er spielt hier playoff oder auch nur ein paar spiele als er hat keine möglichkeit in form zu bleiben,verstehst mi jatzt.
-
ihr könnt ja in ajoie nachfragen. bei schuster´s ex-klub. fragts mal die fans dort, was diese von miner halten?
-
Kein Spieler - weder Österreicher noch Ausländer! Das ist mMn das einzig richtige. Transferschluss mit 31. Jänner und aus. Wenn sich einer verletzt: Pech! Da spielt man eine ganze Saison und holt für die Playoffs Spieler, die überhaupt nichts mit der Mannschaft zu tun haben. Ist doch Schwachsinn! Und das gibt's auch sicherlich nur bei uns! Ich halte so etwas für Wettbewerbsverzerrung!!!
Ich reg mich jetzt gar nicht so extrem über den Tausch Intra-Miner auf, sondern prinzipiell über einen mMn nötigen absoluten Transferschluss.
Warum sollte es für Öst. Teamspieler möglich sein, nach Saisonende bei uns in den Playoffs zu spielen????? Ist doch Blödsinn! Die Teams die das ganze Jahr spielen, sollen Playoffs spielen! Aus fertig! -
Wettbewerbsverzerrung herrscht dann wenn ich zusätzlich gute Spieler für das Play hoff hole, grundsetzlich ist die Tauschregelung dafür vorgesehen das ich einen verletzten Legionär ersetzten kann, das heisst ein guter Spieler weg, ein guter Spieler dazu, also keine Wettbewerbsverzerrung, da in der Regel die Legionäre die Schlüsselspieler einer Mannschaft sind halte ich dies möglichen Tauschvorgänge auch für richtig
-
bist wohl ein total ahnungsloser. erstens gibt es auch in anderen ligen tauschmöglichkeiten, zweitens geht die diskussion darum, ob österreichische spieler mit ausländern wenigstens gleigesetzt werden.
zu deiner forderung nach absoltem transferschluss:
stell dir vor, dass sich nach einem solchen alle wichtigen leistungsträger einer mannschaft verletzen(bei uns würde es reichen, dass sich die zwei besten einer mannschaft verletzten), wie attraktiv wären dann noch die spiele dieses teams?? wie groß wäre das zuschauerinteresse??
zuschauer kommen nur zu guten spielen und gute spiele gibt es nur mit guten spielern...kapiert???
-
Gruss von der Ajoie:(Ajoie ist ein Tal im Jura , an der Grenze zu Frankreich,die Hauptstadt ist Pruntrut) Beim HC Ajoie wurde J. Miner rausgeworfen wegen mangelnden Leistungen, zusammen mit Chris Lindberg.(Villach)