1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Erste Liga: Kommt jetzt doch die Dreipunkteregel?

• MrHyde
  • 18. Februar 2004 um 05:56
  • MrHyde
    NHL
    • 18. Februar 2004 um 05:56
    An anderen Fronten sind sie sich uneinig, im Bereich der Punkteregelung in Österreich gibt es breiten Konsens zwischen Meister Linz und Vizemeister VSV. Beide wollen eine Änderung der Regelung für die kommende Saison.
  • Gast
    • 18. Februar 2004 um 10:47
    ??? NHL-Regelung: So weit ich mich entsinnen kann, bekommt bei einem Remis nach regulärer Spielzeit jede Mannschaft mal einen Punkt. danach wird mit jeweils vier Mann 5min Verlängerung gespielt. Schiesst in der Zeit einer das Tor, bekommt er einen Zusatzpunkt. Also: Der Verlierer bekommt zumindest einen Punkt! So spielt man ja jetzt eh in der ÖEL, nur dass es nach torloser Verlängerung noch zum Penalty-Schiessen kommt.
    Die 3-Punkte-Regelung wäre natürlich zu überdenken. Fänd´ ich nicht schlecht!

mfG
  • Gast
    • 18. Februar 2004 um 10:50
    Also solange die Punkteteilung bliebt, bin ich für die Dreipunkteregelung. Denn nur so bleibt es halbwegs fair.

Es war ja schon lächerlich als die Haie nach der Teilung plötzlich mit Torverhältnis -27 auf Rang 2 waren. So wird die Arbeit von zwei Monaten praktisch sinnlos...
  • Gast
    • 18. Februar 2004 um 11:53
    Auch die Punkteteilung sollte abgeschafft werden. Im Play Off sollen sich ja schließlich diejenigen Teams wiederfinden, die über die ganze Saison hindurch die besseren waren und nicht über die zweite Hälfte der Saison.
  • Gast
    • 18. Februar 2004 um 12:21
    Bin 100% für die 3-Punkte-Regelung!

Sieg nach 60 = 3 P
    Sieg in OT/PEN = 2 P
    Niederlage in OT/PEN = 1 P
    Niederlage nach 60 = 0 P

Und die Punkteteilung??? Naja eigentlich gehört sie weg... Aber andererseits hätte dann (heuer zB.) Feldkirch (bzw. der Letzte) gegen Ende der Saison recht wenig Zuschauer, da in Ö im Prinzip größtenteiles Schönwetterfans sind...

Sportlich: weg mit mit Punkteteilung
    Aber wirtschaftlich???

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™