Der Siegeslauf des W-EV ist gestoppt! Beim Meisterschaftsmitfavoriten EHC Lustenau waren die Wiener zwar der erwartet schwere Gegner, gingen sogar in Führung, doch am Ende siegten die Vorarlberger knapp mit 4:3 (2:1, 2:2, 0:0). Gegen Lustenau hatten die Wiener ihren Erfolgsrun gestartet, nach 5 Siegen in Folge wurde die Serie auch gegen die Vorarlberger beendet.
hf.at: Nationalliga: Lustenau stoppt den W-EV
-
-
Es stimmt, dass ein Klappmesser auf das Eis geworfen wurde. Es stimmt jedoch nicht, dass das Messer gezielt auf Divis geworfen wurde, noch dass das Messer offen war. Ein Spieler des WE-V nahm das Klappmesser, öffnete es und übergab es dann an Kapitain Divis.
Jener Zuschauer, der dass geschlossene Messer auf das Eis warf, meldete sich anschließend beim Schiedsrichter und gab zu, das Messer gewofen zu haben.
Die Aktion ist jedoch nicht zu entschuldigen und es wird auch weitreichende Konsequenzen intern haben. -
Das mit dem berwerfen geht natürlich nie in ordnung, egal warum, muss aber auch sagen, das ich schon lange keine derart unfäre dreckstruppe wie den WEV in der lustenauer eishalle gesehen habe.
-
Ich habe nirgends in diesem Artikel gelesen das er geziehlt beworfen wurde.
-
Hallo Leute,
der Bericht des WE-V ist nicht ganz korrekt. Nicht nur das Publikum hatte sich nicht im Griff sondern auch die Mannschaft des WE-V. Der WE-V ist eine Mannschaft mit sehr vielen jungen Spielern und diese machen viele versteckte Fouls (siehe Jugendspiele). Die Fouls sind den Zuschauern auch aufgefallen. Stockendenstiche gehören nicht zum Eishockeyspiel genauso wie unfaire Ataken. Solche machte der WE-V in Serie. Seit zehn Jahren habe ich nicht mehr so eine dreckig spielende Mannschaft in Lustenau gesehen. Finde, dass hat der Eishockeysport nicht nötig. Der WE-V hat Hass gesät und den Hass auch geerntet.
Zu verabscheuen ist auch das Gegenstände aufs Eis und die Spieler geworfen werden.
Der WE-V kommt mit der Spielstärke sicher ins Halbfinale und ich hoffe, dass sie dann diese gehässigkeiten nicht mehr brauchen.
Gratuliere zum Sturm Nödl, Rotter und Heinl. Die drei hätte wohl jeder Bundeslegist in seinen Reihen. -
Sehr kompetente Aussage (dreckstruppe Wev)warst wahrscheinlich bei einem anderen Spiel oder hast private Probleme.Versteckte Stockstiche sind Dir als Gsi`berger natürlich verborgen geblieben,wobei es nie wirklich unfair wurde (außer natürlich in Deinen Augen).
Solltest im Play Off zu Hause bleiben. -
Was soll das mit dem Hass!? Ich finde das müssen sich die Spieler untereinander ausmachen. Ob der WE-V wirklich so schmutzig gespielt hat kann ich nicht sagen da ich es nicht gesehen habe.
-
Genau weil du das Spiel nicht gesehen hast ist dein Kommentar sinnlos und überflüssig.
Ich hab das Spiel wenigstens gesehen. -
Dann lies genauer!
"Divis wurde von einem offenen Klappmesser getroffen"
steht zwar ned drin das der Zuschauer Divis treffen wollte, dafür stimmt es auch ned das das Messer offen war und auch nicht das es Divis getroffen hat. -
Divis wurde getroffen!
-
Spielst anscheindend in dieser dreckstruppe, das du dich so angesprochen fühlst, oder ist das für dich nicht unfair, wenn eiler der stock gehalten wird, und dadurch das 4:3 entsteht, und der verständlicherweise aufgebrachte eiler zu zweit niedergestreckt wird, und dafür 2+2 kassiert. somit bestätigt, das ich auf diesem spiel war.
-
ist doch immer das gleiche! ich bin bei gott kein fan des we-v, aber das die dreckig spielen höre ich zum ersten mal. deine warte kann ich aber auch verstehen - wenn sich ein publikum so daneben benimmt, dass man schnell was schlechtes vom anderen verein (er)finden muss!!!
wirklich das letzte, was da in lustenau passiert ist. hoffentlich bekommt euer verein eine saftige strafe, denn messerwerfen ist ja wohl ein wahnsinn!!!
servas -
du schreibst, dass der we-v so dreckig spielt! hast du den we-v auch schon in anderen spielen, als gegen euch gesehen? ich denke nicht, oder????
-
DIVIS wurde NICHT von einem TASCHENMESSER getroffen!!!
Ein Mitspieler hat ihm das Messer vor dem Kabinen-Eingangs-Türl übergeben, das anschl. Divis dem Schiri zeigte!
Sicher ist das werfen von Gegenständen auf das Eis sowie auf Spieler zu verurteilen. Nur bitte alle etwas objektiv bleiben, dann hätten auch die Schiris dieses an sich gute u. spannende Match nicht total zerpfiffen, vor allem Herr KERT!!
Sportliche Grüße aus Feldkirch! -
Der einzige Skandal war das provokative und teilweise sehr unsportliche Verhalten einiger Wiener Spieler samt den Schiris!
-
Es ist schon eigenartig, wenn ein geschlossenes Klappmesser eine Schnittwunde hinterlässt. Aber wahrscheinlich hat sich diese der Roland Divis selber zugefügt - man neigt ja gerne zur Selbstverstümmelung. Das es nicht gezielt war ist ganz klar, wer kann mit ein paar Promille noch zielen - oder will mir jemand sagen, dass der Schütze noch ganz geistesgegenwärtig gehandelt hat - wär ja noch trauriger...
Als Anhänger der Heimmannschaft, versucht man dann immer alles ins Positive zu verdrehen. Das nur der WE-V dreckig gespielt hat, stimmt auch nicht. Und wenn, dann sollte das unter den Spielern ausgetragen werden. Ich weiss nicht, was hier mancher Zuschauer unter Eishockey versteht - eine Streichelsportart ist es keine?!
Weiters verstehe ich nicht, dass man bei der Ehrung der beiden besten Spieler mit den Worten "Beim WE-V ist uns leider niemand eingefallen" die Gastmannschaft verabschiedet. Also irgendwo hört sich der Spaß auf.
Sportliche Grüße ins Ländle!!
m.s. -
Es ist schon eigenartig, wenn ein geschlossenes Klappmesser eine Schnittwunde hinterlässt. Aber wahrscheinlich hat sich diese der Roland Divis selber zugefügt - man neigt ja gerne zur Selbstverstümmelung. Das es nicht gezielt war ist ganz klar, wer kann mit ein paar Promille noch zielen - oder will mir jemand sagen, dass der Schütze noch ganz geistesgegenwärtig gehandelt hat - wär ja noch trauriger...
Als Anhänger der Heimmannschaft, versucht man dann immer alles ins Positive zu verdrehen. Das nur der WE-V dreckig gespielt hat, stimmt auch nicht. Und wenn, dann sollte das unter den Spielern ausgetragen werden. Ich weiss nicht, was hier mancher Zuschauer unter Eishockey versteht - eine Streichelsportart ist es keine?!
Weiters verstehe ich nicht, dass man bei der Ehrung der beiden besten Spieler mit den Worten "Beim WE-V ist uns leider niemand eingefallen" die Gastmannschaft verabschiedet. Also irgendwo hört sich der Spaß auf.
Sportliche Grüße ins Ländle!!
m.s. -
Die Wiener haben schon bei uns letzten Mittwoch mit "Härte"-Einlagen zu glänzen verstanden....! (siehe Strafenstatistik)
Also liebe WE-V-ler, bitte die Medaille auf beiden Seiten anschauen!
Grüße aus dem Wauld!! -
Zur Wiener Mannschaft:
Es sollte ganz dringend abgeschafft werden, dass Jugendspieler bei einem Nationalligaspiel Gitter tragen müssen. Genau diese Spieler sind es nämlich, die bei jeder 2. Attacke den Stock zu hoch haben oder das ganze Spiel über provozieren. Logisch, ihnen kann ja "nichts passieren". In der Wiener Mannschaft sind etliche solche junge Provokateure. Kein Wunder, der Trainer hat sich ja selber nicht unter Kontrolle.
Ist schon sonderbar, wenn der WE-V am Mittwoch im Bregenzerwald 3 Spieldauerdiszi ausfasst und der Trainer eine Matchstrafe wegen Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter. Wegen der ausgefassten unbedingten Sperre bis 20.2.2004 durfte er in Lustenau auch nicht coachen.
3 Tage nach diesem Skandal dann der unrühmliche Auftritt in Lustenau: Strafen, Provokationen und wieder eine 5Min.Strafe + Spieldauer. Und eine Mannschaft samt Trainer Malek, die eine Niederlage nicht verkraftet haben. Was hat eigentlich ein gesperrter Trainer auf der Spielerbank zu suchen? Wie sollen die Spieler Disziplin haben, wenn der eigene Trainer keine hat?
Liebe Sportfreunde in Wien: Zuerst vor der eigenen Haustüre kehren und Disziplin lernen!
Zu den Zuschauern in Lustenau:
In Lustenau haben wir ein ruhiges (manchmal zu ruhiges) Publikum. Bei diesem Spiel haben aber die Provokationen der Wiener Spieler auf dem Eis und ein überforderter Schiedsrichter die Volksseele zum kochen gebracht.
Trotzdem ist es nicht zu entschuldigen, wenn Gegenstände aufs Eis geworfen werden.
Zum "Klappmesser":
Schon komisch, dass ein Wiener Spieler, nachdem beinahe die gesamte Wiener Mannschaft bereits in der Kabine war, dem Schiedsrichter ein Messer überreicht, von dem er angeblich getroffen wurde.
Übrigens: Es handelt sich nicht um ein Klappmesser sondern um ein kleines Taschenmesser, in geschlossenem Zustand gerade mal 6 cm lang und damit nicht größer als ein Plastikfeuerzeug. Zumindest hat solches Messer nach dem Spiel auf dem Tisch in der Schiedsrichterkabine gelegen.
Werner Alfare
Obmann des Gunz EHC Lustenau -
Divis muß nach diversen Zeitungen und Fansberichten eine Schnittwunde am Kopf haben.
Sollte beim nächsten Spiel in Kapfenberg ja kein Problem sein dies festzustellen.
Bitte um Bekanntgabe in Hockeyfans.at -
Divis muß nach diversen Zeitungen und Fansberichten eine Schnittwunde am Kopf haben.
Sollte beim nächsten Spiel in Kapfenberg ja kein Problem sein dies festzustellen.
Bitte um Bekanntgabe in Hockeyfans.at