1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Marktplatz inkl. Trading Cards

Kunststoffschaufel für Inlinehockey

• KACLier
  • 9. Juni 2002 um 09:36
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2002 um 09:36
    Hallo Leute!

Wer kann mir ein Geschäft verraten, wo man noch Kunststoffschaufeln für Inlinehockey oder Landhockey bekommen kann?

Die Schaufeln stammten von der Firma Cooper(???) und konnten auf abgeschnittenen Eishockeyschlägern aufgesteckt werden.
    Vor Jahren waren welche noch bei einer Sportartikelfirma im Süden von Wien (irgendwo bei einer U6-Station jenseits von Alt-Erlaa) erhältlich. Weiß aber weder Namen noch Adresse der besagten Firma mehr. ???
    Es wäre schon mir sehr geholfen, wenn jemand diese Firma kennt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

mfG
  • kacfan12
    NHL
    • 9. Juni 2002 um 12:47
    Also diese Schaufeln gibt es meines Wissens schon lange nicht mehr.

Du könntest dir einen Schläger von der Firma Franklin kaufen, die sind extra für Inline- und Ballhockey (nicht Landhockey, Landhockey wird mit ´kleinen SChlägern auf Rasen gespielt) kaufen. Bei diesen Schlägern besteht die Schaufel aus Kunststoff und lößt sich daher am Asphalt nicht auf, wie Holzschaufeln.
    Mein persönlicher Tipp wäre jedoch (wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben), dass du dir ein Produkt der Firma Titan kaufst. Die Schaufeln sind dabei zwar aus Holz, aber sie sind mit einem kunststoffrand umzogen. Da kannst du dann so ca. 1cm abspielen, bis sich der Schläger auflößt.
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2002 um 18:12
    @kacfan12
    Vielen Dank für die Info!!
    lG
  • lloyd86
    Hobbyliga
    • 15. Juli 2002 um 09:28
    [QUOTE]Zitat
    Du könntest dir einen Schläger von der Firma Franklin kaufen, die sind extra für Inline- und Ballhockey (nicht Landhockey, Landhockey wird mit ´kleinen SChlägern auf Rasen gespielt) kaufen. Bei diesen Schlägern besteht die Schaufel aus Kunststoff und lößt sich daher am Asphalt nicht auf, wie Holzschaufeln.
    [/QUOTE]
    Also ich rate jedem vom kauf eines Franklinschlägers oder einer Franklin schaaufel ab!!! Franklin is nämlich der grösste Scheiss den es gibt.

Und eine Alternative zu Titan , die eigentlich recht teuer sind is der Fischer Schläger.
  • Crexe
    Nationalliga
    • 28. Juli 2002 um 12:07
    oder man spielt einfach mit alte eishockeyschläger, bei denen es wurscht is wenns hin werden, weils eh scho fast ausgedient haben #)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™