Wenig Erfolgserlebnis hatte der KAC bislang, wenn er gegen Titelverteidiger Linz antreten musste. In vier Saisonduellen gab es erst einen Sieg für den Rekordmeister. Die Linzer haben in der Zwischenzeit noch schärfere Personalsorgen, suchen jetzt statt einem ausländischen Verteidiger einen Stürmer!
hf.at: Erste Liga: Kann der KAC seinen Linz Komplex besiegen?
-
-
wie bitte? wir könne nur bestehen wenn wir auf routiniers zurückgreifen können? was soll denn das? heißt das, in linz werden wir nie eigene nachwuchsspieler zu sehen bekommen? wie sollen die denn routine sammeln? auf der bank vielleicht?
super perspektive für die jungen! trotz guter leistungen und x verletzten dürfen sie nicht spielen. was ist wenn noch mehr ausfallen? will dann barda mit einer linie spielen? wo dieser weg hinführt sieht man ja in feldkirch! dachte wir sind klüger, aber anscheinend hab ich mich da geirrt!! -
Na ja, eines ist fix: Patrick Steinmayr hat in der 1. Mannschaft nichts verloren! Der soll zum Sumo Ringen gehen und sonst nichts.
Immerhin hat der Holzleitner den Sprung meiner Meinung nach geschafft und spielt ganz ordentlich. Aber wen sollen die denn nocht einsetzen im Sturm? Maximal der Obermayr hat noch das Potential, aber sonst - Diewald hab ich schon lange nicht mehr gesehen...
Also die Entscheidung ist nachvollziehbar. Es geht in dieser Phase jetzt nicht so darum, die Jungen einzubauen, sondern die Zukunft des Vereins zu sichern. Bin mir nicht sicher, was passiert, wenn die BW die POs nicht schaffen... -
also ich find ja dass sich der alex super geschlagen hat! ok, bei dem 1 gegen null hat er die scheibe nicht hochgebracht, aber ansonsten...
ich find trotzdem, er sollte mehr eingesetzt werden! steinmayr würd ich auch weglassen, weil er mMn nix kann und sich zu gut is um auch nur eine scheibe vorm spiel einzusammeln.
obermayr+diewald... kann ich auch net genau sagen, aber den mayr könnt man auch ruhig öfters bringen, allerdings is der momentan beim heer und hat sicher massig trainingsrückstand.. is aber eine vermutung -
Ab jetzt ist jedes Spiel ein wirklich wichtiges.
KAC GO !!!
Wenn Ihr es wollt, dann könnt Ihr auch !!! -
welchen Jungen willst denn einsetzen?
Der Holzleitner Alex muß ohnehin spielen. Der Mayr Michi ist beim Bundesheer. Maximal noch den Obermayr. Steinmayr???Nein Danke.
Und die Jungen können eben in dieser entscheidenden Phase nichts bewegen.
Jetzt ist nicht die Zeit, um Experimente zu wagen. -
Was passiert wenn sich die Black Wings nicht für die Play-offs qualifizieren?
Das was Restösterreich hofft, daß sich diese Legionärstruppe verdünnisiert und nie mehr wieder kommt.
Alles für den Nachwuchs.
Schwefeltown go home! -
aso, du bist also so einer, der sich wünscht, dass die Feldkirch Oldies gehen, Linzer Legionäre verschwinden, Grazer Ausländer heimgeschickt werden - willkommen 4er Liga!
Hatten wir das nicht schon einmal? Waren da alle anderen nicht irgendwie unzufrieden? Hat das dem VSV und dem KAC nicht finanziell die Luft genommen? Fragen über Fragen, die Dein pubertierendes Gehirn aber sicherlich nicht beantworten können wird - denn dazu wäre ja Intelligenz vonnöten.
Achja: Dann wären da noch Wien, das sicher in einer solchen Mieselliga nicht mitmachen würde und Innsbruck - ok, die müssen bis zur WM was tun. Also eine 3er Liga. Wow - 15 Mal Kärntner Derby - super ;-))) -
wos soi des jetzt eigentlich! i würd sogn dass derzeit net drum geht dass sie die jungen weiterentwickeln sondern dass ma wieda meister werden, weil wenn i ma in Steinmayr anschau, der konn net amoi grod laufen, der konn nu so oft spieln und wird net besser, nix gegen erm, oba die Zuschauer in da Halle pfeiffn ah net zua gaudi wenn er einläuft. und der vergleich mit feldkirch is ziemlich sinnlos, weil die spieler dort in die besseren Reigen san voi alt, des is bei uns net so, weil bei uns gibts in die guatn linien genug junge spieler, deshalb versteh i den unmut in keiner weise!!!!
-
bissi lustig ha, von welcher truppe bist du denn ein fan? das würd mich jetzt wirklich mal interessieren wenn du bei uns linzern von einer legionärstruppe sprichst. komisch das dann um weihnachten acht linzer im nationalteam waren oder spielen dort seit neuestem auch lauter legionäre?...
-
Also, der Intra wirds morgen gegen den KAC sicher versuchen, so wies heute im Training aussah !!!
Meiner Meinung nach sollte in der jetztigen Situation max. 1 Verteidiger geholt werden. Denn auch Ph.Lukas wird zurückkommen, auch wenns noch 2 Wochen dauert.
Und der Iha braucht sowieso Spielpraxis, das hat man ja zumindest in Linz am Freitag gesehen ;-))
Also, max 1 Verteidiger und außerdem muss ja auch noch der Herr Ketola bezahlt werden !! -
Jetzt mach dir nicht ins Hemd, nur wegen einer Aussage. Die vielleicht wie bei vielen Nachrichten gar nicht so geschrieben wird, wie sie tatsächlich heißt. Und falls du dass Spiel gegen Graz gesehen hasst, hasst du sehen können, dass überhaupt im 3. Drittel großteils die Nachwuchsspieler gespielt haben. Denk drüber nach, bevor du den Verein kritisierst. mfg Irngendwer
-
Als Hockeyfan aus "Restösterreich" würd es mir um jeden Klub leid tun, der die Segel streicht. Ich hoffe viel mehr, dass es nächste Saison wieder eine 8er Liga gibt.
Konkurrenz in Ehre und es ist auch unbestritten, daß Kärnten für das Eishockey in Österreich einen wichtigen Teil liefert (die Spieler!), aber Linz passt doch perfekt. Viele Leute in der Halle, ein ewig weisser Fleck wurde ausgefüllt. Aus diesem Grund wünsche ich mir für die nächste Saison noch ein Salzburger Team.
99Grüsse -
Guten Morgen!
Also, ich muß jetzt schon mal was sagen: wenn man sich hier herinnen immer die Einträge bei den Linz-Artikeln liest-dann fällt es schon auf, wie sehr viele ständig über Linz schimpfen!
Von wegen "Legionärs-Truppe", bald bankrott, usw....!
Dabei sollten wir doch alle froh sein, das sich Eishockey in Österreich net mehr nur auf den KAC und VSV konzentriert!
Sind wir doch froh, das es endlich mehrere Mannschaften gibt, die um die Play Offs mitkämpfen können!
Und da gehts ma jetzt net im speziellen um Linz, sondern auch um Wien, Graz, Innsbruck und nächstes Jahr hoffentlich auch Salzburg!
Sind wir uns ehrlich: es ist doch super, das es endlich wieder eine "echte" Liga gibt-und hoffentlich bleibt das auch noch über Jahre hinaus so!
Denn dann wird Eishockey in Österreich hoffentlich bald den Stellenwert haben, den sich dieser geile Sport verdient-denn wenn der ORF auf TW1 sogar volleyball und BAsketball live überträgt-dann muß das doch auch beim Eishockey drin sein, oda???
Ich hoffe, die Verantwortlichen dort wachen bald mal auf!
Abschließend noch was zu Linz: ok, es gibt sicher einige "Fans" in Linz, die sicherlich in die Kategorie Proleten und Idioten fallen-aber die gibt es doch bitte in jeder Stadt und in jeder Eishalle! Und bitte, hört doch mal auf, immer von den schlechtesten Beispielen auszugehen und darum gleich eine ganze Stadt bzw. einen ganzen Club zu verurteilen!!!!!
Tatsache ist, das Linz mit seiner Mannschaft und auch seinen FANS und der meistens sehr, sehr gut gefüllten Halle sicherlich eine Bereicherung dieser Liga ist!!!
Und auch wenn viele Ihnen was schlechtes bzw. den baldigen Konkurs wünschen-mir taugts, das sie dabei sind!!!
Schöne Grüße aus KLAGENFURT!!!!!!! -
Kann deiner aussage nur 100% zustimmen!
-
endlich mal einer der nicht so verbohrt is wie viele hier!
danke! -
endlich mal wieder ein text dem ich vollkommen zustimmen kann..olso i aus villach muas wiklich sogen das er komplett recht hot..weiter so und ich hoffe es gibt mehr vo dieser art in klagenfurt..mfg SCHLUMPFIENE
-
Ich muß sagen ich kann dem nur voll zustimmen, obwohl es mir schwerfällt jemanden aus "Celovec" recht zugeben :o))
mfg von der Drau -
Stimmt! Kann dieser letzten Wortmeldung nur zustimmen. Sehr gut analysiert! Denn schließlich soll es ja auch eine gute Nationalmannschannschaft geben, das ist das Wichtigste. Dafür sind viele österreichische Spieler nötig!
Und da hilft kein lächerliches Schlechtmachen von welcher Mannschaft auch immer!
mfg