1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Erste Liga: KAC gegen Schlusslicht Feldkirch als Favorit

• MrHyde
  • 11. Dezember 2003 um 22:42
  • MrHyde
    NHL
    • 11. Dezember 2003 um 22:42
    Die Favoritenrolle scheint klar verteilt: Leader KAC trifft am Freitag auf die Feldkircher, die ihrerseits mittlerweile auf den letzten Tabellenrang abgerutscht sind. Die Rotjacken wollen die Führung klarer Weise bis über Weihnachten verteidigen, brauchen daher einen Sieg. Die Vorarlberger wollen endlich wieder ein Erfolgserlebnis.
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 07:04
    EIN Törchen Differenz reicht derzeit für Feldkirch, denn die alten Männer sind am Ende, nicht nur sportlich sondern allem anschein nach auch finanziell!!!
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 07:42
    Vorsicht! Totgesagte leben länger!
    Jedoch dachte ich höre bzw. lese nicht recht, das die Feldkircher auch finanziell schon wieder am schlingern sind. Haben die Verantwortlichen dort denn überhaupt nichts aus der Vergangenheit dazugelernt? Meiner Meinung nach hätte man schon nach der letzten (glaub' auch nicht ganz geglückten) Saison das Team umstrukturieren MÜSSEN! Aber es wurde ja lieber die ALTE Söldnertruppe noch um Nasheim und Doyle erweitert.
    Die einzige Verjüngung kam aus dem EU-Ausland und aus Lustnau (glaube ich zumindest).
    Zum Glück ist das bei uns ganz anders, auch wenn nicht gleich jede Saison der große Erfolg sich einstellt.
    Hockeyverrückte Grüße vom Wörthersee!!
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 08:15
    Gehaltskürzungen laut Präsident GAU bei Feldkirch - geht das überhaupt noch????
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 09:32
    Ja, Ja, liebe FK-ler, Hochmut kommt vor dem Fall, oder wer hoch steigt kann auch sehr tief fallen, und wer nicht hören will, der muß fü....!!!!
    Die Bulldoggen werden in Zukunft nicht nur die EHC-ler beissen, merkt euch das!
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 10:03
    in europa kennt euch keine sau.....
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 10:08
    pleite, mir doch egal, pleiten vergehen, der erfolg bleibt stehen. schwarz weiß rot auf weiß
    neidhammel-kärtner
    so kennt man uns in europa.
    schreibt euch das hinter die ohren
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 10:12
    hihih genau und wer bitte kommt aus Feldkirch
    haben die auch eigene spieler ?

• Gast
    • 12. Dezember 2003 um 10:42
    In EUROPA hat aber anscheinend auch fast niemand etwas von der VEU bemerkt, denn sonst wären sie sicherlich nicht verlumpt!
    (Bis vielleicht die 5000 in der Eishalle, noch einige in Gsiberg, denn die Einschaltquoten damals waren ernüchternd, weil es sonst ja eh niemanden interessiert hat)
    Und noch was: Eishockey-Europacup ist niemals z.B. Fußball-Europacup!
    Siehe Conti-Cup-Pleite in Linz, und Auflösung der Euroliga nach kurzer Zeit!
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 10:45
    ...Dafür sind wir nicht bankrott (schon fast zum 3. Male!!!)
    Ha, ha, alles außer Feldkirch ist (Schei...) nicht bankrott!
    Go, Bulldogs, go - die Zukunft im Vlbg. Eishockey!!
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 10:52
    Frage: Reist Feldkirch heute aber schon noch nach Klagenfurt an?
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 11:03
    Einfach beschämend, so ein Kommentar, euch kennt NIEMAND mehr in Europa, weil ihr am Ende seids!!!
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 11:05
    Bin auch der Meinung, dass man die Feldkircher nicht unterschätzen sollte. Obwohl sie vom Altersschnitt sicher zu den Ältesten gehören. Eines verstehe ich trotzdem nicht, obwohl man anscheinden solche finanzielle Probleme hat, investiert man in die alten Stars. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Nasheim oder Doyle umsonst spielen. Die Feldkircher sollten lieber ihren Jungen bzw. den "Ex-Lustenauern" mehr Eiszeit geben, denn diese Spieler werden die Zukunft der Feldkircher sein. Bleib nur zu hoffen, dass es auch im nächsten Jahr noch Bundesliga Eishockey im Ländle gibt.
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 11:08
    also das niveau hier ist teilweise beschämend. anstatt stolz auf die erfolge von feldkirch zu sein und auf das österreichische eishockey....zzz. wie die kleinen kinder. und natürlich ist die euroliga mit dem europacup des fussball zu vergleichen, denn es waren die besten vereine europas vertreten. schau dir doch mal an wen feldkirch alles geschlagen hat.
    und wenn ich begriffe wie kärnten-mafia oder neidhammel-kärntner schon höre......wenn es die beiden kärntner vereine nicht gäbe wäre spitzeneishockey in österreich nicht denkbar. kärntner eishockeyspieler haben österreich schon im A-Pool gehalten da haben linzer noch nicht einmal gewusst wie ein puck aussieht. wenn deshalb etwas mehr kärnter etwas zu sagen haben im Vorstand dann denke ich ist das legitim, schliesslich gibt es auch mehr leute in kärnten die eine ahnung vom eishockey haben. wenn sich das in den nächsten jahren ändert um so besser, es ist wichtig für eishockey in österreich, aber bis dahin bitte klappe halten. lg aus kärnten
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 11:20
    Genau!
    Die Erfolge der Feldkircher waren wirklich atemberaubend und Meilensteine im Österreichischen Eishockey(sogar der Orf hat die Spiele auf ORF 1 Live übertragen).Die Euroliga war auch ein ganz anderes Kaliber als der Conti Cup! Im Conti CUp spielen nicht die besten Klubs europas......
    und damals waren 8000 Leute in der Vorarlberghalle und 5000 haben die Matche vor der Halle auf einer Großleinwand gesehen.

Zu Kärtner Mafia: Ohne die Kärntner gäbe es sicher schon lange keine A Wm mit österreichischer Beteiligung> das muss ganz klar geagt werden.
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 12:00
    Real bleiben, 8000 haben NIE in die Feldkircher Eishalle gepaßt!
    Die Erfolge waren sicherlich da, aber das war Vergangenheit und es geht ja schließlich um die Zukunft!
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 12:30
    Ob dus Glaubst oder nicht! Vor dem Umbau haben offiziell 6500 reingepasst! und damals waren 100%ig mehr Leute als offiziell erlaubt waren..
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 12:39
    Bitte rede nicht über Europäische Matches, wenn du keine Ahnung davon hast. DIe EHL, war im Gegensatz zum Conticup, TOPBESETZT. Der österreichische Meister eliminierte die Meister aus: BRD, Schweiz, Norwegen, Finnland, Tschechien, Russland. Alleine bei Dynamo Moskau waren Stars wie Petrenko oder Afinogenov am Eis, sag mir bitte was das mit dem Conticup zu tun haben soll????
    Das die EHL in dieser Form nicht mehr existiert ist sehr schade, weils aus meiner Sicht die geilsten Spiele waren.

Red auch nicht übers Fernsehen, wenn du dich nicht auskennst: Natürlich war die Quote beim EHL Finale nicht die beste, aber wie auch, wenn sie eine halbstündige Zusammenfassung nach Mitternacht bringen???

Wie mein Vorschreiber richtig erkannt hat, seid ihr doch alle neidisch! Ich habe als Hockeyfan ALLES schon gesehen, meine VEU hat alles gemacht, was ein Fanherz braucht und diese Leistung kann a) nicht mehr getoppt werden und b) mir auch keiner mehr wegnehmen - Konkurs hin - Konkurs her!

Wer jetzt daherkommt und sagt die EHL sei sportlich nicht mit Fussball Europacup zu vergleichen, der tut mir nicht mal mehr leid, das ist einfach nur Neid!
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 12:42
    Also ich glaube zu wissen, dass der Rekord im Viertelfinale gegen Hämmenlinna war und ziemlich exakt 7200 Leute in da house waren (ich gott sei dank Sitzplatz)...
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 12:47
    beweiräuchert euch gegenseitig noch etwas mehr und gebt acht, dass ihr nicht im hintern stecken bleibt.... mit 815 legionären, wär das noch so manch anderer mannschaft geglückt, hätte sie potente sponsoren gehabt....

diese zeiten sind vergangen heit und kann man mit heute garnicht vergleichen. schon alleine in Deutschland gabs "international" nicht so eine konkurenz wie sie heute wäre.....

abgesehen davon sind die zeite vorbei und die VEU ist tot, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. und was hast DU dazu beigetragen !? wahrscheinlich warst du selbst noch zu jung um überhaupt eintritt zu zahlen. aber ruh dich ruhig auf den ruhm vergangener tage aus. Gau hat das mit so manchem einkauf auch gemacht und wird bald (hoffentlich nicht) schiffbruch erleiden....

mfg aus Linz... auch da gibts "kluge" köpfe, die ein klitze-klitze-kleines bisschen was von eishockey verstehen. auch wenn wir das eishockey nicht erfunden kärnten) und es auch nicht mitgeprägt (ost-schweiz) haben

eure schei** vorurteile sind nur mehr zum kotzen....
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 12:59
    Neid Neid Neid.
    Aber ist lustig sowas zulesen....
    VEU VEU VEU
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 13:00
    Sei dir sicher, dass damals wie heute nicht die deutsche Mannschaft der Gegner war / wäre, so gut sind die nicht
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 13:02
    In Linz gäbs heute noch kein Hockey, wenn da nicht die Ostschweizer wären!!
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 13:27
    na du obergscheiter.....

es gibt in linz wahrscheinlich schon länger hockey als du weißt, dass auf der anderen seite des arlberges die zivilisation anfängt.

aber du hast recht....vielleicht kann sich nächstes jahr ja salzburg bei den feldkirchen bedanken, dass sie genügend spielermaterial haben...dann könnt ihr die nächsten jahre wieder mit einem toten verein prahlen und wo anders wird so gewirtschaftet wie es sich gehört. nur, wen holt ihr dann in 5 jahren zurück ?? da sind nash, simon, puschi, doyle und konsorten ja auch schon für euch zu alt ;-)

und neidig auf die VEU bin ich sicher nicht... uns gibts ja noch ;-Þ
  • Gast
    • 12. Dezember 2003 um 13:33
    aha, wieviele legionäre gabs damals in FK !?

ich glaube die großen DEL vereine haben mehr budget als die VEU damals.
    aber es ist müßig über so etwas zu diskutieren. ich finde es eigentlich beschämend, dass man sich mit so einem "erfolg" brüsten muss. war ja ein wesentlicher anteil an dem "tot" !?

da bleib ich lieber bei meiner startruppe und gewinne keinen europacup, der ohnehin kaum wen interessiert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™