fix beim VSV: Roland Kaspitz (http://www.vsv.co.at)
Welche Spieler sind schon fix bei einem Verein?
-
-
[QUOTE]Zitat (callisto @ Mai. 13 2002,10:05)
laut hockeyfans.at wollen die blackwings einen "weltstar" verpflichten. große nhl- und olympiaerfahrung - hm, wissts ihr linzer da eventuell schon was? übernimmt sich der verein da wohl nicht ein bissl?[/QUOTE]
"weltstar"...., naja, kronenzeitung
aber es ist in dieser richtung schon einiges im gange, soviel ist klar. namen kenne ich leider auch nicht. der letzte ausländerplatz wird aber so wie ich es bisher gehört habe, wahrscheinlich "gut" besetzt werden.
es wird aber sicher in einem engen finanziellen rahmen bleiben, also ein "weltstar" wirds wohl nicht unbedingt sein. -
Ivanov fix beim kac
-
ryan foster beim vsv (http://www.vsv.co.at)
das wird ein langer, kalter winter für den kac... -
ma merkt wieder wie sehr da vsv sein nachwuchs einsetzt.
tzz -
-
ich finde es bedauerlich, dass im süden österreichs wieder einmal stark aufgerüstet wird. aber was solls: der kac war z.b. bei ivanov noch vor den ebenfalls interessierten grazern dran, und so haben sie halt nach dem motto "der schnellere gewinnt" gehandelt
trotz allem: das lohnniveau wird wieder nach oben gedreht - und dass kann nicht der weisheit letzter schluß sein... -
[QUOTE]Zitat (Capitalizer @ Mai. 20 2002,14:40)
ich finde es bedauerlich, dass im süden österreichs wieder einmal stark aufgerüstet wird. aber was solls: der kac war z.b. bei ivanov noch vor den ebenfalls interessierten grazern dran, und so haben sie halt nach dem motto "der schnellere gewinnt" gehandelt
trotz allem: das lohnniveau wird wieder nach oben gedreht - und dass kann nicht der weisheit letzter schluß sein...[/QUOTE]
na he moment mal. der kac hat grade mal ivanov, leitner und schuller fix verpflichtet. 3 spieler, nennst du das schon groß aufrüsten? immerhin haben jan mertzig und marc brabant den verein verlassen und vakante positionen wird man ja wohl noch nachbesetzen dürfen.
was ist dann deiner meinung nach mit feldkirch? ich glaube doch eher, dass die, wenn man schon von aufrüsten spricht, am meisten investiert haben.
ob das lohnniveau jetzt nach oben geht - das kann ich nicht beurteilen. ein ivanov wird aber sicher kein vermögen kosten. und nur den kärntner klubs preistreiberei vorzuwerfen ist auch nicht korrekt. -
Ich will hier nich groß rummeckern, aber wenn eine Mannschaft das "Recht" hat um auf zurüsten, dann ist das Feldkirch. Es dürfte ja wohl jedem klar sein das die in der ersten Liga nicht mit der Mannschaft der zweiten Division spielen können!
-
- Offizieller Beitrag
und als linz das vorletzte saison machte, wurde auch auf uns eingedroschen. so wies jetzt den feldkirchern geht.
ihr macht jetzt genau das gleiche durch wie wir. -
@bubu & iceman
ist schon klar. ich persönlich hab nichts gegen das aufrüsten der feldkircher. es ist halt nunmal nötig um eine konkurrenzfähige truppe auf die beine zu stellen.
mir ist nur der beitrag vom capitalizer etwas aufgestossen. -
-
David Schuller Kapfenberg - EC KAC
Anthony Iob Vipiteno - EC KAC -
Wenn man es von der nicht ganz ernsten Seite sieht, rüstet Feldkirch kein bißchen auf. Alle Spieler, ohne Ausnahme, haben ja bereits schon in Feldkirch gespielt
-
Jetzt da Iob in Österreich spielt, sollten sich alle Vereine ganz schnell nach guten Zwangsjacken umsehen.
Schade, wenn wir solche Psychopathen in Österreich nötig haben...... -
[QUOTE]Zitat
Jetzt da Iob in Österreich spielt, sollten sich alle Vereine ganz schnell nach guten Zwangsjacken umsehen.
Schade, wenn wir solche Psychopathen in Österreich nötig haben......[/QUOTE]
Erst mal abwarten, in Wien ist er auch nicht unbedingt negativ aufgefallen.
Außerdem müßten alle die Zwangsjacken schon haben, denn es gibt bereits viel größere Psychopathen in der Liga. (Stewart, Hohenberger, Searle) -
- Offizieller Beitrag
[QUOTE]Zitat (kacfan12 @ Mai. 24 2002,09:23)
Außerdem müßten alle die Zwangsjacken schon haben, denn es gibt bereits viel größere Psychopathen in der Liga. (Stewart, Hohenberger, Searle)[/QUOTE]
Ja, möge der Kampf zwischen dem KAC und dem VSV beginnen wer jetzt die psyopathischeren spieler in seinen reihen hat. -
-
ich schlage einen dreikampf vor - hohenberger vs. berger vs. iob
-
freue mich schon auf die duelle stewart-iob, berger-iob; der einzige nachteil von der verpflichtung is, das wir jetzt im forum nicht mehr über die anderen "unfairen" mannschaften wie villach herziehen können
-
- Offizieller Beitrag
[QUOTE]Zitat (devil @ Mai. 24 2002,11:54)
ich schlage einen dreikampf vor - hohenberger vs. berger vs. iob
[/QUOTE]
RUMBLE IN THE JUNGLE !!!! -
Um Gottes Willen, ich dachte nicht, dass ich damit richtige "Kämpfe" auslösen würde!
Übrigens: Falls die Info von der Titelseite stimmt, dann könnten wir hier möglicherweise einen weiteren Spieler präsentieren, der sich für einen Verein entschieden hat.
Aber noch ist nix fix und darum bleib ich in Sachen Wheeldon (noch) vorsichtig...... -
Die Verpflichtung Wheeldon´s ist weder auf der Feldkircher HP noch per SMS-News vom EC Feldkirch bestätigt worden. Das gleiche gilt auch für Lampert. Bis auf die Nachricht auf der Titelseite hier, gibt es nichts konkretes in Sachen Wheeldon.
-
-
kann den stumpfsinn über härte, boxer stewart, schläger iob usw. nicht mehr hören! wenn ich mir die momentanen nhl spiele auf pw ansehe und mich an die ersten eishockeyspiele erinnere, die ich in österreich gesehen habe, dann ist bei uns momentan eh alles komplett knieweich.
in der nhl wird bei jeder gelegenheit irgendwo hingeboxt, da gibts keinen kampf um die scheidbe in der kurve ohne kampf mit den händen. ihr schwärmt alle von der nhl und bei uns seids die moralapostel. wart ma mal ab, was nächste saison passiert und dann wenn was passietr könnts wieder schimpfen, nachdem ihr beim spiel gejohlt habts, wiel was los war am eis... -
das thema gehört vielleicht nicht hier rein, aber was solls:
ich kann dir sagen, warum ich die nhl mag. weil dort schnell gespielt wird, die spieler technisch ein hohes niveau haben und das spiel sowie sich selbst jederzeit im griff haben
und: weil dort mit einer zumeist recht sauberen härte gespielt wird, aus dem grund, dass die regeln dort in dieser hinsicht ziemlich streng sind, und weil sich die spieler infolgedessen im griff haben müssen, was sie auch zeigen, zumeist. auszucker gibts auch dort, was solls.
im allgemeinen wird jedenfalls viel härter gespielt als hierzulande, allerdings werden deswegen nicht mehr spieler verletzt.. woran das wohl liegt???
und ich johle sicher nicht, wenn irgendwo im getümmel mal wieder ein gegner einen stockstich abkriegt, oder abseits vom spielgeschehen einer niedergemacht wird, dort, wo keiner zuschaut. dabei wirst mich nie erwischen. ich freu mich über FAIRE härte, das gehört zum sport.
sollten sich zwei auf ein duell einlassen, boxkampf, gut.. sag ich nix, freut mich sogar, geb ich zu. aber eben 1 gegen 1, ohne stock und handschuh
ad iob kann ich nur sagen, ich hoff, dass sich der typ bei uns beherrscht und ein bissl sauberer spielen anfangt. was hab ich von einem guten spieler, wenn er die halbe zeit draussen sitzt und dem gegner pp-möglichkeiten serviert??? nix.
nhl.. gekämpft wird mit den händen, jederzeit und immer, ja klar, es wird ständig geboxt, gerempelt, gecheckt usw. aber schau dir das genau an, und du wirst wesentliche unterschiede feststellen. jeder stockeinsatz bei einer körperlichen attacke bringt sofort eine strafe, ohne zu zögern. faustschläge ins gesicht, attacken von hinten, und nochmals: stockfouls, werden dort hart und noch härter geahndet, und kommt daher nicht sonderlich oft vor. schau dir unsere liga an, da passiert ständig sowas, keiner siehts, zu wenige pfeifens. folge: unsauberes spiel.
wenn bei uns ein nhl-schiedsrichter pfeiffen tät, na gute nacht.... wir sind schon zu unsauber für die internationalen regeln vom iihf, wie man immer wieder miterleben darf.. was willst noch? -
dass glei der moralapostel nummer eins auf meinen beitrag antwortet...
so ein glück aber auch.
bei uns verletzen sich auch nur die untrainierten jungen vom kac -
beobachtets amal den Stewart wenn der VSV verliert
Frustfoulen is da "gar nicht so weit hergeholt" -
lächerlich... keine Ahnung von irgendwas
justhockey
bin der gleichen meinung wie Minidisk
in österreich wird schmutzig und Körperlos gespielt (stockstiche und -schläge gelten nicht als Körperspiel)
aber NHL is auch sehr viel auf "Show" aufgebaut
es ist z.b. er laubt ein Hohlkreuz zu machen (wenn wissts was ich mein) aber ein normaler Bandencheck der bei uns erlaubt ist und weniger gefährlich aber effektiver ist, ist verboten) -
-