1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Kalt in die NHL ??

• iceman
  • 23. Januar 2002 um 11:29
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 23. Januar 2002 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    ... die er im moment bringt in schweden. denn das bleibt sicher den scouts der amerikaner ned verborgen.
    den einen topscorer in der schwedischen eliteliga, den kann mann ned übersehen. den das is ja ned irgendeine liga.
    glaubt ihr das er den sprung noch mal schaffen kann und vielleicht nächstes jahr in der besten liga der welt spielen wird.
    ich sag mal, ich kann mir das schon vorstellen.

hier die aktuelle stats von ihm und der rang:
    in 40 spielen

tore: 20 1.platz
    ass.: 14 35.platz
    ges: 34 8. platz
    sog: 112 4. platz
    ppg: 5 7. platz
    gwg: 6 1.platz
    +/-: +24 3. platz

also ich find das schon richtig gut.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 23. Januar 2002 um 12:36
    • Offizieller Beitrag
    meines wissens hat es dieter schon zweimal probiert in die nhl zu kommen. und jedes mal ist er wieder retourgekommen weil es nicht geklappt hat.

kann es mir nicht vorstellen, dass es noch einmal probieren wird. bei dem lauf den er in schweden hat kann er nur davon profitieren sich dort weiterzuentwickeln und langfristig zu bleiben. und so schlecht ist die schwedische liga auch nicht um sie nach einem erfolgreichen jahr wieder fluchtartig zu verlassen.

und mit 28 jahren wird er sich den stress wohl nicht mehr antun in einem nhl-team unterzukommen.

aber wer weiss, vielleicht spielt er nächstes jahr in der besten liga der welt. wäre schön wenn er wieder nach österreich zurückkommen würde.

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • christian
    Nationalliga
    • 23. Januar 2002 um 12:41
    Waere sicherlich toll fuer in und fuer Eishockey Oesterreich!
    Aber irgendwie glaub ichs nicht! Er bringt zwar sicher die Leistung dafuer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach einem Jahr schon wieder wechselt.
    Ausser sie bieten ihm wirklich ein Spitzenangebot...
    Am allerbesten waer allerdings er kommt wieder Heim und zeigt hier seine super Leistung *traeum*
  • iceman
    LaLaLand
    • 23. Januar 2002 um 17:04
    • Offizieller Beitrag
    sorry, das ich diesen treath jetzt hier herein verschoben habe, aber ich glaube das nhl - forum wird hier etwas ignoriert. ich glaube das viele gar ned so weit runter scrollen. deshalb hab ichs hierher verschoben weil mich mehr meinungen zu diesem thema interessieren.
    einen kleinen vorteil muß mann ja doch als moderator haben.
    [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]
  • Playergirl
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2002 um 18:59
    Hy Leute!!!

Jepp hast recht, dass NHL Forum wird echt "schlecht behandelt"!!! Es wäre cool, wenn unsere Nummer 74 es in die NHL schaffen würde. Aber lassen wir uns doch überraschen.... bis jetzt hat Dieter es immerhin schon weit gebracht. Kölner Haie und jetzt Färestat!
    Aber ihr müsst zugeben, Brandi Brandner ist auch extrem gut drauf!!!!! Wir können richtig stolz auf unsere Burschen sein!!
    lg
  • wolfi
    EBEL
    • 23. Januar 2002 um 19:50
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Jan. 23 2002,11:29)
    ... die er im moment bringt in schweden. denn das bleibt sicher den scouts der amerikaner ned verborgen.
    den einen topscorer in der schwedischen eliteliga, den kann mann ned übersehen. den das is ja ned irgendeine liga.
    glaubt ihr das er den sprung noch mal schaffen kann und vielleicht nächstes jahr in der besten liga der welt spielen wird.
    ich sag mal, ich kann mir das schon vorstellen.

hier die aktuelle stats von ihm und der rang:
    in 40 spielen

tore: 20         1.platz
    ass.: 14         35.platz
    ges:  34         8. platz
    sog: 112        4. platz                  
    ppg:  5          7. platz                
    gwg:  6          1.platz
    +/-:  +24        3. platz

also ich find das schon richtig gut.[/QUOTE]
    .. er ist sicherlich ein super spieler, aber für die nhl ist er einfach einen kopf zu klein *smile

sobald viel körper gespielt wird (halt wie in der nhl) hat er keine chance mehr... [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]
  • hockeyfan
    EBEL
    • 23. Januar 2002 um 21:11
    Er ist den scouts sicher nicht entgangen. Nur mit 28 ist er nicht mehr wirklich jung und es gibt viele junge die nachkommen. Also lassen wir uns überraschen!
  • steve68
    EBEL
    • 23. Januar 2002 um 22:41
    Servas!!!

Falls er die Chance bekommt, in die NHL zu wechseln, wird er hingehen. Egal wieviel er bekommt, egal wohin es gehen sollte, egal wie alt er ist, egal wie groß er ist, egal, egal, egal, ...
    Denn in der besten Liga der Welt zu spielen, ist das Ziel jedes Eishockey-Profis!!!
    Vom technischen her ist er sicher einer der besten Österreicher, die es je gegeben hat. Zu seinem Charakter gebe ich als Villacher keinen Kommentar ab. Trotzdem wünsche ich ihm Alles Gute - und vielleicht schafft er es!!! Denn die Schwedische Liga ist ja nicht irgendeine Liga - sie zählt zu den 3 Topligen Europas!!!
  • Morgoth
    Nationalliga
    • 24. Januar 2002 um 00:22
    Wäre zwar super, aber an die NHL glaub ich nicht, da er es schon 2x versucht hat und gescheitert ist. Aber wenn er so weier spielt, dann kommt er sicher zu einem tryout nach Nordamerika und dann kann alles passieren.

Es ist zwar an und für sich zu klein und zu leicht für die NHL, aber es gibt auch andere Spieler wie P. Bure, S. Samsonov,... die sich auch durchgesetzt haben, obwohl sie nicht zu den größten gehören.

P.s.: ist eine gute Idee es hier her zu verschieben, da das NHL Forum wirklich stiefmütterlich behandelt wird (vielleicht interessiert aber die NHL auch nicht so viele hier??)
  • Minidisk
    EBEL
    • 24. Januar 2002 um 09:38
    ich denk nicht, dass er körperlich probleme hätte, in der nhl mitzuhalten.. sowas kann wohl nur einer sagen, der ihn noch nicht oft spielen gesehen hat *G*
    im ernst, DAS wird nicht das problem sein. ich würd ihm sicher wünschen, den sprung zu schaffen, sofern er das will!

@steve68: na, jetzt würd mich dein kommentar zu kalt's charakter doch interessieren.... von dir als villacher ,)
    trau dich ruhig, keine angst, ich versprech auch, nichts darauf zu antworten *G*
  • iceman
    LaLaLand
    • 24. Januar 2002 um 10:07
    • Offizieller Beitrag
    also das mit dem " zu klein " ist kein argument.
    schaut euch mal theoren fleury an. der ist eine zwerg.
    aber gerade die sind die "zachen".
    ich glaub schon das er im sommer in ein trainingscamp eingeladen wird. und dann ist alles möglich.

und noch was betreff nhl forum. lest irgendwer den newsletter den ich jede woche reinschreibe oder ist der eh uninteressant, weill dann hör ich auf damit.
    den heutigen schreib ich aber noch rein.
  • steve68
    EBEL
    • 24. Januar 2002 um 11:10
    Servas!!!

@Minidisk: Ich habe keine Angst vor einer Antwort - wirklich nicht!!! Das gute in diesem Forum ist, dass man sachlich diskutieren kann, trotz der Rivalität (UND DIE WIRD ES IMMER GEBEN!!![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]. Damit meine ich, dass man sich nicht gegenseitig beschimpfen muss um miteinander zu kommunizieren.

Naturgemäss wirst du das als kac'la anders sehen. Aber egal.
    Kalt's Charakter: Wenn ich da an gewisse Aussagen zurückdenke, die er in seiner Klagenfurt-Zeit getätigt hat, kommt mir heute noch alles hoch. Vor allem in der Saison 1998/99 (wer wurde denn da Meister??? *ggg*) hat er sich mit einigen Kommentaren ins Abseits befördert - bei mir und bei allen anderen VSV-Fans.
    Wenn man von den "gegnerischen" Fans "gehasst" wird - und das wird der Kalt in Villach; immer wenn er "zusammengeschrien" wurde, war bei den VSV-Fans die beste Stimmung!!! - dann wird man von den eigenen Fans umsomehr "geliebt". Beispiele gefällig: Gino #44, Holmes 1 + 2 oder Kwarti ("Nostroview"), Nienhaus, ... Aja, Conny Dorn: Wenn mit Deiner Feldkircher-Truppn nach Villach kommst, kannst Du dich wieder auf einiges gefasst machen. Weil das Stockfoul an UNSEREN Kenny wrden WIR Dir NIEEEE verzeihen!!!
    Da Andi und da Resse sind da andere Kapitel - ich werde das aber NIEEEEEEEEEE verstehen (wollen), wie man zum Lokalrivalen wechseln kann?!?!?!?! Aber bei einigen zählt NUR das Geld!!! Leider!

Aber zurück zu Kalt: Das Du verstehst, was ich damit meine. Ich habe mich nicht einmal richtig gefreut, als er gg. die Amis ein Wundertor geschossen hat. Weil er (1.) für mich immer a kac'ler sein wird (und des is für einen VSV-Fan "das Letzte") und (2.) weil er charakterlich nicht in Ordnung ist.
    Wenn mich jetzt fragst: "Was sind das für Aussagen gewesen?" - Bitte bei ORF-Kärnten nachfragen (Tipp: Super-Aussage nach dem 5. Finalspiel in Villach)!!!

Die Überschrift von diesem Artikel lautet aber: "Kalt in die NHL??" Ich wünsche ihm, eben weil er momentan wahrscheinlich der beste österreichische Eishockeyspieler ist, alles Gute. Das Traumtor kann ich mir nun auch mit Genuss anschauen. Und ich hoffe, dass es bald ein Österreicher in die NHL schafft. Ich würde mich auch für ihn freuen. Auch wenn ich gewisse Sachen NIEEEEE vergessen werde!!!
  • kac glen
    Moderator
    • 24. Januar 2002 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    so steve86 jetzt hast mich auch neugierig gemacht. welche aussage hat er dem orf gegenüber gemacht? ich kenne sie nicht oder hab sie schon vergessen.

die rivalität zwischen vereinen ist doch das wichtigste bei einem spiel. das zündet erst so richtig die stimmung an. und dass jeder verein einen "lieblingsspieler" hat ist auch etwas wichtiges. was wären wir in klagenfurt ohne mühr, h. hohenberger oder speedy niederzuschreien? früher war es eben silvio szybisty oder conny "plastikschuh" dorn.

sg

kac glen

p.s. wer ist holmes 1 + 2?
  • christian
    Nationalliga
    • 24. Januar 2002 um 11:25
    @ kac glen
    du hast das "auf die 14, auf die 14" vergessen!!
    *grins*
    Aber die Aussagen vom Kalt wuerden mich auch interessieren!
  • Alex Wien
    NHL
    • 24. Januar 2002 um 11:48
    und mich erst!!

Aber ich würde es ihm wirklich wünschen. Vom körperlichen her würde er sich schon durchsetzen, da mach ich mir keine Sorgen. Die Chancen sind sicher da, ob er sie dann ergreift kann ich nur vermuten, aber ich nehme es an.

Aber auch C. Brandner hat das Zeug dazu, wenn er weiter so konstant spielt ist er auch ein Thema. Bei ihm würde das Thema Körper ja sicher nicht zutreffen.
  • steve68
    EBEL
    • 24. Januar 2002 um 14:34
    Servas!!!

Holmes 1 = Herbie "Holmes" Hohenberger
    Holmes 2 - Martin "Holmes" Hohenberger

Im Februar komme ich wieder nach hause. Dann werde ich mein Video-Arsenal durchforsten und euch ein paar "Schmankerln" präsentieren.

Mühr??? Habt ihr den auch niedergeschrien??? Kann mich gar nicht mehr erinnern - der is ja sooooo "ur-nett". *ggg*

Und DANKE: Den Speedy zu vergessen, wie peinlich!!! Zur Erinnerung: der hat dem Puschacher einmal ein Tor geschossen (und genau damals war ich krankheitsbedingt daheim *grollaberhappyzugleich*). [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 24. Januar 2002 um 17:46
    Dieter Kalt ist ein absoluter Super-Spieler. Schon die VEU hat sich einst bemüht, ihn nach Feldkirch zu holen. Genauso wie Brandner. Beide wollten leider nicht. Beide hätten wir damals sehr gerne in Vorarlberg gesehen. Jetzt sehen wir dafür Oberliga. Spaß beiseite. Kalt wird derzeit vom größten Eishockey-Charakter Europas betreut: Bengt-Ake Gustafsson. Von einem derartigen Superstar kann man nur profitieren. Man muß ein Ausnahmekönner sein, um in der Eliteligen Topscorer zu sein. Dennoch mein Tipp: Eher wird's Christoph Brandner schaffen der erste Österreicher in der NHL zu sein. Nun, das ist kein Wettrennen. Wichtig ist, dass in den nächsten Jahren überhaupt ein Österreicher dabei ist. Schau mer mal. Auch Reinhard Divis liegt ja noch gut im Rennen! Sportlich betrachtet, boomen Österreichische Legionäre wie überhaupt noch nie!
  • KAC8
    Gast
    • 24. Januar 2002 um 18:47
    Also wenns hier schon um die Reihenfolge geht,dann ist wohl unser "Heißes Eisen" Thomas Vanek!
    Danach würd ich mal Brandner und Divis einreihen!
    Glaube nicht das Dieter in die NHL geht!Das hät er glaub ich sonst schon vorher gepackt!

Aber kann mich noch gut daran erinnern wie er gegen die BUFFALO SABRES das 1[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif] gemacht hat!
    Damals war der "DOMINATOR" (Hasek) im Tor!
    Kalt war auch so ziehmlich der einzige der sich in den damaligen Partien durchstetzen konnte!Sofern man es durchsetzen nennen kann!
    Endergebnis: 1:6 (glaub ich)

MfG KAC8
  • Ikarus
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2002 um 18:52
    He, nur 1:5! Gar nicht so schecht. War echt ein Eishockeyhöhepunkt!
    Da sind die Sabres erst aufgewacht nachdem der KAC 1[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif] geführt hat. Kalt hat sich in diesem Spiel wirklich nicht schlecht verkauft. Die Größe enscheidet sicherlich nicht darüber, ob er die NHL schaffen würde oder nicht. Es gibt genug kleine Eishockeyspieler in der NHL.
  • KAC8
    Gast
    • 24. Januar 2002 um 21:04
    Hab damals das Gepäck der Sabres Spieler vom Flugzeug zum verladen tragen dürfen!
    Die hatten alleine 4(oder 3) Kartons mit Pucks dabei!
    Hasek hatte 20 Schläger mit,usw..............
    Das sind halt Dimensionen!Die bräuchten 4 Busse um von Klagenfurt nach Villach zu kommen! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]
    Vielleicht gehts ja in Österreich auch mal so zu?!*gggggg*
    *träum*

MfG KAC8