1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Kapfenberg vor dem Ende?

• Kapfenberger Eishockeyfan
  • 19. Dezember 2001 um 12:43
1. offizieller Beitrag
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2001 um 12:43
    sieht nicht mehr wirklich gut aus, Ex Goalie Schilcher rechnet heute offiziell mit dem Verein ab, Quelle: Kleine Zeitung:
    Max" ist bitter enttäuscht

Ex-Tormann Markus Schilcher rechnet mit den Kapfenberger Eishockey-Funktionären ab.

VON CHRISTOPH HEIGL

"So ein Kasperltheater!" Mit diesen Worten schmiss Markus Schilcher die Goalie-Handschuhe in Kapfenberg hin und verließ die Pewag Tigers noch vor dem gestrigen Match gegen den österreichischen Rekordmeister KAC. Die Gründe seines Rücktritts waren wohl überlegt: "Wie die Vereinsführung in Kapfenberg mit den Spielern umgeht, ist unmöglich. Einmal braucht man uns, im nächsten Moment sind viele wieder unerwünscht. Wir sind Eishockey-Spieler und keine Prostituierten", ist der Grazer fuchsteufelswild auf die Klubfunktionäre in Kapfenberg. In den letzten Tagen gab es nämlich Gerüchte, dass sich die Tigers von einigen Cracks trennen werden, wenn klar ist, dass die obere Play-off nicht mehr erreicht werden kann. Einer davon sollte "Max" Schilcher sein. Ein Gespräch mit Obmann Helmut Petz hätte die Angelegenheit klären sollen.
    Danach stand für den Einser-Goalie, der einen reinen Leistungsvertrag hat, aber fest: "In Kapfenberg ist kein Platz für mich, da gibt‘s keine Basis für ordentliche Arbeit." Die ganze Saison hindurch verlaufe bei den Tigers "wie im Kaspertheater", wiederholt der 31-Jährige. "Zuerst die nicht ganz astreine Sache mit Stefan Janisch, die viel Staub aufgewirbelt hatte, dann die endlosen Diskussionen um Trainer Jiri Svitak. Wir Routiniers in der Mannschaft haben Petz mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass wir mit Svitak nicht zufrieden sind. Der Trainer hatte keine Ideen und Impulse für unser Spiel. Und dann hatte er nach zwölf Niederlagen in Folge noch immer das volle Vertrauen des Vorstandes", kann Schilcher nur noch verwundert den Kopf schütteln.

Ivan Osko als Spieler-Trainer zu installieren, war auch schon lange eine Forderung der Mannschaft. "Aber wozu brauchen die jetzt eigentlich noch Svitak?", fragt er sich. "In Kapfenberg muss sich vieles verändern, vor allem sollte der Vorstand einmal Fehler eingestehen und nicht immer auf die Spieler hinhacken, denn diese sind nicht immer schuld." Zum KAC-Spiel wollte der Ex-Tiger nicht in die Halle kommen: "Sonst plagen mich schlimme Gewissensbisse, ob ich die Mannschaft im Stich gelassen habe."

Sportlich siehts sowieso schlecht aus und dass sich 99% der jetztigen Spieler am Saisonende als allererstes um einen anderen Verein umsehen ist für mich auch schon klar.
    Wer will schon unter solchen Leuten im Vorstand weitermachen.
    Meiner Meinung nach gehört so schnell als möglich der gesamte Vorstand ausgetauscht.
    Was denkt Ihr?

• Tanabe
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2001 um 15:10
    Dass in Kapfenberg etwas falsch läuft, ist glaube ich offensichtlich. So viele Probleme über eine ganze Saison sind schon ein Indiz, dass es im Verein nicht mehr stimmt. Schilcher hat für sich persönlich die Konsequenzen gezogen und ist gegangen – wer weiss wie viele andere ähnlich denken und es sich nicht leisten können, einfach alles hinzuschmeissen.

Die Tigers werden meiner Meinung nach die Play Offs nicht schaffen und daher schon bald den Urlaub planen können. Da ich eigentlich nur über Hockeyfans.at über die Kapfenberger informiert bin, traue ich mir kein Urteil abzugeben, wer wirklich schuld ist an der Misere. Ob das der Vorstand alleine ist, oder ob einfach mehrere unglückliche Situationen zusammenkommen kann ich nicht beurteilen.

Dass es in Kapfenberg zu einem Massenabgang kommen wird ist zu erwarten – wer tut sich ein solches Kasperltheater ein zweites Jahr in Folge an? Noch dazu kommt mit Feldkirch ein neues Team, das sicher auf der Suche nach Spielern ist und der eine oder andere aus Kapfenberg könnte da schon dabei sein auf der Wunschliste.

Ich hab mir gerade noch einmal die Beiträge über die Kaderbewertung zum Beginn der Saison auf Hockeyfans.at durchgelesen und dabei echt geschmunzelt. Die Tigers sind da ja, wie sich jetzt herausstellt gar nicht so falsch, als das schwächste Team der Liga eingestuft worden.

• Alex Wien
    NHL
    • 19. Dezember 2001 um 15:34
    Mir tut es einfach weh wenn man sieht was da passiert.

Nicht nur das die Kapfenberger eine echt besch.... Saison haben, auch die internen Probleme sind fast schon nicht mehr zu bereinigen.

Ich befürchte das nach dieser Saison kein Team mehr in der ersten Liga spielen wird. Denn die meisten Spieler werden wohl weggehen oder aufhören.

Da ich letztes Jahr ein bisschen was mitbekommen habe (alleine der Abgang von Jürgen Leitner), denk ich mal das das größte Übel des Vereins der Hr. Petz ist. Ohne jetzt an einem alles festmachen zu wollen. Aber man hörte immer wieder warum so wenig Budget?, warum kann man nicht mehr Sponsoren auftreiben? Und das in einer Region die viel Potential hat. (Zuschauer!!!)

Kann man nur hoffen das sich nochmals alles zum Guten wendet wenn nicht werden wir die Tigers wohl nächstes Jahr nicht mehr sehen. Mir würde es ehrlich Leid tun!!!

• kac glen
    Moderator
    • 19. Dezember 2001 um 15:44
    • Offizieller Beitrag
    schuld an der misere hat lt. schilcher der vorstand. somit ist ein schuldiger gefunden und die fans sehen sich in ihrer meinung bestätigt. somit wird es auch zu einer handlung des vorstandes kommen, wenn er schon über die zeitung aufgefordert wird.

nachdem mit schilcher der erste spieler sich verabschiedet hat, werden einige tigers dem beispiel folgen und sich vom team trennen. somit steht ein weiterer spielbetrieb der tigers in frage.

ein kraftakt vom (neuen?) vorstand wird notwendig sein um einen zerfall der mannschaft zu verhindern.

sg

kac glen

• mike the tiger
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2001 um 17:17
    So lange sich der Vorstand bzw. vor allem Hr. Petz so bei uns austobt, wird sich nichts zum Guten wenden, leider!!
    Das größte Problem ist, daß der Klub Petz gehört und er damit mehr oder weniger machen kann was er will, es gibt niemanden, der mit ihm mal ein ernstes Gespräch führt und er selber merkt scheinbar nicht, was da alles schief läuft, oder er will es nicht merken.
    Jedenfalls wird es bald keine Spieler mehr geben, die bei ihm spielen wollen, dann wird er spätestens merken was los ist.
    Es wäre nur sehr sehr schade, wenn dieser Typ uns unser Eishockey komplett ruiniert (und lange wird das nicht mehr dauern!)!
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2001 um 13:45
    unter Petz kaufe ich mir nie mehr eine Saisonkarte!
  • Alex Wien
    NHL
    • 27. Dezember 2001 um 15:35
    Ich befürchte das wir die Tigers nächstes Jahr nicht mehr in der höchsten Spielklasse sehen werden. DANKE HR.PETZ.

Man kann nur hoffen das sich jemand findet der den Kapfenberger Eishockey-Sport wieder aufrichtet.

Alleine schon wegen den durchwegs sympathischen Fans.

Apropos: Kommen welche nach Wien mit, würde gern wieder ein paar Bier mit Euch trinken?

• KAC Tom
    EBEL
    • 29. Dezember 2001 um 15:13
    Da hört man eh positive Überraschungen aus Kapfenberg! Ich hoffe sie haben aus diesem Jahr gelernt und aus erstes sollte der Vorstand neu gestaltet werden!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™