1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Finanzkrise in der DEL

• Kapfenberger Eishockeyfan
  • 10. Januar 2002 um 08:18
1. offizieller Beitrag
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 10. Januar 2002 um 08:18
    Leider ist es wieder soweit dass von Finanzkrisen gesprochen werden muss.
    Beim letzten DEL Livespiel bekam man zu hören dass Vereine wie Mannheim und Krefeld 10-12 Mio. Mark jede Saison investieren und die anderen (in diesem Fall die Capitals) da einfach nicht mehr mithalten wollen oder können.
    Ausserdem haben die ja wirklich wahnsinnig viele Ausländer.
    Ich glaub dass heuer statt 16 nur noch 14 pro Verein erlaubt sind o.ä....
    Natürlich ist der Markt in D einfach riesig aber meiner Meinung nach befinden sie sich nach wie vor auf dem Weg ins Chaos wie Österreich zuvor.
    Es werden zwar nicht nur 4 Vereine übrig bleiben aber 8 wären in D wohl auch schon eine Katastrophe.
    Was mich ein bißchen wundert ist dass in D schon seit vielen Jahren die finanzielle Entwicklung angekreidet wird, aber echte Gegenschritte bleiben wohl aus.
    Wie seht Ihr das?
  • iceman
    LaLaLand
    • 10. Januar 2002 um 09:28
    • Offizieller Beitrag
    ich glaub dieses thema wäre wohl besser im del - forum ein paar zeilen weiter unten aufgehoben.
    also bitte lieber webmaster, verschiebs nach unten. weil ich das ned kann. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif]

meine meinug zu diesem thema.
    was da in der del abgeht ist echt ein wahnsinn. jede woche ein neuer schwarzgeldskandal. die spieler verdienen teilweise mehr als das budget einiger vereine hier in österreich ist.
    kein verein außer köln, mannheim und krefeld schreibt schwarze zahlen. alle anderen machen verlust und schweben ständig am abgrund.
    die neue spielerregel ( 14 oder 16 ausländer + 4 u20 spieler und max 4 deutsche über 20 ) bringt die liga und das deutsche eishockey um.
    das einzige was diese liga am leben hält sind PW und die massenweise zuschauer die dort haben.
    ich finde der weg den i die ö liga geht ist besser. den hier wird vermehrt auf einheimische spieler gesetzt. im gegensatz zu deutschland.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 10. Januar 2002 um 10:24
    massenweise zuschauer?[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]

zuschauerschnitt:

1   Kölner Haie               10842
    2   Düsseldorfer EG           5831
    3   Frankfurt Lions           5705
    4   Adler Mannheim            5619
    5   Nürnberg Ice Tigers       5343
    6   Hannover Scorpions        4566
    7   Augsburger Panther        4373
    8   Krefeld Pinguine          4167
    9   Kassel Huskies            4161
    10  Eisbären Berlin           4155
    11  Schwenninger Wild Wings   3547
    12  Revier Löwen Oberhausen   3508
    13  Berlin Capitals           3471
    14  München Barons            3004
    15  Iserlohn Roosters         2917
    16  Moskitos Essen            2773

also da sind mannschaften dabei die einen geringeren schnitt als wien und linz haben, und die meisten anderen sind halt nicht gerade sehr viel darüber. aber atemberaubend sind die zuschauerzahlen wohl nicht.
    und dann die budgets in deutschland, wie soll das auch gutgehen?
  • steve68
    EBEL
    • 10. Januar 2002 um 10:36
    Servas!

Das Finanzdesaster in der DEL kündigt sich schon seit Jahren an. Wundert mich sowieso immer, dass die sich immer eine weitere Saison weiterretten. Da kann irgendetwas nicht stimmen (schon gar nicht hinter den Kulissen)!
    Die neue Teamregelung (statt 16 nur mehr 14 Legionäre) ist wohl im Kölner Fasching geboren worden. Na, a wahnsinn. Und das dann einige Teams ins leere Geldsackerl schauen, ist für mic nur die logische Folge 8wer soll den diese Gehälter zahlen???). Weil außer PW (gut, die stecken sich nicht wenig € in die Clubs) tut sich TV-mässig auch nict viel - Regionalsender ausgenommen. Was die ******* auf dem DSF mit "Overtime" bringen, ist für mich eine bodenlose Frechheit. Von der halben Stunde Sendezeit sind 10 bis 15 Minuten Werbung (oder vielleicht noch mehr![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]. ann fasen sie nur 1 (in Worten: ein) Siel zusammen und bringen vielleicht noch ein paar Torszenen von 2 anderen Partien. Und das ist das einzige, was ich Eishockeymässig im TV verfolgen kann. Und vielleicht die Power-week, wenn es mir zeitlich ausgeht.

Jetzt bin ich ein bisschen abgeschweift - sorry!!!

Die DEL in dieser Form wird es nicht mehr lange geben - oder es wird hinter den Kulissen wieder fleißig gearbeitet!

Adios
  • MrHyde
    NHL
    • 10. Januar 2002 um 11:29
    Dieses Thema wurde in das DEL Forum verschoben. Mit dem Link geht es weiter zum Thema!

Webmaster

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™