1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Gegen Frankreich verloren

• Morgoth
  • 11. November 2001 um 19:07
1. offizieller Beitrag
  • Morgoth
    Nationalliga
    • 11. November 2001 um 19:07
    Das sollte eigentlich nicht passieren - auch wenn wir nicht mit der besten Mannschaft gespielt haben, bin ich mir sicher, daß die Franzosen das gleiche Problem hatten.
    Ich hoffe mal, daß sich unser Team bei Olympia und WM besser und vorallem konzentrierter präsentiert, da es sonst sehr schwer wird ein Spiel zu gewinnen.

• steve68
    EBEL
    • 11. November 2001 um 19:39
    Ich denke, dass man für Olympia in Salt Lake City hoffen darf.

Bei uns haben viele wichtige - erfahrene Spieler gefehlt.
    Die Deutschen haben im großen einen schwachen Deutschland-Cup gespielt, die Slowakei ist auch nicht der Übergegner, gleich wie die Letten.

Mit viel "Disziplin" und noch mehr Glück dapacken wir die Vorrunde und dann geht's gegen die Stars!!!

• Tanabe
    Nationalliga
    • 11. November 2001 um 20:14
    Also meiner Meinung nach werden wir bei Olympia nicht viel "reissen".

Lettland ist besser als wir, ebenso die Slowakei. Ich schätze mal, dass es für die Österreicher wichtig sein wird, gegen die Deutschen nicht zu verlieren - aus alter Rivalität.

Im Konzert der Superstars hat unser Team ganz sicher nix verloren. Da kann ich mir die Slowakei, immerhin vor 2 Jahren noch Vizeweltmeister oder Lettland (dann jeweils mit ihren NHL Stars) schon eher vorstellen.

• Alex Wien
    NHL
    • 12. November 2001 um 11:39
    Ich würde das die Niederlagen im Turnier nicht so hoch einschätzen. Denn Frankreich und Italien haben in Bestbesetzung gespielt. Auch die Letten abgesehen von den NHL Spielern.

Bei der Olypiade schätze ich das wir wenig Chancen gegen die Slowakei haben, und wenn nur dann wenn sie uns unterschätzen. Die Letten und die Deutschen sind mit einem guten Spiel und an einem guten Tag zu besiegen. Hoff ich mal.

Das ärgste was ich aber am Weekend gehört habe war ein Ausspruch im DSF beim Spiel GER-SVK. Der Deutsche Reporter sagte wortwörtlich:" Das Spiel gegen die Slowaken ist gleichzeitig die Olympia-Generalprobe für das Auftaktspiel, in dem es gleich um den Gruppensieg geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" Ist der bescheuert oder was?[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]?

• kac glen
    Moderator
    • 12. November 2001 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    die deutschen sind nun einmal eine turniermannschaft. und er wäre kein deutscher, wenn er nicht das beste von der mannschaft einfordert.

sollten wir bei der olympiade gegen alle drei verlieren wäre es auch kein beinbruch. denn die olympiaqualifikation für 2006 läuft doch über die wm?

das wichtigste turnier ist sowieso die wm im mai. dort muss ein sieg her.

lieber eine schlechte olympiade als eine schlechte wm.

lg

kac glen

• steve68
    EBEL
    • 12. November 2001 um 15:43
    @ kac glen

Ich verstehe nicht, warum du schon die OS 2006ansprichst, wenn noch nicht einmal die OS 2002 begonnen haben ?![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]!?
    Und die wechseln sowieso dauernd den Modus (Quali) - ich glaube dass wird sich frühestens 2003 - 2004 entscheiden, welcher Qualimodus auasgespielt wird.

Aber ich muss noch anfügen, dass die OS beachtet werden sollten!!!

1.) Eine gute Vorstellung ei dem Olympiaturnier fördert das internationale Ansehen Österreichs im Eishockeysport!!!

2.) Gerade in Amerika werden viele Scouts auf den Tribünen sitzen - und wer weiß, vielleicht gelingt gerade bei dem Turnier einem Österreicher "ein Sterntag" und er spielt nächste Saison in der NHL.
    - Und wird nicht nur gedraftet und indie Vorbereitung eingeladen!!!

3.) Gerade für junge Spieler könnte es ein Sprungbrett zu einer großen Karriere werden!!!

4.) Durch ein gutes Abschneiden werden viele Nationen bei der WM in Schweden mit mehr Respekt ins Spiel gehen - das bedeutet ...

Und zu dem eintrag von "alex ein capitalist" will ich folgendes vermelden:

"Das Spiel gegen die Slowaken ist gleichzeitig die Olympia-Generalprobe für das Auftaktspiel, in dem es gleich um den Gruppensieg geht."

Die Deutschen schnuppern jetzt wieder Höhenluft, aber Sie werden in Salt Lake City unsanft am Boden landen - denn der Deutschland-Cup war nicht die Offenbarung - und das war ja schon das Team für die OS 2002 (mit kleinen Änderungen)!!!

Ach ja - und soviel ich weiß spielt die NHL während dem Qualiturnier noch - d.h.: die Slowaken, Letten, Deutschen werden auf die NHL-Spieler verzichten müssen!!!

• steve68
    EBEL
    • 12. November 2001 um 15:47
    ach ja - hätte ich fast vergessen!!!

am Donnerstag wird der Tabellenführer (=VSV) dann "11" (in Worten: elf) Punkte vor dem Lokalrivalen liegen!!!

Read it and believe!!!

Adios

• Inju
    Nationalliga
    • 12. November 2001 um 16:20
    @ steve

Da schaun wir lieber am Donnersag nach dem Spiel weiter, gelle!

• Morgoth
    Nationalliga
    • 12. November 2001 um 20:25
    Die Deutschen und die Letten sind sicher nicht viel stärker als wir - die Slowakei ist aber 2 Klassen besser, und das schon ohne ihre Stars( die gegen uns nicht spielen dürfen).

Hoffe, daß wir einen Sieg bei Olympia erreichen, dann wäre ich zufrieden.

• steve68
    EBEL
    • 12. November 2001 um 22:15
    ok inju "ggggggggg"

war e lei a gaude - wird ziemlich harte arbeit werden!!!!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™