wir wünschen einem echt lässigen typen alles gute für die zukunft[Blockierte Grafik: http://www.photoprintonline.com/bilder_2v/2002/5/28/112310878.jpg]
des tuat weh...
-
-
Frag mich ob man in Linz nicht so Bobby Orr-mäßig das Damm-Dress in der Eishalle aufhängen und seine Nummer nicht mehr vergeben soll - schließlich ist er DER Linzer!
Naja müssen wir eben in Wels sein "Lieblingslied" singen! -
Die diversen Print- und Onlinemedien haben es ja bereits heute berichtet: "unser" Bernd Damm hat dem EHC Black Wings Linz seine Entscheidung mitgeteilt, in der kommenden Saison nicht mehr für die Linzer zu spielen.
Schon in den letzten Saisonen hat sich Bernd mit seinem unbändigen Einsatz für die Mannschaft immer wieder an die Grenze des Zumutbaren begeben und neben seinem Beruf das Hobby Eishockey auf höchstem österreichischen Niveau praktiziert.
Mit dem neuen Modus der UNIQA Liga werden die Black Wings anstatt der bislang 32 Spielen in der regulären Saison 42 Partien absolvieren müssen. Das war für Bernd zu viel, obwohl er sich seine Entscheidung bis zuletzt sehr schwer gemacht hat.
Die Vereinsführung der Black Wings, ebenso wie die Fans bedauern die Entscheidung natürlich aufs äusserste, denn mit Bernd Damm geht dem Linzer Eishockey seine Gallionsfigur verloren.
Der "Parade-Linzer" hat für unsere Mannschaft mehr als 550 Spiele absolviert und ist den Fans im Laufe der Jahre durch seine ehrliche Art des Eishockey und die Nähe zu den Fans ans Herz gewachsen. Nie stand er als Spieler im Mittelpunkt, sondern immer stellte er sich in den Dienst der Mannschaft!
Uns als Verein wie auch den Fans der Black Wings bleibt nur eines zu sagen: DANKE BERND - und viel Glück bei Deiner neuen Aufgabe in Wels!
Wir wünschen Bernd natürlich auch in Wels viel Erfolg, hoffen aber, ihn in einigen Jahren, wenn er seine aktive Karriere beenden wird, in den Betreuerstab der Black Wings holen zu können, damit er weiterhin dem Linzer Eishockey erhalten bleibt.
Selbstverständlich wird Bernd Damm zu Beginn der kommenden Saison einen gebührenden Abschied beschert bekommen. In unserem Online Forum gibt es bereits einige Ideen, wie man dem Linzer Eishockey Aushängeschild den Respekt erweisen kann, den er sich nach 14 Jahren im Dienste des Linzer Eishockey verdient hat. Vorschläge werden natürlich im Forum weiterhin gerne angenommen.
Da der Spielplan der UNIQA Liga noch nicht fix ist, können wir aber hierzu noch keine genaueren Angaben machen.
Der Abgang von Bernd Damm wird sich selbstverständlich auch auf die Mannschaft für die Saison 2002/03 auswirken. Der nun freigewordene Platz im Sturm wird auf alle Fälle nachbesetzt werden und unsere Verhandler haben sich bereits am heutigen Vormittag mit potentiellen Spielern in Verbidung gesetzt. Derzeit richtet sich unser Hauptaugenmerk auf einen Spieler aus dem Raum Graz.
Namen nennen wir wie immer erst, wenn es konkrete Verträge gibt.
wird sicher eine nette verabschiedung werden, also das 1. heimspiel ist schon wegen dem interessant genug.
raum graz, hmmmmm?? -
- Offizieller Beitrag
Ich finde auch das die Nr. 19 nicht mehr vergeben werden sollte.
danke bernd, du wirst uns fehlen.
und viel glück in wels. wir werden dich sicher öfter besuchen kommen. -
ich als Welser bin antürlich sehr froh, dass Bernd seine Karriere in wels ausklingen lässt, auch wenn ich ihn schon gerne noch ein Jahr bei den Wings gesehen hätte, aber naja.
Das mit der Dress finde ich eine tolle Idee.
DANKE BERND
p.S.: @inju, wann bist wiedermal im icq?
mfg