1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Nationalliga: Klassisches Ländle Derby in der Nationalliga

• MrHyde
  • 30. Oktober 2003 um 12:19
  • MrHyde
    NHL
    • 30. Oktober 2003 um 12:19
    Derbys zwischen Lustenau und Dornbirn waren schon in der Vergangenheit immer etwas Besonderes. Seit vielen Jahren treffen nun die beiden Vereine, der nur durch wenige Kilometer getrennten Gemeinden, wieder aufeinander.
  • Gast
    • 30. Oktober 2003 um 13:17
    Ja, das waren Ende der 70er und Anfang der 80er noch Eishockey-Derbys(Schlachten) auf dem Eis und den Tribünen!!
    Dagegen waren die Derbys gegen Feldkirch nur meistens ein lahmer, relativ emotionloser Abklatsch!
    Aber ich hoffe, es bleibt am Samstag in der Rheinhalle fair und sehr spannend vor einer entsprechenden Zuschauerkulisse.
    Der bessere soll gewinnen!!!
  • Gast
    • 30. Oktober 2003 um 13:22
    A C H T U N G !
    Das Derby beginnt am Samstag, den 01.NOVEMBER 2003 um 19.00 Uhr in der Rheinhalle LUSTENAU!!
    (und nicht fälschlicherweise am Freitag, wie das im Vlbg. Käseblatt=VN verlautbart wurde!)
    Also bis Samstag in der Lustenauer Rheinhalle!!!
  • Gast
    • 30. Oktober 2003 um 13:47
    Und damals waren immerhin ca. 3.000 Zuschauer pro Derby!!!! Am Samstag werden es wohl kaum mehr als 1.500 Zuschauer. Also Leute, am Samstag ab nach Lustenau, ist ja sonst eh nix zu Allerheiligen los!
  • Gast
    • 30. Oktober 2003 um 14:06
    Ha, ha, 3000 passen ja nicht mehr in die Lagerhalle, oder inoffiziell doch? Egal, ich werde mir das ganze am Samstag auch reinziehen, trotz VEU/ECF-Sympathie! Hauptsache, es ist was los und Bier gibt's zum Glück ja auch.
  • Gast
    • 30. Oktober 2003 um 14:24
    Ja sogar Frastanzer Bier, extra für sogenannte heruntergekommene Oberländer, hehehe. Nix für ungut, ciao bis Samstag!
  • Gast
    • 30. Oktober 2003 um 18:08
    ich freue mich auch schon aufs derby ich brüll für dorabira,bin zwor an muntafuner aber gang do jetzt luga git jo oh oberländer bier

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™