1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Vienna Caps - Schlägertruppe ???

• Michi Ein Capitalist
  • 23. Oktober 2001 um 13:48
1. offizieller Beitrag
  • Michi Ein Capitalist
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2001 um 13:48
    Vorab möchte ich mich äußerst positiv über dieses Forum äußern, da hier, im Gegensatz zu anderen Foren, objektiv ( so fern möglich) geposted wird!

Mir ist schon klar, das die Caps in der Fair Play Tabelle hinten sind, keine Frage. Aber unter Schlägertruppe verstehe ich etwas anderes. Und wer die Caps öfter gesehen hat, müßte gesehen haben, daß sie nicht schmutzig spielen, wie zb. , meiner Meinung nach, dies der HCI tut.

Man sollte sich auch die Frage stellen, ob da nicht noch ein wenig die Diskussionen um Neaton und Wortman im Hinterkopf sind!

Capitalistische Grüße aus Wien

GO CAPS GO!!!

• Michi Ein Capitalist
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2001 um 15:42
    Stimmt schon, aber eben, ist ja nicht Hallen Halma!

Aber warum Linz, hab das Spiel live gesehen, und, vielleicht war ich unaufmerksam, aber, was hat er da getan? (das er ein paar mal auf der Strafbank saß hab ich schon mitbekommen)

• martensit
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2001 um 16:27
    [QUOTE]Quote
    Quote: from Michi Ein Capitalist on 13:48 on Oct. 23, 2001
    Vorab möchte ich mich äußerst positiv über dieses Forum äußern, da hier, im Gegensatz zu anderen Foren, objektiv ( so fern möglich) geposted wird!

Mir ist schon klar, das die Caps in der Fair Play Tabelle hinten sind, keine Frage. Aber unter Schlägertruppe verstehe ich etwas anderes. Und wer die Caps öfter gesehen hat, müßte gesehen haben, daß sie nicht schmutzig spielen, wie zb. , meiner Meinung nach, dies der HCI tut.

Man sollte sich auch die Frage stellen, ob da nicht noch ein wenig die Diskussionen um Neaton und Wortman im Hinterkopf sind!

Capitalistische Grüße aus Wien

GO CAPS GO!!!
    [/QUOTE]

@webmaster
    nur am rande: aber hier müssen köpfe rollen *g

gr

• Michi Ein Capitalist
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2001 um 16:41
    @ Martensit

[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]??

• kac glen
    Moderator
    • 23. Oktober 2001 um 16:43
    • Offizieller Beitrag
    die wiener eine schläger truppe? ich bin der meinung, dass vieles vom trainer abhängt. harand war als spieler schon kein waisenknabe und wird dies auch seinen schützlingen vermitteln. wenn dann noch spieler kommen (legionäre) die schon ein etwas härtere gangart bevorzugen, dann müssten diese etwas gestutzt werden. wie gesagt, harand wird darauf nicht so viel achten, weil er selbst gerne den körper und auch die fäuste eingesetzt hat.

wenn man sich die fair play stats der wiener über mehrere jahre hinweg anschaut, wird man bemerken, dass dort eine härtere linie bevorzugt wurde.

aber was die wirkliche ursache dafür ist, kann nur sehr schwer beurteilt werden. schliessliche war harand nicht immer trainer in wien.

lg

kac glen

• Alex Wien
    NHL
    • 23. Oktober 2001 um 17:20
    Da ich im Forum auch einmal schon gelesen habe (ich glaube von Iceman - du mögest mir verzeihen wenn du es nicht warst), daß Wien eine Schlägertruppe besitzt möchte ich ebenfalls meine Meinung dazu abgeben.

Von den Strafminuten her sind wir ja leider spitze. Aber das liegt am körperbetonten und vielleicht eben des öfteren zu harten Spiel unserer Mannschaft. Aber wie schon erwähnt versteh ich unter Schlägertruppe auch etwas anderes. Auch Villach und Innsbruck spielen sehr körperbetont aber deswegen sind sie noch lang keine Schlägertruppe.

Das es manches mal zu hart wird sieht jeder ein. Aber grob fahrlässig oder unfair sind die Wiener sicher nicht.

• christian
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2001 um 17:45
    Also Sclaegertruppe wuerd ich die Wiener auch nicht bezeichnen...
    Aber wenn man einem (oder sogar mehreren...) Spielern Knochen bricht kann ja was nicht ganz stimmen...
    Die Spieler haben ja wohl Protektoren, Handschuhe usw und sind ja auch nicht das erste Mal bei einem Spiel, aber einen Knochen bricht man sich nicht so leicht wenn man "nur" mit dem Stock bearbeitet wird... da muss schon ein Schlag her...

naja man wird ja sehen was da noch rauskommt!

• Capitalizer
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2001 um 19:00
    Meiner Meinung nach bekommen die Caps momentan soviele Strafminuten, da sie "an den Körper spielen", so wie die Villacher (da geb ich damm4ever Recht). Wir können momentan noch nicht die feine technische Klinge spielen, wir müssen unsere fehlenden spielerischen Qualitäten durch Kampfgeist ausgleichen - und dass kann und darf nichts Schlechtes sein. Einige Schiris - allen voran Pavel Cervenak - pfeifen irsinnig kleinlich. Die Tatsache, dass wir in 9 Spielen 3x Cervenak als Schiri gehabt haben, hat also auch zu einer erhöhten Strafminutenanzahl geführt.
    Wir spielen eine kämpferische Linie - aber ganz sicher nicht unfair!
  • martensit
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2001 um 19:05
    [QUOTE]Quote
    Quote: from Michi Ein Capitalist on 16:41 on Oct. 23, 2001
    @ Martensit

[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]??
    [/QUOTE]

war nur ein joke, nicht auf dich bezogen michi.

sg

• RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2001 um 19:27
    Irgendwer muss ja am Anfang der "bösen Buben" Liste stehen - in diesem Fall ist es Wien!

Dennoch möchte ich sagen das Neaton - wie schon öfter erwähnt - meiner Meinung nach "etwas" zu hart mit dem Stock agiert! - aber jetzt is es schon passiert - Sintschnig hatte leider auch Pech auf seiner Seite!

• Michi Ein Capitalist
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2001 um 19:37
    Betreff "Knochenbrüche"

Also, da ich selbst in der Halle war folgendes...

Aus meiner Sicht, ist Sitschnig sehr unglücklich gefallen!

Korrigiert mich bitte, wenn ihr es besser wisst!

DANKE!

• Capitalizer
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2001 um 19:26
    Ich finde auch, dass mit Sintschnig war viel PECH! Und, bitte urteilt nicht so über Neaton! Ich habe jetzt 11 Spiele mit Neaton gesehen und habe nichts von seinem angeblich schmutzigen Spiel bemerkt. Er ist nun mal Verteidiger, d.h. er muß seine Gegenspieler auch checken bzw. stören. Viele behaupten immer, er benutzt zu oft seinen Stock für Fouls, dass kann ich nicht befürworten. Neaton ist kein schmutziger Spieler, er hat bis zum Spiel gegen den KAC kaum Strafminuten bekommen. Jetzt auf einmal soll alles ganz anders sein - aber Vorurteile sind ja bekanntlich tödlich........

Denkt mal an Güntner, Luchini & Co., dass sind die wirklich Schmutzigen!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™