1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Erste Liga: KAC will nach vorne, Feldkirch von hinten weg

• MrHyde
  • 9. Oktober 2003 um 16:14
  • MrHyde
    NHL
    • 9. Oktober 2003 um 16:14
    Einen Klassiker gibt es morgen in Klagenfurt. Rekordmeister KAC empfängt Feldkirch und will sich für die Niederlage gegen Innsbruck rehabilitieren. Die Vorarlberger sind ebenfalls heiss auf die Partie und wollen endlich wieder Tore schiessen.
  • Gast
    • 10. Oktober 2003 um 07:42
    Mr. Coolen, das war bisher nicht nur "so viel Pech", sondern da liegt der Hund ganz woanders begraben! Und wenn ich da nur schon den letzten Satz des obenstehenden Berichtes lese (Wir müssen einen besseren Start als.......), dann kommt mir schon einiges hoch!
    Forever VEU, ja richtig gelesen - VEU !!!
  • Gast
    • 10. Oktober 2003 um 08:54
    Laut Vorarlberger Nachrichten sollen es heute die zwei Jungspunde richten.
    Wieso hat man dann eigentlich zwei ALTspunde (persönlich nichts gegen Rick u. Doyle) für diese Saison verpflichtet? Vielleicht bin ich der einzige der die Transfer-Politik bei uns in Feldkirch nicht versteht, oder liege ich da falsch?
    Aber die Hoffnung lebt ja, auch heute gegen den KAC!
  • Gast
    • 10. Oktober 2003 um 10:08
    Jetzt laßt sie doch mal in Ruhe arbeiten, die Saison hat erst begonnen und schließlich muß jedes Team einmal ein Tief überwinden! Das lieber jetzt am Anfang, als wie in der entscheidenden Phase der Meisterschaft, und das ist meines erachtens erst nach der Punkteteilung! Dann werden auch die Fans wieder in die Halle kommen, außerdem müßte ja vom letzten Jahr auch noch ein eklatanter Zuschauer-Überschuß (laut Aussage von Walter Gau nach Ende der letzten Saison) als Polster vorhanden sein.
  • Gast
    • 10. Oktober 2003 um 11:12
    Ha, ha, dieses "Polster" ist nach den Verpflichtungen von gewissen Herren längst den Bach runter gegangen! -Grüße vom Wörthersee!
  • Gast
    • 10. Oktober 2003 um 12:11
    Na du neunmalkluger. Mit Doyle hat Feldkirch den besten Verteidiger der Liga geholt und mit Rick auch trotz seiner 40 Jahre einen Mann, der schon noch seine Tore macht, aber du scheinst ja als besserwisser auch zu wissen, dass Rick verletzt ist und trotzdem spielt. Mag ein Fehler sein, aber so ist Nasheim nun mal. Dann wenn Du schon so klug bist hast Du sicher auch einen Ausweg bezüglich der Spielergagagen. Eventuell bezahlst Du die Leute die der ECF anstatt der Alten verpflichet. das sind keine Fans.
  • Gast
    • 10. Oktober 2003 um 12:29
    Als Kärntner bin ich froh, dass es eine Manschaft mit langer Tradition und enormen Erfolgen wie Feldkirch gibt. Die Duelle mit Villach und Klagenfurt sind fast immer etwas besonderes gewesen und sind sie es teilweise auch heute noch.

Nur habe ich leider das Gefühl, dass bei Feldkirch wieder das eintreten wird, was schon zumindest einmal, ich glaube sogar 2 mal eintrat. Nämlich eine Insolvenz.
    Bin der Meinung, dass sie zu schnell und das darüberhinaus mit falschen Mitteln versuchen, an die Spitze zu gelangen.
    Ich möchte nicht wissen, was ein Doyle, Lavoir usw. kassieren. Nasheim wird trotz seines Alters nocht gut verdienen etc.
    Diese Mannschaft ist weder billig noch hat sie Zukunft.
    Leider! Eishockeyösterreich braucht zumindest eine, besser wären 2, schlagkräfige Mannschaften aus Vorarlberg und das nicht nur kurzfristig.
  • Gast
    • 10. Oktober 2003 um 13:47
    Tut mir leid, aber Du hast anscheinend nicht kappiert was ich zum Ausdruck bringen wollte!
    Und nicht gleich 9-mal-kluger sagen, sondern auch "zwischen" den Zeilen lesen, dann hättest Du schon längst erkannt, welcher "Ausweg" bezüglich Spielergagen gegangen werden müßte!!
    Aber wie hatte Toni Polster einmal im Interview zum Reporter gesagt:"Sie san jo a Blitzkneisser".
  • Gast
    • 10. Oktober 2003 um 14:09
    Wenn es zwei Vorarlberger Teams auf längere Sicht in der Bundesliga geben sollte, müßte die Meisterschaft zwischen Dezember und Februar stattfinden, da in dieser Zeit der boomende Fußball ruht. Die Zuschauer-Misere in Feldkirch z.b. beruht sicher auch zu einem großen Teil auf diesem Grund, nicht nur wegen der 30%igen(!) Preiserhöhung bei den Tickets!
    Zudem müßten in Österreich strenge Beschränkungen in Sachen Nachwuchsspieler-Einsätzen und Budgetrichtlinien beschlossen werden, und zwar von ALLEN beteiligten!
    Aber bis zum nächsten Crash (meine nicht nur Feldkirch) wirds nicht mehr so lange dauern......
  • Gast
    • 10. Oktober 2003 um 16:17
    Ich würde nicht nur Feldkirch auf dieses Problem ansprechen. Man kann auch eine Mannschaft wie Linz ansprechen. Dieser Verein zahlt auch Spielergehälter, die er sich auf lange Sicht nicht leisten kann. Ich finde es schade, dass solche Vereine die Liga zerstören. Denn meiner Meinung nach wird die Liga in ein paar Jahren wieder auf 4 Teams zusammengeschrumpft sein. Ich frage mich immer wieder, wieso man aus der Geschichte der vergangenen Jahre nicht gelernt hat.

Die Jugend sollte noch mehr eingesetzt werden. Ich glaube, dass besonders der VSV und KAC am richtigen Weg sind und das dieser Weg der beste für das österreichische Eishockey ist. Das müssen auch alle anderen Teams in Österreich eingestehen.
    Besonders die Kärntner Teams arbeiten für das österreichische Eishockey. Bei den anderen Team bezweifle ich das eigentlich.

Grüße aus Kärnten
  • Gast
    • 10. Oktober 2003 um 17:10
    Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als vor jeder Feldkirch Partie dasselbe Thema durchzukauen. In FK ist im Moment der Nachwuchs noch nicht da um in der Bundesliga zu spielen. pasta. Man investiert in die Jugend, doch glaubt ihr gute Eigenbauspieler fallen vom Himmel.
    @Kärtner, wir wissen mittlerweile das ihr den besten Nachwuchs besitzt. Jeder weiß das, also ist es nicht nötig vor jedem Spiel irgendwelche Vereine niederzumachen. Nur zur Info, im Moment spielen in Feldkirch drei Spieler die ein ähnliches Gehalt wie damals 15 VEU Spieler beim Euroligasieg bekamen. Nur zur Info.

Und die einzige Vollprofimannschaft ist in Linz beheimatet und nicht in Feldkirch, bis auf die Legionäre sind die meisten Spieler in Feldkirch berufstätig.
  • Gast
    • 10. Oktober 2003 um 17:13
    Bevor du irgendwelchen Müll verbreitest informier Dich mal wie man Lavoie schreibt du Koffer!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™