Ein Nachspiel könnte die Wiederauflage des Vorjahresfinales zwischen Linz und dem VSV haben. Das hochemotionale Duell erhitzt auch zwei Tage danach noch die Gemüter. Nun überlegt der VSV eine Strafe gegen den Linzer Verteidiger Robert Lukas einzufordern.
hf.at: Erste Liga: Strafe für Linzer Robert Lukas?
-
-
also de wär ja wirklich unglaublich!!!
die villacher selmser und stewart haben narrenfreiheit,können herumschlagen und stechen wie sie wollen,und wenn einem spieler einmal der kragen platzt und er sich wehrt wird er gesperrt,noch dazu ein spieler der als sehr fair bekannt ist.das ist wieder typisch öehv.wird wohl wieder der mion ein wördchen mitreden.solange der beim öehv ist seh ich schwarz fürs österr. eishockey.man sollte mal über die grenze nach deutschland schauen wie dort gepfiffen wird.auch dort gab es noch vor ein paar jahren diese eskalationen,aber nachdem die schiris und die liga rigoros durchgreifen sind spieler,wie stewart,hohenberger,und co aus der liga verschwunden.man sollte sich das in österreich auch mal überlegen vor allem in hinblick auf qualität des spiels und die nationalmannschaft. -
Wenn er wirklich mit dem Eisschuh getreten hat dann hat er eine Strafe verdient. Oder willst das etwa bestreiten???
-
keine frage ,nur was auffällt ist das diejenigen die solche sachen ständig provozieren keine strafen bekommen,es geht jetzt nicht um lukas sondern allgemein fällt auf das gewisse spieler machen können was sie wollen,und es fällt noch mehr auf das es imer wieder villacher sind,siehe searle in den letzten jahren ,hohenberger usw.
d.h. wenn lukas mit dem eisschuh getreten hat gehört er bestraft,aber wann werden die stockfouls der oben genannten herren bestraft??? -
Ich würde einmal abwarten, ob das überhaupt stimmt und wenn ja, ob das der VSV wirklich macht. Es bringt nichts, sich vorher das Maul zu zerreißen.
Hohenberger? Welcher von beiden. Ich nehme an, Martin. Der spielt nicht mehr in Villach.
-
beide hohenberger
-
so ein bledsinn
-
Natürlich gehören die Stockfouls ,von wem auch immer, härter bestraft,aber wenn ein Spieler mit dem Schlittschuh einen Gegner attackiert ist das wohl um einiges schlimmer! Das grenzt ja schon an mutwillige Körperverletzung und ist in eine Kategorie wie das schwere Foul von Gauthier an Kraiger zu geben!
Ich meine dass im Allgemeinen die Schiedsrichter im Bezug auf schwere Fouls härter durchgreifen sollten und auch nicht vor grossen Namen(ich will jetzt niemand speziell nennen) den Schwanz einziehen!
Es geht mir auch gar nicht um Robert Lukas ,da ich jene Situation nicht beurteilen kann,weil ich das Spiel nicht gesehen habe!
Ganz im Gegenteil ,ich halte ihn eigentlich für den Österreichischen Topverteidiger in der Liga!
-
spinnst du?
wenn er mit dem schlittschuh getreten hat, dann soll er die strafe absitzen. ich habs leider nicht gesehn ob ers getan hat oder nicht, falls es aber so war, gehört er auf jeden fall bestraft.
und was hat das mit mion zu tun ? ist der etwa schuld wenn der bobby auszuckt? manchmal sollte man dir vereinsbrille ablegen. auch wenns gegen unsere wings geht... -
aber jetzt mal hallo liebe linzer freunde.
einen stockschlag mit einen tritt mit den eisschuhen zu vergleichen ist gerade zu lächerlich.
zum eishockey gehören fouls wie stockschläge usw.
aber wenn jemand wirklich mit dem schlittschuh zutritt gehört er gesperrt, mindestens für 10 spiele.
das grenzt beinahe schon an die psychoattacke eines mühr in graz. die die länger dabei sind werden wissen was ich meine, also die meisten auser linz.
und den lukas als ach so sauberen spieler zu betiteln fällt wohl auch nur den linzern ein.
er mach genau wie JEDER andere in der liga seine fouls, und auch seine stockschläge.
wer es noch nicht verstanden hat das ist eishockey.
und zum del vergleich gehört gesagt, das der herbert hohenberger mehr durch sein können als durch unfaires verhalten aufgefallen ist.
und an ihm jetzt, genau so wie an all den anderen villachern eine prügeltruppe zu machen, nur weil manch linzer nicht vertragen bzw nicht gewohnt sind 2 mal hintereinander zu verlieren ist lächerlich.
-
dann sollen die wingler hat auch ein video schicken. dann könnts einen vergleich mit dem vsv anstreben.
aber am besten, es schicken alle vereine videos an den verband. dann können A L L E fouls vom spiel nachträglich geahndet werden. dann hat keiner unrecht und jedes vergehen wird rigoros bestraft. nur blöd, dass schirientscheidungen halt noch immer tatsachenentscheidungen sind.
somit wird nix herauskommen. ausserdem wird der vsv sicherlich nicht schon zu saisonbeginn ein video schicken. solche feinheiten hebt man sich für die wichtige saisonphase auf. -
So ein Schwachsinn, dann schau dir einmal ein Spiel in der DEL an, dann weißt wie es dort zur Sache geht. Und zu deiner Information, ein Martin HOHENBERGER, {zur Erinnerung das ist der mit dem netten Foul in den Playoffs gegen SCHURIAN (Graz)} spielt heuer in der DEL. Und außerdem wenn sich ein LUKAS wehren will weil er gefoult wurde, dann kann er das sicher anders machen als mit einer Aktion die schon als absichtliche Körperverletzung zu werten ist. Und wenn man ein Spiel neutral beobachtet, dann sieht man auf beiden Seiten solche versteckten Nettigkeiten mit dem Stock.
-
Bobby is no fighter just a hard worker who is scared to fight but against Selmer who is a tough a was in the NHL a tough guy
-
das problem in österreich sind leider noch immer die schiris - ich will jetzt gar nicht auf diese aktion (?) eingehen - aber der grund für schlägerein und/oder solche aktionen sind meistens versteckte stock(enden)fouls - jede mannschaft hat spieler die für das zuständig sind - aber das gehört auf alle fälle irgendwie unterbunden - vielleicht wäre es besser wenn wir wirklich einige profi schiris hätten - die kosten müßten halt aufgeteilt werden und nach einer probezeit entscheiden ob es funktioniert - nur so mal als denkanstoß
-
das alles liegt doch an den zu schwachen und vorallem parteiischen schiedsrichtern!!!!! warum kauft man gute spieler ein wenn dann solche flaschen pfeifen......es liegt irgendwo auf der hand das gute spieler auch gut versteckt faulen....das ist so...ich frag mich nur wie ein tritt mit dem schuh im vergleich zu den bandenchecks der villacher supenhühner steht.. oder dem schwitzkastengriff von stewart gegen perthaler der ihn nach dem abpfiff auch noch auf das tor warf und erst nach einigen sekunden loe lies.. hoffentlich ist das auch auf dem video....und hoffentlich komen bald besser schiedsrichter den erst dann können alle spieler ihre klasse zeigen
-
In den Kärntner Medien steht es bei weitem nicht so dramatisch geschildert wie hier. Auch is nirgends die Rede das der VSV eine Anzeige macht, im Gegenteil es steht das man davon Abstand nimmt.
Soweit ich weiss hat der VSV noch nie Foul-Videos eingesendet, bzw. höchstens auf diese Vorgangsweise reagiert (so in der Art:wenn ihr welche einschickts, wir hätten da auch ein paar).
Ausserdem is das Einsenden eh eine Unsitte die nur dem Sport schadet.
Andererseits wärs mal eine schöne Matchstrafe gewesen, wenns der Schiri gleich richtig gesehn hätte, geahndet hätte. Treten is ja die klassische Matchstrafe schlechthin. Hintenach reitet die alte Urschel, soweit meine Meinung. -
schreib deutsch, englisch ist nicht unbedingt deine stärke....