Lange Zeit haben die Eishockeyfans in Österreich auf den Start der Erste Bank Eishockey Liga gewartet und am vergangenen Wochenende wurde von den Bundesligisten eindrucksvoll bewiesen, weshalb man sich als Fan so sehr auf die neue Saison gefreut hatte. Enge Spiele voller Überraschungen wurden uns geboten und machen Lust auf mehr!
hf.at: Erste Liga: Der Hockeyfans.at Wochenrückblick
-
-
Ähm, kurze Frage: Bei 7 Vereinen und je 4 Hin-und Rückrunden komme ich auf 48 Spiele, denn gegen einen selber wird man zwar hin und wieder ankämpfen, aber nicht spielen. Also 48-2=?
-
Ja, jede Mannschaft hat über den Grunddurchgang gerechnet 48 Spiele. Nur können bei 7 ÖEL-Teams pro Runde nur 6 spielen und eines hat dann spielfrei. Und es geht ja hier um die Spielrunden- Anzahl!
-
gibt jweils für jede mannschaft 8 runden, wo sie spielfrei ist. diese runden müssen auch mitgezählz werden.
-
Es ist Richtig! jeder Verein hat 48 Spiele - diese werden jedoch in 56 Runden ausgetragen (da in jeder Runde ein Verein spielfrei hat!)
-
They play only 36 games plus play-offs
-
Zum Thema ORF: es sollte am Sonntag vormittag eine fixe Zeit geben, damit man sich als Eishockeyfan nicht das ganze Sportbild anschauen muss. Die Berichterstattung selbst war sehr gut und interessant!
Zum Thema Feldkirch: 1600 Zuschauer: Der ECF und bekommt die Quittung für den Umgang mit den Zuschauern und Fans. Es werden hier die Fans eigentlich ignoriert und oftmals als Schulkinder hingestellt. Ein Freund von mir, der sich in der Feldkircher Eishockeyszene sehr gut auskennt, hat mir von zum Teil untragbaren Verhältnissen erzählt!