Auch in der neuen Saison setzt sich eine alte Serie fort: Meister Black Wings Linz kann zu Hause gegen den VSV nur selten gewinnen. Auch im zweiten Saisonspiel standen sich der Meister und der Vizemeister gegenüber und wieder einmal hatte der VSV das bessere Ende für sich, siegte mit 3:2.
hf.at: Erste Liga: VSV siegt wieder einmal in Linz
-
-
Ja ja, viele Häuptlinge sind auch nicht das wahre, aber nachdem der VSV so wie Graz nur mit Glück gewonnen hat, können die Niederlagen ja nicht so schmerzen, da man ja soooooooooooo viel besser ist.
-
was mir im beitrag fehlt ist aber die eklatante schiedsrichterleistung. stewart kann rumschlägern wie er will es passiert nichts. die linzer werden gehalten, behindert keinpfiff. dagegen war es üblich bei kleinigkeiten linze in die kühlbox zu schicken. dem 2:1 ging ein klares foul von lindbergh voraus, der einen linzer verteidiger ganz klar behindert hatt und so ermöglichte, dass kromp vollkommen frei zum schuss gekommen ist. verloren haben die´linzer durch die eigene abschlussschwäche (vsv mauerte konsequent) und durch einen sehr schwachen schiri. wen man diese partie gesehen hat, hatte man den eindruck, dass der vsv nicht verlieren durfte.
ich habe mich bis jetzt immer sehr zurückhaltend zu den schiris geäußert, aber für die gestrige leistung müsste deröehv mir me3ine eintrittsakrte eigentlich zurückzahlen
mlg
martin -
So schlecht waren die Schiris nicht. Einzig ein härteres Durchgreifen gegen Schläger wie Stewart wäre angebracht. Aber was nützt es zu jammern wie ein Waschweib, Fakt ist, dass die Linzer Ihre zahlreichen Chancen nicht nutzten und das ist der Hauptgrund der Niederlage. Man kann der Mannschaft weder zuwenig Kmpfgeist noch spielerische Defizite nachsagen. Wenn die Abschlussleistung steigt, dann werden Sie auch wieder Siegen, aber allzulange sollten sich die Herren nicht Zeit lassen, denn sonst brennt in Linz der Hut.
-
bin zwar auch der meinung, dass man die niederlage nicht am schiri festnageln sollte, aber die leistung gestern war extrem schwach. nicht nur, dass er einen haufen übersehn hat, er hat ja viele sachen auch gesehn und nicht gepfiffen. bspl. selmser schlägt am mittelkreis (kurz vorm bullie unter 6 schiedsrichteraugen) dem perthi ins gesicht und überlegt nicht mal ob das 2 min sind. man muss aber fairerweise sagen, dass er auf beiden seiten einen mist gepfiffen hat und das spiel garnicht unter kontrolle hatte. ist halt auch pech, dass SO ein schiri ausgerechnet gegen die schmutzigste mannschaft der liga pfeift...
was solls, 2 niederlagen bedeuten noch nicht den weltuntergang. nur bitte wieder weg vom kanadischen hockey, dass könnens nicht so richtig. -
a red kann scheiss, ihr immer mit eure schiris. ihr seid auch keine kinder von traurigkeit aber was war bei perthaler oder robert lukas los?
2 punkt in villach das zählt und am freitag kriegst a vom kac noch ana drauf, dann schau ma weiter, tschüss -
Kommenden Freitag werden die Chicken-Wings erstmals die rote Laterne in der Tabelle übernehmen! KAC wird sich keine Blöße geben.
-
Na Linza, klassischer Fehlstart..., oder zuviele Köche verderben den Brei!
-
Ihr Linzer mit euren Schieris!!! Wenn ihr nit jammern könnt seids wohl unglücklich. Der Schiedsrichter war vielleicht schlecht - aber auf beiden seiten. Oder warum is da selmser auch auf die Strafbank kommen als in Lukas von HINTEN angesprungen is???? Und dass er mit dem Eisschuh getreten hat is wohl auch keinem aufgfallen... Kehrt lieber vor eurer eigenen Tür.
mfg -
Der Schiri war wirklich schwach!
Was genau den Robert Lukas zum ausrasten gebracht hat kann ich nicht mit sicherheit sagen.
Er hat dem Schiri gesagt das Selmser ihn 2 mal, nachdem das 3te VSV tor gefallen ist, von hinten atakiert hat!
Das 2te mal hab ich gesehen kann aber nicht sagen wie hart das war. Selmser hat ihm im vorbeifahren mit dem schläger in die kniekehle geschlagen und dann ist es schon rund gegangen!
Robert Lukas ist normalerweise nicht so ein spieler der auf rauferein aus ist aber ich kann mir auch vorstellen das da eine menge frust auch dabei war.
Traurig hab ich gefunden das Stewart gleich die handschuhe ausgezogen hat obwohl die ganze sache nichts mit ihm zu tun hatte.
Das der raufen kann haben wir schon mitbekommen aber er will es uns immer wieder beweisen und das muß nicht sein.
Mir hat das spiel gefallen. Mir wäre ein anderer Gewinner leiber gewesen aber naja... -
von dem, was ich gestern im radio so mitbekommen habe, meinst aber mit der schmutzigsten mannschaft der liga wohl hoffentlich die linzer...
-
Schussverhältnis von 44 zu 30. Das ist sicherlich eine klare Sache, aber kann man in diesem Fall von einem Spiel auf ein Tor sprechen? Bsp.: 3 Torschüssen von Linz folgten 2 von Villach. Es kann schon sein, dass Linz phasenweise auf ein Tor spielte, aber dann müsste ja Villach auch phasenweise auf ein Tor gespielt haben, oder? Na, ja.
Ich finde zudem, dass ein auf Defensive bedachter VSV es immerhin auswärts auf 30 Schüsse gebracht hat. Auch nicht schlecht, nicht wahr?
Irgendetwas passt da nicht ganz zusammen. Ich bitte um Aufklärung der Zuseher. -
Jaja "wir Linzer können ja immer nur über die Schiris jammern".
Fakt ist, dass a) die Villacher natürlich ihre gewohnt dreckig foule Brutalo-Art ausspielten und b) die Schirileistung eine KATASTROPHE war, so schlimm wars überhaupt noch nie. Das 2:1 war außerdem nicht nur wegen dem Foul irregulär sondern es war glasklar Abseits!! ZWEI Villacher waren weit im Drittel als der Pass von hinten kam!
Und wieso Stewart nach der Aktion zum Ende des zweten Drittels weiterspielen durfte ist mir absolut UNVERSTÄNDLICH. Der hat nicht einmal zwei Minuten bekommen dafür dass er auf den am Boden liegende Simonton draufgedroschen hat! Stewart und Selmser gehörten endlich einmal bestraft und zwar rigoros. Schlägertypen runter vom Eis!
-
Selmser hat R.Lukas und vorher schon Simonton (oder Pfeffer?) den Schläger in die Kniekehle gehaut. Das eine Mal wars vor dem Schiri und er hat nichts gepfiffen.
Ausserdem wieso hat im ersten Drittel Perthaler 2+10 bekommen dafür dass ihn Stewart gefoult und anschließend verdroschen hat? Eine sagenhafte Frechheit sowas. -
Kann wohl nur ein Scherz sein.
Linzer wird verprügelt - Linzer bekommt 2 min. Villacher haut einem Linzer beim Bully die Faust ins Gesicht - Linzer geht für 2 min. TOR von Kromp - die Foulvorarbeit leistete Stewart... -
Wieviel Bier hast Du während des Spiels und davor getrunken?
-
Na ja, Statistiken können auch ein wenige "lügen". Der VSV hat ja sehr defensiv gespielt und wie im Text auch treffend beschrieben steht, aus allen Ecken geschossen. D.h. sobald die blaue Linie überfahren war, wurde geschossen. So kommen schon relativ schnell Schüsse zustande - was aber nichts über die Gefährlichkeit dieser Schüsse aussagt.
Die Linzer haben sicher öfter als 44 Mal in Richtung Prohaska geschossen, aber es ging auch einiges daneben oder drüber. Beim VSV hat man zumindest das Tor getroffen ;-) -
Du musst ja echt völlig zugedröhnt gewesen sein. 1) hat simonton kromp von hinten gecheckt und 2) war das tor sicherlich kein abseits
ich würd mir das spiel nicht durch die vereinsbrille ansehen sondern objektiv. Für dich war dann die aktion von lukas natürlich völlig in ordnung oder?
gott sei dank sind nicht alle linzer so. -
-
Simonton oder Pfeffer? Optisch kaum ein Unterschied!
-
Zu den ganzen Kommentaren kann ich nur eines sagen, die lieben Linzer Fans dürften im Sommer Nachhilfeunterricht in Klagenfurt genommen haben, welcher sich offensichtlich ausgezählt hat, den sie sind mittlerweile schlimmere Waschweiber und "Tschentschen" als die KACler.
mfg mitzitant
blauweiß4ever -
Die Villacher als Schlägertruppe zu bezeichnen, entbehrt jeder Grundlage.
Der VSV ist in der Fair- Play Statistik an erster Stelle, hat somit am wenigsten Strafminuten mit 15 pro Spiel.
Angesichts des schlechten Rufs, den Villach in den letzten Jahren zum Teil zu recht/zum Teil zu unrecht erworben/aufgedrückt (bekommen) hat, glaube ich keineswegs, dass Fouls von Villacher Spielern nicht geandet werden, im Gegenteil die meisten Schiris suchen nur nach Strafen, die man gegen VSV- Spieler verhängen kann.
An diverse Liner: Gute Sportler (Fans) sind auch in der Niederlage stark bzw. gerade dann, weil in der Siegesphase stark zu sein, ist keine große Kunst und suchen nicht die Fehler bei anderen bzw. suchen nach Ausreden, sondern suchen die Fehler in erster Linie bei sich selbst!!!
Ich bin überzeugt, dass Linz sich noch mächtig steigern wird. Bleibt einfach cool! -
Selmser wird durch einen Crosscheck von hinten niedergestreckt, lt. Reglement 5min plus Spieldauer. Schiri gibt beiden 2+2min...
Sogar der Linzer Vorstand hat sich schon für die Meldungen in Richtung Villach entschuldigt, die Fans wollens aber anscheinend immer noch nicht einsehen. Klar sind die Villacher nicht diejenigen, die auch noch die andere Wange hinhalten, aber die Linzer sind diejenigen, die sich als letzte aufregen sollten. Denn was der "brave" Lukas teilweise macht, ist auch nicht ganz astrein... -
naja man kann ja auch sagen, wenn ein Salfi von Hohenberger niedergestreckt wird, der Schiri HOhenberger 2 min. dafür gibt, der Herr Hohenberger dann noch zu dem am Boden liegenden Salfi hinfährt und ihm mit voller Wucht den Schläger übers Knie zieht, frage ich mich wovon du eigentlich redest - schätz mal die Radioübertragung hast über deinen "unparteiischen" Kärntner -Patriotensender stattgefunden, oder??
wenn dann noch ein Herr Stewart zu einem am Boden liegenden Peintner hingeht und ihn (obwohl das Spiel schon längstens abgepfiffen ist) am Boden einfach so nieder drückt (ohne GRund, da sich diese beiden bei dieser Aktion nicht mal annähernd in die Quere gekommensind) und der nette Hr. Schiri Stewart dafür nichts gibt - naja da kann man nur meinen es wird Zeit dass der VSV wieder mal Meister wird - und das anscheinend mit allen Mitteln - aber merkt euch - Kärnten ist nicht mehr die Eishockeyhochburg Österreichs, denn diese findet man jetzt in Linz *G*
möchte auf keinen Fall behaupten, dass von Linzer Seite her nichts gewesen ist, aber was zeitweise der VSV aufführt ist mehr als fragwürdig... -
herst, lustig wirds erst, wenn sich die Linzer so wie im Vorjahr wieder IN Villach den Meister holen - muss ja ordentlich geschmerzt haben, oder?? *G*
ciao ci -