1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Kaderbewertung Nationalliga: EK Zell/See

• MrHyde
  • 25. September 2003 um 05:16
  • MrHyde
    NHL
    • 25. September 2003 um 05:16
    Im achten und letzten Teil unserer Serie der Kaderbewertung der Nationalligavereine geht es heute zum Abschluss um den Titelverteidiger. Die Zeller Eisbären gelten auch in der neuen Saison als einer der Top Favoriten auf den Titel. Die Einschätzung von Hockeyfans.at gibt es in den Zusatzinfos...
  • Gast
    • 25. September 2003 um 11:36
    Den dritten Ausländerplatz noch offen zu lassen, ist eine gute Entscheidung. Die Saison beginnt ohnehin erst nach der Punkteteilung wirklich. Lieber das Geld jetzt sparen und dann einen Top-Spieler holen als einen mittelmäßigen Legionär durchzufüttern.
  • Gast
    • 25. September 2003 um 12:38
    seit einer woche haben die zeller auch noch kitzler in der verteidigung verpflichtet. man könnte sagen das bedeutet 6 Punkte
  • Gast
    • 25. September 2003 um 14:43
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Eisbären sich es finanziell leisten können an die 1.Liga zu denken. Es war ja auch schon nur duch eine weiter Finanzspritze des Präsidenten möglich das Budget für die Nationalliga zusammen zu bringen.

Das Medial die Eisbären ins hintertreffen kommen wenn die Bullen in die 1.Liga kommen ist klar und wird auch die Suche nach Sponsoren sicher erschweren. Auch wird es schwierig werden einige Spieler zu halten die Angebote aus der 1.Liga bekommen !

Die Kaderbewertung finde ich gut, möchte aber hinzufügen das man auch einrechnen sollte das einige bei den Pinzgauer Leistungsträger (Putnik,Aronsson,Trupp.Dano) in die Jahre gekommen sind und bei viel Eiszeit in dieser starken Liga vielleicht Probleme bekommen könnten.

Kann mich an Derby's erinnern das waren die im letzten Drittel ziemlich K.O und in der letzten Saison wurde die Mannschaft eigentlich nur von den Bullen gefordert was dieses Jahr sicher anders sein wird (Lustenau,Dornbirn,Kapfenberg,Zeltweg)!

Ich bin aber der Meinung das die Eisbären aber trotzdem die Favoriten sind vor Salzburg und Dornbirn !

• Gast
    • 25. September 2003 um 15:21
    Stimmt schon, dass die 4 Alten noch 1 Jahr älter sind und sie das nicht gerade besser macht, doch Dano und Aronsson spielen für diese Liga einfach Eishockey von einem anderen Stern, brillieren ja nicht durch kraftraubende Aktionen sondern durch ihre unglaubliche Routine und Übersicht, das wird sich nicht ändern.
    Demgegenüber stehen aber auch gut 15 Spieler die noch unter 22 sind, die werden sicherlich nocheinmal stärker werden, also glaube ich dass die Bewertung der Eisbären durchaus in Ordnung geht, die Torhüter schätze ich sogar noch stärker ein, Bock war in Lustenau stark und Horneber hat durchaus Starterniveau, auch Johnston machte in den Testapielen einen guten Eindruck (doch wen interessiert der 3. Tormann)., die Verteidigung wurde mit Kitzler sicherlich nocheinmal aufgewertet, und im Sturm ist Zell wohl die einzige Mannschaft die wirklich 4 konkurrenzfähige Linien aufstellen kann. Wenn der dritte Ausländer, der sicher im Laufe der Saison noch kommen wird ein ähnliches Kaliber ist wie die anderen 2, dann glaube ich wird es schwer die Eisbären an der Titelverteidigung zu hindern.
  • Gast
    • 25. September 2003 um 19:55
    Der Aufstieg in die erste Liga ist ohne Finanzspritze sicher nicht zu machen, möchte aber darauf hinweisen, daß dies bei allen Klubs, auch und speziell bei den RedBulls der Fall ist.

Obwohl einig der Leistungsträger vermeintlich schon "in die Jahre gekommen" sind, glaube ich doch das sie ihre Leistung bringen werden. Das Testspiel hat nicht die geringste Aussagekraft da beide Mannschaften mit 60% Potential gespielt haben, es wollte sich sichtlich niemand verletzen. Die Bullen wollten allerdings nicht verlieren und haben in den letzen 10 min merklich einen Gang zugechaltet, Zell hat dies nicht getan.

Die Beuteilung finde ich gut obwohl uns Foster uns nicht so sehr abgehen wird wie viele glauben, ansonsten hätte die Vereinsführung wohl eine Vertrag gegeben.

Zell und Salzburg sind glaube ich Favoriten, ich persönlich schätze jedoch Lustenau höher ein als Dornbirn. Dorbirn hat zwei gute Offensivlinien, die Verteidigung jedoch ist offen wie ein Scheunentor.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™