1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Kaderbewertung Nationalliga: Red Bulls Salzburg

• MrHyde
  • 23. September 2003 um 04:23
  • MrHyde
    NHL
    • 23. September 2003 um 04:23
    Auch die Nationalliga geht in die letzten Tage vor dem Saisonstart. Ehe am Samstag auch die zweithöchste Liga Österreichs ihren Spielbetrieb aufnimmt, widmet sich Hockeyfans.at in seiner Kaderbewertung heute einem der Top Favoriten: den Red Bulls aus Salzburg!
  • Gast
    • 23. September 2003 um 07:10
    gibt es alle bewertungen nach zu lesen, konnte nicht alles verfolgen, habe zwei testspiele von uns gesehen, aber stringer ist bis jetzt ein totalversager
  • Gast
    • 23. September 2003 um 08:05
    Mich wundert immer wieder, das Salzburg auf "Wunsch" von hockeyfans.at den Titel holen MUSS........
    Warum eigentlich? Da bleib ich bei dieser Preistreiberei für unverbesserliche die derzeit wieder in der Bundesliga grassiert lieber in der NL und finanziell gesund!!! Vorallem wenn man sieht, was alles in der NL mittlerweile gegeneinander antritt!
    Vielleicht gesellen sich 2004 noch weitere dazu...
  • Gast
    • 23. September 2003 um 08:40
    Wie wahr, wie wahr!

Warum krampfhaft in diese 1. Liga drängen, wenn man gutes österreichisches Hockey vor vielen Fans in einer wirtschaftlich gesunden, sportlich interessanten und ausgeglichenen 2. Liga spielen kann?
  • Gast
    • 23. September 2003 um 08:42
    ... und in einem Jahr wird wohl Graz auch dazustoßen!
  • Gast
    • 23. September 2003 um 08:51
    da sind wieder einige spezialisten am schreiben. redets die bundesliga nur schwach. ohne bundesliga gibts auch keine nl. und was mitn nati-team wäre ist wohl auch jedem klar.

so ein blödsinnnnnnn............
  • Gast
    • 23. September 2003 um 09:07
    naja, du experte,

meiner erinnerung nach, hat es 2x eine gute nationalliga gegeben, als sich in der tollen bundesliga nur mehr 4 teams gegenüberstanden. 2x hat man die ligen fusioniert (1994 und 2000) und damit die nationalliga zerstört, weil da eben dann nicht alle zweitligateams mitziehen konnten. und jahr für jahr bröckelt deine super-bundesliga ab.

genauso war es zwischen 1994 (12 teams) bis 2000 (nur mehr 4 teams). und in dieselbe richtung geht es jetzt wieder. warum müssen budgets dauernd erhöht werden? warum helfen die starken vereine nicht mehr den schwachen, anstatt ihnen bei erstbester gelegenheit die guten spieler abzuwerben? aber ist sicher super heuer 2x vorbereitung wien vs linz, danach 8x im grunddurchgang, und durch zufall vielleicht auch noch ein paar mal im play-off. na gratuliere!

was für eine super 1.liga ist das, wenn jahr für jahr die schwächste mannschaft aus finanziellen gründen ausscheiden muß. es gibt vielleicht tolle teams und tolle spieler - aber die liga als solches versagt meines erachtens.

und nationalteam war auch erstklassig als wir 12 bzw 10 teams in der ersten liga hatten. außerdem ist es eh toll, jahr für jahr auf einen einzigen sieg gegen slowenien oder japan zu hoffen, nur damit wir zwischendurch 5x eine auf den deckel kriegen.

also, net schimpfen, sondern argumentieren ist gefragt!
  • Gast
    • 23. September 2003 um 09:15
    Der einzige "Spezialist" bist wohl Du!
    Wer hat den 1999 die NL "angebettelt", daß wieder eine einigermaßen durchführbare Bundesliga gespielt werden kann? (nach den Feldkirch und Wien-Pleiten!!)
    So zwei Saisonen hat alles bestens geklappt, aber dann kamen wieder ein paar Herrschaften mit ihrer Preisspirale!
    Und zum Thema Nationalmannschaft - Österreich wird immer für die A-Zugehörigkeit kämpfen müssen,
    vor allem wenn auch noch U-21-Spieler in der Bundesliga aus EU-Staaten eingesetzt werden können....
    Und wenn dann noch Teams wie KAC und VSV nicht einmal Hauptsponsoren für ihre Dressen bekommen...
    Wer soll das bezahlen??
  • Gast
    • 23. September 2003 um 09:19
    Ich bezog mich natürlich auf den ersten "Spezialisten" (so ein blödsinn...) mit meiner Meinung!
  • Gast
    • 23. September 2003 um 09:22
    schon richtig, argumentieren ist wichtig.

ich verteidige die bl nicht. ich bin auch nicht mit der entwicklung zufrieden, dass jedes jahr ein team adieu sagt. aber man kann deshalb nicht die oberste liga verteufeln und in der nl sein heil suchen.

jede liga ist von der anderen abhängig. spitzenspieler der nl werden dort wahrscheinlich nur geringfügig weniger verdienen als in der bl.

also kannst eine auflösung der bl gleichsetzen mit der selben entwicklung in der nl.

wer hat die nl zerstört? die bl? hat die bl die teams gezwungen aufzusteigen? vsv oder kac hätten dann wohl ihren spielbetrieb auf bl-ebene einstellen müssen. was wäre dann gewesen? wäre dann die nl plötzlich die erste liga gewesen?

so war es eben, dass kac und vsv "abgestiegen" sind. somit war die nl gleichzusetzen mit der bl. und die dritte liga war dann die nl.

es zeigt sich also, dass alle voneinander leben und nur miteinander können. da hilft es nix die bl zu verteufeln und die nl in hohen tönen zu loben.

aber zum ursprünglichen thema der bullen zurückzukommen: ein aufstiegsaspirant sind sie auf alle fälle. abgesehen vom kader, auch im oehv wird mit ihnen gerechnet! und das kommt wohl nicht von irgendwoher.

so schlecht kann "unsere" bl also gar nicht sein, wenn das ziel dort zu spielen an erster stelle steht.

von medienpräsenz brauchma gar nicht reden. wenn schon die bl kaum beachtet wird, dann kannst dir ausrechnen wer über die nl berichtet.

ein gutes beispiel: die aktuelle sportwoche.

take care.
  • Gast
    • 23. September 2003 um 09:41
    "Sicherlich war die Einkaufspolitik der Mozartstädter in diesem Jahr erfolgreich doch in der Defensive fehlt noch ein Abräumer der auch in brenzligen Situationen seinen Mann steht und kräftig hinlangen kann"

Dieser Mann ist meiner Meinung nach Stefan Pittl ! Dieser "Abwehrriegel" hat schon in den Vorbereitungsspielen gezeigt das Eishockey kein Kindergeburtstag ist. Nicht zu vergessen "unser" Peter Dilsky. Was dieser Mann in der Abwehr
    leistet ist unglaublich. Zwar nicht immer der schnellste und der Spielaufbau lässt zu Wünschen übrig aber in der Mann gegen Mann Verteidigung könnte man sich keinen besseren Spieler wünschen !

Auf geht´s Salzburg !
  • Gast
    • 23. September 2003 um 09:51
    Man muß die Bundesliga nicht "schwach reden", das erledigen die gewissen Teams mit ihrer Budgetpolitk dort mit der Zeit schon selber, leider!
    Und wer das nicht erkennt, der ist blind, aber auf allen Augen!
  • Gast
    • 23. September 2003 um 10:14
    Ihr verteufelt die BL, aber auch in der NL wird der selbe Weg gegangen, wenn man sich Salzburg, Dornbirn und Zell sieht. Diese Teams haben ihre Spielerkader auch durch hochkarätige Spieler ergänzt. Auch die restlichen Vereine haben ihre Budgets erhöht. Auch in der so geliebeten NL sind einige Vereine bereits "weggestorben" Ehrwald, Wattens, Kitzbühl usw.
    Ich sehe es auch so wie einige in diesem Forum, das sich die Hrn. Vereinsfunktionäre schön langsam einbremsen sollen, denn sonst steht das österreichische Eishockey bald wieder vor einen Scherbenhaufen.
    Am besten wäre es, wenn sie drei Vereine aus der NL durchringen könnten in die BL aufzusteigen (Dornbirn, Salzburg, Zell. Zeltweg od. Kapfenberg). Damit wären dann 10 BL Vereine und damit eine spannende Meisterschaft. Die Nationlliga müßte dann wieder aufgefüllt werden mit Vereinen aus den Ländern (Velden, Steindorf, Wels, Gmunden, Kitzbühl od. Mödling), dann hätte auch die NL genug Vereine und es würde zwei Ligen geben an denen sich etwa 20 Mannschaften beteiligen.
  • Gast
    • 23. September 2003 um 10:15
    danke, war ein niveauvoller beitrag. auf diesem level sollten wir fans immer über hockey diskutieren, auch wenn wir nicht ganz einer meinung sind.

übrigens hab ich die bl nicht verteufelt (habe mir meinen artikel nochmals durchgelesen, sondern nur die fakten, die für die nl sprechen, aufgezählt :)

glaube aber, dass es grad die bl ist, die die problematik nicht erkennen möchte. finde, dass spätestes heuer der zeitpunkt für eine reform und eine zusamenarbeit der ligen (vielleicht sogar eine freiwillige mehrjährige finanzielle anpassung), so dass man in zwei jahren einen sportlichen auf und abstieg wieder einführen könnte. dies nicht als befehl, sondern nur als anregung zu verstehen!
  • Gast
    • 23. September 2003 um 11:42
    Wo war eigentlich das EISHOCKEYHUNGRIGE Publik(a)um (laut obenstehendem Bericht) beim Saisonopening?
    Übrigens, die Bewertung für den Sturm (5 von 5 Punkten) erscheint mir sicher um einen Punkt zu hoch, zudem mischen diese Saison mehrere Finalkandidaten als wie nur Red Bulls und Zell mit!
  • Gast
    • 23. September 2003 um 11:49
    Da muß ich dir vollkommen zustimmen. Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe diese Saison kein so gutes "Gefühl" wie letztes Jahr, trotz Suttnig...-aber ohne Sands!
  • Gast
    • 23. September 2003 um 12:59
    Sicher ist Salzburg, neben den Eisbären und vielleicht Dornbirn (den namhaften Zugängen nach)einer der zu favorsierenden Titelanwärter. Aber vergessen wir nicht Kapfenberg u. Absteiger Lustenau, die werden nämlich sicher ein Wörtchen vorne mitreden!
    Gruß aus dem Pinzgau!!
  • Gast
    • 23. September 2003 um 15:59
    Was ist mit euch los ? Wie soll Salzburg mit dieser mannschaft in der bundesliga spielen
  • Gast
    • 23. September 2003 um 16:21
    Also Stringer wird sicherlich nicht die Rolle erfüllen die ihm lt. Papier zusteht. Er wurde einfach in eine andere Welt transferiert. Stringer absolvierte letztes Jahr 72 Saisonspiele - heuer wird er max. 42Spiele absovlieren. Letztes Jahr hatter er ca. 8 Trainingseinheiten die Woche - heuer maximal 4. Suttnig & Brabant sind sicherlich die Topverstärkungen für die Bulls, ebenso Pittl. Nur darf man nicht vergessen wer aller den Verein verlassen hat: Heim, Geier, Kellner, Sands waren auch gestandene NL-Spieler.
    Ich glaube die Eingespieltheit der Zeller und die absolute Topklasse der Dornbirner im Sturm spricht gegen die Bulls. Achilseferse der Bulls ist sicherlich die Abwehr, wer nur McCarthy (in Vergleich zu Arronson eine Vorgabe), Brabant u. Pittl nach dem 1. Testspiel zur Verfügung hat, dann hat einfach das Management seine Hausaufgaben nicht gemacht. Zum Thema Bundesligaaufstieg der Bulls möchte ich nochmals in Erinnerung rufen, dass jedes Jahr um diese Zeit der BL-Aufstieg sonnenklar war - interessant wird es frühestens im Jän. Feb. und dann wird man sich wie immer für die NL entschieden.
  • Gast
    • 23. September 2003 um 17:22
    Jason Sands war in der Anfangszeit der letzten Saison auch nicht besser als Stringer jetzt. Lasst dem Mann ein wenig mehr Zeit und Ihr werdet sehen das Stringer ein absoluter Topstürmer ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™