1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Weilst a Herz hast' wie a Bergwerk ...

• martensit
  • 29. September 2001 um 08:34
1. offizieller Beitrag
  • martensit
    Nationalliga
    • 29. September 2001 um 08:34
    nochmal eins drauf f. die tigers, das forum ist geduldig...
    die kapfenberger, ich hab sie in linz kämpfen sehen, sah das sie alles was möglich war gaben, sah die verzweiflung in den augen der spieler, sah so manche schiedsrichterentscheidung , die´ihre wunden leckte.
    ich kenne in etwa die vereinsgeschichte von den k., ich weiß das es weh tun muß, wenn man soo geschwächt wird in den eigenen reihen.
    gestern gegen villach... wieder eine auf die rübe...
    tja - kapfenberger, auch wenns euch nix nutzen wird, ich halt euch die daumen !!
    Glück auf !
  • KAC Tom
    EBEL
    • 29. September 2001 um 13:05
    Hoffe auch, das es Kapfenberg wieder besser gehen wird!!!Mehr kann ich dazu nicht sagen!!OHne "Prügeltruppe" wär die Liga sicher noch besser als sie schon ist! Also Tigers zeigt mal eure Krallen und Zähne!!
  • wolfherb
    Hobbyliga
    • 29. September 2001 um 18:06
    sympathie hin oder her, die heurige saison überstehen die kapfenberger vielleicht noch, aber spätestens nächstes jahr sind sie weg.
    ich wünsch es ihnen nicht, aber ich glaub´s halt. :sad:
  • Vanessa
    Hobbyliga
    • 29. September 2001 um 20:13
    Wir müssen alle hoffen, daß Kapfenberg durchhaltet und auch nächste Saison wieder Bundesliga spielt. Mit jeder Mannschaft die ausfällt stirbt ein bißchen österreichisches Eishockey !!!!!
    Also Tigers : Kopf hoch und kämpfen (auch wir Grazer haben bereits 3 Spiele verloren).
    Tschüssi VANESSA
  • martensit
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2001 um 12:12
    @damm4ever
    hoppla ! der war net gut ....

• wolfherb
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2001 um 17:32
    @martensit & damm4ever

hoffentlich können wir in zwei jahren darüber auch noch lachen...
    malen wir den teufel mal lieber nicht an die wand! :shocked:

• Morgoth
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2001 um 19:40
    wünsch ihnen auch viel glück - denn das werden sie brauchen, wenn sie mehr als die heurige Saison überstehen wollen.
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2001 um 22:03
    Seien wir doch ehrlich: die Teams der Liga steht finanziell doch sowieso auf wackeligen Beinen.

Schaut Euch doch mal die einzelnen Teams an:
    - Graz und KSV sind schon zu Beginn der Saison Wackelkandidaten gewesen

- VSV und KAC tragen immer noch Schulden mit sich herum und haben meines Wissens nicht gerade kleine Sponsoren verloren

- Lustenau und Zell sind ebenfalls nicht gerade die reichen Teams der Liga - aus Zell haben wir ja schon gehört, dass es Gerüchte gibt und in Lustenau wird man sicher was merken, wenn Feldkirch wieder einsteigt. Als Sponsor im kleinen Vorarlberg würde ich mir schon überlegen, in welches Team ich investiere.

- bei Innsbruck bin ich mir nicht sicher. Die haben heuer ein auch Budget von 13 Mio Schilling. Wie gesagt, über die weiss ich nicht allzuviel

- Linz ist finanziell auch gerade am Limit. Ich glaube mehr könnten die auch nicht auftreiben - und wie wir alle wissen will der Präsident nach 3 Jahren Amtszeit aussteigen (am besten mit einem Meistertitel) und das Amt an einen anderen übergeben. Was dann passiert wird man sehen

- lediglich die Wiener scheinen derzeit finanziell gefestigt. Die haben das Budget wie ich gelesen habe für 3 Jahre zusammen und haben noch ein paar grosse Sponsoren an der Hand. Aber das ist halt der Vorteil in einer Großstadt wie Wien.

Zwar nicht so schlimm wie noch vor ein paar Jahren, aber dennoch muss die Liga noch stabiler werden und die Clubs auch finanziell weiterhin am Boden bleiben. Dann sehe ich kein Problem.

Was sagt Ihr?

• kac glen
    Moderator
    • 3. Oktober 2001 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    über die grazer mache ich mir keine sorgen. ich glaube das deren management gut und vor allem kostenorientiert arbeitet. nachdem die meisten spieler einen leistungsbezogenen vertrag haben, mussten sie bis jetzt nicht viel geld ausbezahlen. sollte sich aber der erfolg einstellen kommen wieder mehr zuseher und damit könnten sie die zahlungen ausgleichen.

von kapfenberg wissen wir seit saisonbeginn, dass es ihnen nicht gut geht. und das wird sich auch in nächster zeit nicht ändern. ohne siege keine zuschauer.

kac und vsv haben noch keine hauptsponsoren. ist iem kac aber nichts neues. wenn ich mich richtig erinnere war omatov der letzte hauptsponsor und von ihm fehlt angeblich noch immer ein teil des vereinbarten sponsorgeldes. bei villach ist die stadt als supporter heuer eingesprungen. ich denke mir, dass auch diese beiden vereine nichts zu befürchten haben. schliesslich können sie in der jetzigen liga wieder sparen und schulden abbauen.

von zell und linz hört man nichts gutes. bei ihnen dürfte viel von der heurigen saison abhängen.

die wiener sollen über einige jahre hinaus gesichert sein. wäre wünschenswert wenn es auch stimmt.

von lustenau und innsbruck ist mir nichts bekannt. dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass dort gute und solide arbeit geleistet wird. diese vereine müssten doch aus ihren fehlern gelernt haben.

realistisch ist es aber, dass am ende der saison der eine oder andere verein die liga verlassen wird.

lg

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Morgoth
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2001 um 11:25
    kac glen hat leider recht - realistisch ist das wieder ein paar Vereine aufgeben müssen. Es wäre vielleicht gar keine schlechte Idee mal ein Team nur mit Österreichern aufzustellen, da die legionäre ein Team sicher nicht gerade wenig kosten. Und bei den Budgets, ohne die großen Sponsoren, wirkt sich jeder kleine Betrag auch sofort aus.

• kac glen
    Moderator
    • 3. Oktober 2001 um 12:10
    • Offizieller Beitrag
    es wäre wirklich interessant ob sich ein team traut ohne legionär zu spielen. so ähnlich wie die rieder fussballer. am ehesten wäre es den kärntnern zuzutrauen. natürlich müssten die ziele dann neu definiert werden. aber auch für innsbruck kann ich es mir gut vorstellen ohne legionäre auszukommen. aber wer gibt so einer mannschaft geld? und wieviel zuseher kommen dann in die halle? und auf dieses abenteuer wird sich wohl kein verein einlassen. eine möglichkeit wäre noch, dass der verband (sobald für alle vereine die gleiche legionärszahl gilt) die vereine mit den meisten einheimischen und nachwuchsspielern belohnt. z.b. mit punkte, finanziell, trainingscamps oder attraktiven sparingpartnern. in irgendeiner art und weise müsste es doch möglich sein engagierte vereine zu unterstützen. damit wäre ein wettkampf geschaffen, von dem das nationalteam profitieren würde.

lg

kac glen

p.s. wie lange gilt noch die unterschiedliche legionärsbeschränkung?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 3. Oktober 2001 um 12:53
    soweit ich weiß, gilt die regelung noch genau diese saison.

quelle: offizielle der blackwings bzw. vienna capitals

• Morgoth
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2001 um 14:02
    wär sicher erstrebenswert, wenn wir ein System hätten, dass eine Zusammenarbeit zwischen Uniqua Liga und National-Liga zur Folge hätte. So könnten die jungen spieler in der 2. Liga Praxis sammeln und dann in der 1. Liga mit der Zeit die Leginäre ersetzen.
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2001 um 18:42
    Also ich glaube, dass ich hier auf Hockeyfans.at bereits gelesen habe, dass Legionärsplätze angeglichen werden und letzten Endes bei allen Teams nur mehr 2 Ausländer spielen dürfen.

Wann das genau in Kraft tritt weiss ich ehrlich gesagt nicht. Wird vermutlich noch ein paar Jahre dauern, da die Jungen sich ja noch entwickeln können müssen.

Was ich mich ständig frage: wie schaut das mit den EU Ausländern aus? Ist das so wie im Fussball und die zählen nicht als Ausländer?
    Das sollte doch laut EU so sein - oder zählt das Bosmann Urteil nicht für Eishockey?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™