Nach einem sensationellen Fehlstart schaffte der VSV in der vergangenen Saison eine tolle Aufholjagd und überraschte am Ende indem man das dritte Jahr in Folge in der neu gestalteten Bundesliga im Finale stand. Dort waren die Black Wings eine Nummer zu gross und der VSV musste sich mit dem Vizemeister begnügen. Was man von den Villachern in der kommenden Saison erwarten kann, schätzt Hockeyfans.at in den Zusatzinfos ein...
hf.at: Kaderbewertung: VSV Welle an der Drau
-
-
Meinung aus Linz:
also, auch wenn wir in Linz mit dem VSV net
gerade ein positives Verhältnis pflegen, muß ich
schon sagen, das ich glaube, das die Bewertung
zu negativ ausfällt!
Sicher, der Weggang von Salfi ist ein schwerer
Schlag,denn er ist unbestritten ein der absoluten
Top-Spieler der Liga (davon konnten wir uns in
Linz inzwischen schon bei jedem SPiel überzeugen!)!
ABer dennoch schätze ich den VSV sicher stärker als Feldkirch (aufgrund der gelungenen Routine-Jungen-Mischung) ein-und vielleicht um eine Spur schlechter als den KAC!
Daher mein Tipp-VSV auf alle Fälle im Play - Off!
ICh tippe auf Platz 3 hinter KAC und hoffentlich den Black Wings!
4. Mannschaft im Play Off-würde ich vielleicht sogar als Geheimtipp die Innsbrucker nennen!
Meisterliche Grüße aus Linz! -
ich schätze feldkirch stärker als villach ein, genau wegen der mischung routine-jugend.
villach ist zwar nie zu unterschätzen, doch hat man sicherlich an stärke verloren.
bin der meinung das die kaderbewertung bisher sehr gut passt: 1. feldkirch/kac - wobei es diese saison noch enger als letztes jahr wird. -
Bei den Jungen, die sich steigern könnten, würd ich nicht nur Kaspitz sondern auch Herzog, Wiedmaier und Rac nennen, im Großen und Ganzen geht die Beurteilung in Ordnung, der Sturm würde von mir trotz der unerfahrenen 4ten Linie eine 4 bekommen, das Goalieduo 3,5.
Die dünne Personaldecke spricht für eine Einstufung mit Innsbruck und Wien.
Zur Defensive: und Wehe wenn Tom Searle losgelassen,..ggg -
Die Beurteilung ist für meinen Geschmack um einen Punkt zu niedrig. Je einen halben in der Verteidigung und im Sturm hätte ich dazu gegeben:
Begründung: Verteidigung: Hohenberger, Searle, Martin und Stewart sind für österreichische Verhältnisse absolute Topverteidiger. Dazu kommen zwei U- 20 Teamspieler des letzten Jahres Albl und Oraze. Nicht zu vergessen Wild und Steinwender, die sich schon fast in der obersten Liga etabliert haben (Wild ist ohnehin ein absolutes Talent, das leider sehr wankelmütig ist) Jedenfals spielen 4 Verteidiger um 2 Positionen, wobei jeder dieser 4 einsatzfähig ist. ME kann nur Linz mit dieser Verteidigung mithalten. Ob "ums kennen" besser oder schlechter ist Geschmacksache.
Sturm: Salfi ist zwar schwer zu ersetzen. Jedoch mit Lindberg hat Villach einen absoluten Topstürmer engagiert, der für mich höher als Salfi einzustufen ist. Hinks geht zweifelsohne ab, obwohl im letzten Jahr um einiges schwächer als das Jahr davor. Für ihn hat Villach keinen unmittelbaren Ersatz. Jedoch einen Kromp, Lanzinger, Pewal Marco und Kaspitz hat auch nicht jede Mannschaft vorzuweisen. Herzog ist sehr ausbaufähig. Rac und Pewal Martin kompakte Kämpfer, die auch für Tore gut sind. Nicht zu vergessen Selmser, zwar nicht auffällig, aber bei vielen Toren den Schläger mit im Spiel. Im letzten Play- Off wahrscheinlich Villachs Punktbester. Letztlich eine Menge anklopfender Nachwuchsspieler.
Ansonsten finde ich die Beurteilung o.k. -
Die 4. Linie hat bis jetzt als einzige in der Vorbereitung überzeugen können. Bei Kaspitz, Wiedmaier und Rac von "den Jungen" zu sprechen, ist etwas übertrieben.
-
20 oder 21, so alt dürften Kaspitz und Wiedmaier sein. Das würde ich auch als jung bezeichnen.
-
die prognose will ich gar nicht kritisieren, ob platz 3-6 realistisch ist ... kann sein.
aber die kaderbewertung zeugt von unkenntnis der heimischen eishockeyszene.
die verteidigung des vsv ist mit linz die beste in österreich, wobei ich die des vsv danke der allseitsbekannten härte als noch eine spur besser einstufen würde. hohenberger, stewart ... diese namen lösen bei so manchem crack schon in er kabine magenkrämpfe aus. dazu searle, der mit 50 immer noch ein top verteidiger sein wird, und der mehr erfahrung hat, als die gesamte linzer manschaft inkl. wüschtlfrau und zeugwart. neil martin wird das i-tüpfelchen werden. wie viele wissen wurde letzte saison oft mit einer alt/jung aufstellung in der villacher verteidigung gespielt. nur im PP waren hohenberger und stewart gemeinsam am eis. mit martin wird das jetzt anders werden.
im sturm wird lindberg salfi mehr als ersetzen. dem vsv hat immer der goalgetter, der vollstrecker gefehlt. den scheint man in lindberg gefunden zu haben. kaspitz/pewal/lanzinger waren letze saison für einige wochen das punktemässig beste stürmertrio der liga, und die 4. linie die angeblich keine entlastung bringen wird, hat in dn vorbereitungsspielen ordentlich wirbel gemacht.
zusätzlich verfügt der vsv mit kerschi kerschbaumer über den besten backup der liga, der einen gleichwertigen ersatz für prohaska darstellt.
alles in allem wird der vsv wieder einmal unterschätzt ... man sieht sich im finale.
devil -
lieber devil !
der vsv ist heuer in keinster weise unter den top3
sorry ! der strum ist zu schwach (siehe testspiele)
-
Also der beste Backup Goalie der Liga wird heuer mit Sicherheit Novotny von den 99ers sein, die meines Erachtens auch nach Feldkirch das beste Goalieduo haben.
-
da hast die recht das wir vom kader her nicht zu den top drei zählen wahrscheinlich nicht mal zu den top 5. aber man wird ja sehen wie sie sich in einer sicherlich engen saison schlagen werden. ich freu mich schon drauf auch wenn wir die playoffs nicht erreichen sollten wirds wieder eine geile saison werden, mit vielen spannenden spielen, in der man siehst das es mit dem österreichischen eishockey weiter auswärts gehen wird. was will man mehr
-
auch dir kann ich, zumindest für nächste saison, nur nahe legen doch selbst bei der nächsten bewertung mitzumachen. eure kärntner weisheit wissen wir in restösterreich sowieso schon zu schätzen. immer der gleiche scheiss.
nur motzen anstatt es selbst besser zu machen. aber bleib ruhig in deinem corner, da kann man sich von deinem fachwissen ja überzeugen. -
Soviel Präpotenz kann wieder nur aus Oberösterreich oder Wien kommen.... (um es in gleicher Münze auszudrücken)
Ich persönlich habe die Analyse von Hockeyfans ok gefunden, verstehe aber auch devils Standpunkt.
Dies hier ist eine Eishockeyplattform, und ich persönlich freue mich auch über unterschiedliche Meinungen, sowohl von der Kaderbewertungscrew, als auch von einzelnen Fans, so sie ein gewisses Maß an Eishockeysachverstand besitzen, und ich wage zu behaupten, daß es bei den meisten Postern (und natürlich vor allem bei "UNS KÄRNTNERN" ;] ) so ist. Daß in einer so engen Meisterschaft, wie der kommenden, verschiedene Meinungen aufeinanderprallen würden, war klar und den Ausschlag für das Ergebnis am Ende wird die Summe vieler kleiner Details geben, die wohl unmöglich prognostizierbar sind.
Im Gegesatz dazu, bin ich auf andere Poster abwertende Beiträge, deren Quintessenz "scheiß Motzer" ist weniger gespannt.
Und auf Bundeslandpathos und Klischees am wenigsten. mfg eiskalt -
naja, zumindest kennst du dich ja aus, woher diese "kritik" kommt. aber ich behaupte nicht, dass hier jemand keine ahnung hat... und dann davon zu sprechen, dass kerschbaumer der beste back-up der liga ist !? das ist lächerlich, ich würde nur gerne wissen was dann mit machreich, bartholomäus oder z.b. penker ist !? aber mit gleichwertiger ersatz für prohaska, das kann dann wieder zutreffen *g*. was solls, man wird sowieso nicht auf einen nenner kommen. aber ich schimpfe lieber jemanden motzer als nichts tuend die bewertungen abzuwarten und dann drauflosschimpfen weil sich die leute dahinter ja sowieso nicht auskennen. *kopfschüttel* solche ZITAT: Präpotenz kommt nun mal NUR aus kärnten, wo das eishockey ja erfunden wurde. mir ging es nämlich nicht darum devil zu beleidigen, sondern darum, dass er ja die bewertung mitbeeinflussen hätte können. aber statt dessen wird nur gemotzt.
aber ich bin ja nur ein bundesland-patriot und kenn mich im EH eh nicht aus, komm ja aus linz.
und zu den klischees möcht ich nur sagen dass ja u.a. auch von devil (wenn auch nur unterschwellig) des öfteren bemerkungen kommen, dass wir uns eh nicht wirklich auskennen =>
"dazu searle, der mit 50 immer noch ein top verteidiger sein wird, und der mehr erfahrung hat, als die gesamte linzer manschaft inkl. wüschtlfrau und zeugwart."
also erklär mir nichts von klischees und dergleichen....