Eine sehr erfolgreiche Saison hatten die Innsbrucker Haie in der vergangenen regular Season, doch in den Play Offs ging nicht immer alles nach Plan. In der kommenden Spielzeit soll das anders werden und das Erreichen des Halbfinales ist Minimalziel.
hf.at: Kaderbewertung: Beissen die Haie diese Saison wieder zu?
-
-
3,5 für Lundström ist eine Frechheit.
das um und auf der mannschaft war nicht hohenberger sondern puschnik. -
und darum ist als der hohenberger nicht mehr spielen durfte (gegen ende der saison) absolut nichts mehr gegangen, òder?
pusnik hat die tore vorbereitet, das stimmt, aber ohne hohenberger war die gefahr weg. da waren die ibk dann einfach auszurechnen. -
um diese gefahr zu erzeugen braucht es keinen hoheberger, ein mittel klasse strürmer hätte bereits genügt, es war aber keiner zur verfügung.
-
dieser meinung kann man sich nur anschliessen. ausserdem: wer diese innsbrucker mannschaft analysierte, hat vom hockey wahrscheinlich nur sehr wenig ahnung, was zählen schon vorbereitungsspiele? der hsv war in der vorbereitung unbesiegtgeblieben und hat gar den ligapokal gewonnen. als es ernst wurde und um punkte ging, war die herrlichkeit vorbei. macht nichts - irren ist menschlich. dennoch sollte sich so ein forum auch expertenmeinungen einholen, denn allein um die reputation von hult oder norbaeck zu überprüfen (schwedische eliteliga) hätte ein blick ins internet genügt.
-
Meiner Meinung nach ist der Bericht absolut gerechtfertigt! Innsbruck hat ja viel eingekauft,aber Quantität, nicht Qualität! Hult oder Norbäck können mich auch mit ihren Stats nicht wirklich beieindrucken!
Innsbruck bestand voriges Jahr zu 80% aus einer Linie ->Und die gibts nicht mehr!
Qualitativ ist der Kader gerade mal Mittelklasse in der ÖEL! -
einige hier werden heuer noch ihr blau-schwarzes wunder erleben. ich habe hults stats noch nie gesehn aber ich hab ihn spielen gesehn.........
stats sagen nicht das geringste, wie man bei forster und turner gesehen hat.
-
Diese Kaderbewertungen sind mit äußerster Vorsicht zu betrachten!
Jedoch bin auch ich fest davon überzeugt, das es bei uns in Innsbruck diese Saison nicht so gut laufen wird, allein schon wegen der Hallen-Umbauten.
Ob der Weggang von Molin und Hohenberger mit den Neuzugängen kompensiert werden kann ist eine ganz andere Frage!! -
Glaube auch, das es eine schwere Saison werden wird!
Vor allem, wenn nach dem Grunddurchgang nur noch die Top 4 ins Play-off kommen. Und da ist die Konkurrenz brutal stark geworden.
Der lange Grunddurchgang (48 Spiele pro Team) wird aber die Spreu vom Weizen sicher schon bald trennen! -
Ich kann nicht verstehen warum man die neuen Leute immer nur nach Stats beurteilt?!?!!
Meiner Meinung nach ist der Kader der Innsbrucker diese Saison tiefer als noch im abgelaufenen Jahr und ich persönlich denke, das sie eher noch gefährlicher sein werden als letzte Saison.
Ausserdem ist es eine grosse Hilfe wenn man einen Psychophaten abgibt, die Strafzeiten werden deutlich zurückgehen. -
ich kann ehrlich nicht verstehen, warum sich immer welche über diese bewertungen aufregen! ist doch egal, was hier geschrieben wird, denn es zählen dann eh "nur" die ergebnisse in der saison. eines muss ich aber auch festhalten: wenn man sich die bewertungen der letzten saison ansieht, dann waren die doch gar nicht SO falsch, oder???
-
wir österreicher sind eben nicht glücklich wemma nicht überall unseren senf dazugeben und meckern.
was solls, die bewertungen sind sehr interessant und sind die einzige saisonvorschau über das österr. eishockey. das powerplay-magazin kommt doch viel zu spät.
die verfasser und auch der webmaster sind sicher nicht bös über die starke resonanz auf die berichte. darum gibts auch diese hp, damit jeder seinen meinung sagen kann.
wie schon mein vorschreiber bemerkte, auch im vorjahr lag hockeyfans.at mit der saisonvorschau recht gut. sehts euch einmal an! -
abgesehn davon kann sich jeder bei der bewertung beteiligen. aber eh klar, zuerst nicht melden und wenn sich dann einer der sache annimmt, dann wird drauf los gesudert....
ihr seid echt spitze *kopfschüttel* -
die bewertung geht vollkommen in ordnung, genauso wie auch die der anderen vereine.
-
Vorweg: ich lese diese Bewertung gerne und ...schön das es die gibt ABER im Allgemeinen hab ich damit auch ein paar Probleme:
1. wie ist diese skale normiert; also was bedeutet 5 Punkte (besser geht's nicht in Ö, in der Welt...?)
2. Wollen die Autoren damit nur eine Reihung prognostizieren oder auch sagen wie gross der Unterschied zw. den Teams ist? Wenn letzteres zutrifft fehlt mir einiges an Erklärung dazu.
3. Die gleichmässige Gewichtung der Mannschaftsteile führt zu lustigen Gedankenspielen: Angenommen ich werde bei irgendeiner Mannschaft Trainer und sag den Spielern einfach sie sollen tun wie sie glauben, dass es am besten geht oder so. Dann gibts für mich als Trainer 0 Punkte in der Bewertung und das Team fällt im Ranking um die Punkte zurück, die der Trainer vorher bekommen hat also um maximal 5. Wenn ich aber nicht Trainer werde sondern Goalie fällt die Mannschaft ebenfalls um max. 5 Punkte zurück würde aber mit Sicherheit kein einziges Spiel gewinnen....