1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Pavel Nestak - OffensiveTormann

• martensit
  • 7. September 2001 um 10:50
  • martensit
    Nationalliga
    • 7. September 2001 um 10:50
    die ausflüge von nestak, torhüter der black wings, könnten bei entscheidenden spielen eben das spiel entscheiden. wenn ein goali so agiert muß das mit der verteidigung abgestimmt sein, ises aber nicht, wie man des öfteren gesehen hat. also pavel, wenn das auch im lande des weltmeisters so angelernt wird, in dieser liga gehts ins auge, auf weitere sicht gesehen. oder lieg ich da falsch ?
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 7. September 2001 um 12:19
    Du hast recht, mir ist als ich Nestak zum ersten Mal spielen gesehen habe auch aufgefallen, dass er gerne das Tor verlässt und schon mal ins Spiel eingreift.

Von diversen NHL Übertragungen weiss ich diese Fähigkeit auch zu schätzen, aber man muss eben immer darauf hinweisen, dass das nur funktioniert, wenn auch die richtige Abwehr davor steht.
    In Österreich ist es noch nicht so Brauch, dass ein Goalie wahnsinnig viel mitspielt - da passiert es auch schon mal, dass der Goalie, wie im Test gegen die Capitals gesehen, gecheckt wird.
    In Nordamerika wäre das so etwas wie ein "Todesurteil" gewesen. Die haben eben ein anderes Verständnis und gehen nicht voll auf den Goalie. In Österreich wird das nie funktionieren, weil das Niveau ein anderes ist. Bevor da jemand abbremst, muss schon wirklich viel passieren.

Trotzdem habe ich Nestak gegen Budweis stark verbessert gesehen. Er geht nicht mehr so viel hinaus und arbeit irrsinnig viel mit dem Stock. Wenn man sich den Goalie der Tschechen angeschaut hat, war der auch sehr oft aus seinem Torraum draussen. Er hatte aber eine körperlich starke Abwehr vor sich.

Die Linzer haben mit Bergkvist sicher einen Top Mann. Gemeinsam mit Kuchyna könnte er ein wunderbares Defensivduo werden, das es auch Nestak erlaubt, an der Bande hinter dem Tor zu sein.

Aber die anderen Linien haben (noch) nicht diese Klasse. Sicher wird es auch Tore geben, an denen Nestak einmal Mitschuld hat. Und ob das jetzt ein Tor bei einem Kantersieg ist oder eben in einem knappen Spiel ist da nicht so ausschlaggebend- ich schätze Nestak so ein, dass es ihn immer fuchst. Der ist im Training schon ein Ehrgeizler - und dann erst im Spiel...

• wolfherb
    Hobbyliga
    • 8. September 2001 um 14:37
    Also ich finde Nestak ja wirklich nicht schlecht, aber hat jemand gestern das Spiel gegen Pisek gesehen?
    Schlenzer (!) von kurz nach der Mittellinie (!) auf die Stockhand von Nestak und von dort über seine Birne ins Tor!! Guter Gott, das war vielleicht ein Eiertor.
    Aber naja, sowas kann wahrscheinlich den Allerbesten passieren. Ich erinnere mich da an den von allen so hochgelobten Forsberg im letzten Jahr: Penaltyschiessen... Salfi läuft an... Forsberg kommt ein paar Meter aus dem Tor um den Winkel zu verkürzen UND ................ fällt auf den a.....!! Salfi war so verblüfft, daß er beinahe noch am leeren Tor vorbeigeschossen hätte!! Angeblich ist der Forsberg auf irgendwas draufgestiegen und deswegen hat´s ihm die Haxn ausgerissen...

Aber egal, das nur, weil ich es so witzig fand... Nestak ist sicher kein Schlechter und wenn er hie und da ein paar Nudlertore kriegt, was soll´s? Die hat der Forsberg auch bekommen und mit dem war ja ganz Linz hochzufrieden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™