Im zweiten Teil der Kaderbewertung der Nationalliga Vereine beschäftigt sich Hockeyfans.at mit dem freiwilligen Absteiger aus der Bundesliga, dem EHC Lustenau. Die Vorarlberger treten mit einer Farmteamkooperation mit Erstligisten Feldkirch an und gelten als Geheimfavorit.
hf.at: Kaderbewertung Nationalliga: EHC Lustenau
-
-
Die Lustenauer werden sicher das Halbfinale erreichen, und wenn dann noch die Farm-Team Spieler von Feldkirch öfters bzw. in den Play-Offs zum Einsatz kommen, werden wohl noch höhere Ziele möglich...
Ich glaube, daß man bereits nach dem Testspiel gegen EPPAN (Aufsteiger in die ital. Bundesliga) am 12. September (19.30 Uhr)schon konkreteres über die Qualität des Teams sagen kann! -
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich denke, daß der Urban und der Grabher-Meier sicherlich mehrfach beim EHC zum Zuge kommen werden, denn die beiden hätten vielleicht besser noch eine Saison fIX in LUSTENAU gespielt!
Man muß auch bedenken, daß nach dem freiw. Abstieg in die NL mindestens die halbe Mannschaft abgewandert ist (größtenteils aus verständlichen Gründen)!!
Trotzdem glaube ich an einen starken NL-Auftritt des EHC, schon allein wegen der Achse - Zupi, Kontrec, Fekete, Nussi, Zeili, Zerlauth, Resny usw.
-
Auf keinen Fall muß man sich vor einem Fiasko fürchten, wie schon einige Dornbirner Fans im EHC-Forum Ihre Hoffnung zum Ausdruck bringen! Da wird von schwacher Offensive gesprochen, das ich nicht lache. Die in Dornbirn sollen mal ihre schwache Verteidigung überdenken, und erst dann über andere Teams ihren Unmut kund tun!!! Merke: Ein zusammengekaufter Haufen mit vielen "Einzel-Stars" war noch nie das richtige!
-
Wenn Lustenau durch Zupancic und Kontrec und noch ein paar durchschnittliche Österreicher 5 Punkte für den Sturm bekommt, was muss dann Dornbin (Foster, Myrrä, Squillace, Vahanen), Salzburg (Moser, Stringer, Harkamp) und der EKZ (Dano, Putnik, Kellner, Estermann) für eine PUnktezahl bekommen?? 7 von 5 oder wie??
mfg -
Also ich bin schon der Meinung, dass die Lustenauer gemeinsam mit Dornbirn den besten Sturm der Liga haben.
Und wenn Du da die Österreicher ansprichst: genau DIE sind besser als irgendwo anders in der Liga! Auer, Grabher-Meier, Nussbaumer - das sind Leute mit Zukunft. Auer wird sicher bald irgendwann in einem Nationalteam auftauchen.
Und damit haben die Lustenauer auf alle Fälle im Sturm mehr zu bieten als zum Beispiel Salzburg oder der EKZ. Dornbirn nehme ich da mal aus. -
Vergiss ganz einfach diese "Kaderbewertungen", ab 27.9.2003 wissen wir dann was SACHE sein wird!
Halbfinale: Dornbirn-Zell
FINALE: Red Bulls-Lustenau
Jetzt habe fertig! -
VORSICHT! Ich schätze diese Lustnauer aus meiner (Zeller) Sicht stärker ein, als diese hier und im allgemeinen gehandelt werden.
Wenn die ihre geparkten Feldkirch-Spieler mehrmals einsetzen können, dann haben die ja fast wieder ihren letztjährigen Bundesliga-Stamm zusammen. Und auch ohne diese Feldkirch-Leute haben die meisten jungen Spieler dort schon recht ordentlich Bundesliga-Luft in der Vergangenheit geschnuppert. Also nur nicht unterschätzen und zu tief stapeln! -
Es reicht, wenn die BULLDOGS gegen die Wälder und die Zünzler sämtliche Derbys klar gewinnen, dann kommt der restliche Siegeszug von selbst! HA, HA, HA......Come on Bulldogs, GO!!!!!!!!!!!!!
-
Ja ja lieber Süoßlar oder Braschlar, wir werden sehen....denn wer zuletzt lacht, der lacht immer noch am besten!
-
zell für dano und putnik 7 von 5 ist o.k
leider für kellner und estermann wieder 5 Punkte abzug also 2 von 5