1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

kennedy weg vom vsv

• iceman
  • 11. Januar 2002 um 22:06
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2002 um 22:06
    • Offizieller Beitrag
    so, also zum saisonende wird kennedy den vsv verlassen.
    hoffentlich lägt er alle ämter zurück und ist auch nach der wm nimmer teamchef. das ist das beste was passieren könnte.
    denn als teamchef kannst ihn und seine freundalwirtschaft echt vergessen.
    am besten mann holt dann als teamchef einen tschechen oder skandinavier. auf jeden fall keinen kanadier mehr.
    oder gibts eine öster. lösung ? obwohl mir im moment kein öster. trainer einfällt ders machen kann. gibt ja auch nur einen österreicher als trainer in der liga. den harand. nur ob der das machen will oder kann, wag ich nicht zu sagen.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 11. Januar 2002 um 22:22
    Na ja, Kennedy weg vom VSV - so ein Geheimnis war das ja auch nicht. Ist sogar schon im Power Play angedeutet gewesen, dass er vermutlich Ende der Saison gehen wird. Da steht übrigens soweit ich mich erinnere (werde dann gleich kramen gehen) auch drin, dass auch das Traineramt beim Nationalteam im Bereich des Möglichen wäre.

Es wäre auch an der Zeit, dass mit den "alten Herren" im Kader des Teams, auch der "alte Herr" an der Bande geht. Frischer Wind soll auch ins Nationalteam und ich bin überzeugt, dass wir da auch einen neuen Trainer brauchen.

Kennedy bringt ja nicht einmal mehr ein Lüftchen zusammen...
  • Morgoth
    Nationalliga
    • 11. Januar 2002 um 23:40
    den VSV kanns nur freuen - und jeder österreichische Eishockeyfan kann hoffen, daß Kennedy jetzt nicht nur noch Geld mit dem Nationalteam verdienen will (zumindest nicht mit unserem).
  • Alex Wien
    NHL
    • 12. Januar 2002 um 09:08
    Ich hoffe auch das er das Amt dem Natitrainer zurücklegt. Jeoch für uns alle hoffe ich das er es mit einem Erfolg nach der WM tut. Denn wenn wir bei der WM gut abschneiden wird es vielleicht auch leichter sein einen neuen Trainer zu finden.

Für den VSV kann es nur das beste sein, bin aber gespannt wen sie jetzt verpflichten werden. Berek?
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 12. Januar 2002 um 11:05
    Horrorszenario:
    Kennedy wird Trainer in Kapfenberg und um Iceman`s Wunsch nach einem Tschechen nachzukommen: Jiri Svitak wird Nationalteamcoach!
    Jetzt wieder ernst, Kennedy wird wohl auch als Nationalteamtrainer aufhören und zu irgend einem Verein gehen (nehme an evtl. DEL, kenne aber seine familiäre Situation nicht).
    Im Nationalteam sollte unbedingt ein neutraler Trainer (wahrscheinlich kein Kanadier, aber auch kein Ösi) coachen damit wirklich die besten spielen.
    Wir werden sehen.
  • KAC Tom
    EBEL
    • 13. Januar 2002 um 18:26
    Wenn Österreich bei der Olympiade bzw. bei der WM super spielt wird Kennedy wahrscheinlich nicht gehn! Warum sollte er auch vom Verband gekündigt werden wenn es beim Nationalteam gut läuft?
    Österreichische Lösugen würde es sicher auch einige geben!

Kennedy ist ansich kein schlechter Trainer nur in Österreich ist er am falschen Platz. Die VSV Spieler beherrschen die canadische Spielweiße fast nie aber er hat es nicht gecheckt!
  • iceman
    LaLaLand
    • 14. Januar 2002 um 09:43
    • Offizieller Beitrag
    nein, bitte keinen kanadier mehr !!!!!
    was wir wir jetzt im team zusammenspielen sollte warnung genug sein !! ich möchte wieder schönes eishockey sehen und ned die " hau drauf " methode mit der kanadier spielen lassen.
    ich möchte kombinationen etc sehen. und das geht meiner meinung nach nur mit einem tschechischen oder skandinavischen trainer.
    das österreichische spieler so spielen können beweißt linz jede woche !!
    also bitte keinen kanadier mehr !!!!!!!
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 14. Januar 2002 um 09:48
    • Offizieller Beitrag
    wir hatten schon einen tschechischen trainer. ludek bukac wurde mit tschechien weltmeister und schaffte mit österreich nicht einmal den aufstieg in die a-gruppe. obwohl die ersten drei aufsteigen durften (b-wm 1991). darum setze ich in einen tschechischen trainer nicht viel vertrauen. mit tyler gelang es und kennedy konnte gute erfolge vorweisen.

wie wäre es einmal mit einer österr. lösung? nur fällt mir ehrlich gesagt keine ein.

sg

kac glen
  • Alex Wien
    NHL
    • 14. Januar 2002 um 11:01
    Bin auch dafür einen neuen Trainer fürs Team einzustellen. Nur wir spekulieren hier schon über einen Nachfolger, nur leider wissen wir ja gar nicht ob Kennedy auch das Team "verlassen" wird. Wenn er bei Olypia und WM halbwegs Erfolg hat glaub ich nicht das er zurücktreten wird.

Aber wenn wir schon spekulieren. Ein Skandinavier wäre toll.

Was würdet Ihr davon halten wenns wieder Tyler wird?
  • bierfraesn
    EBEL
    • 14. Januar 2002 um 11:53
    @damm4ever
    jojo eh klar, das wäre DIE österreichische lösung! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif]

na, österreicher gibt derzeit keinen. am liebsten wäre mir einer, der mit österreich bisher noch nicht soooo viel am hut gehabt hat und nicht dort seine freunde hat, und dort, und aja, der is ja auch mein freund........
  • KAC Tom
    EBEL
    • 14. Januar 2002 um 16:39
    @bierfraesen:
    da muss ich dir recht geben. Die Freundschaftwirtschaft im öster. Eishockey ist ja nicht mehr zum Aushalten. Aber wie gesagt, es kommt sicher auf die Leistung bei der Olympiade bzw. bei der WM an!
    Ich persönlich wäre ja für einen Schweden als Trainer*g*
  • roter
    Nationalliga
    • 14. Januar 2002 um 17:58
    warum hat noch keiner greg holst ins gespräch gebracht , der will doch bei der u20 aufhören was ich weiss, und kennt sich in unserer liga auch prächtig aus. erfahrung durfte er auch schon sammeln. also ich bin fuer ihn
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 14. Januar 2002 um 22:19
    Ich fände die Idee mit Greg Holst auch nicht schlecht. Er hat mit den Nachwuchsteams gute Arbeit geleistet und wäre sicher reif für eine grössere Aufgabe.

Zudem hätte er den Vorteil, die Nachwuchsspieler schon genauer zu kennen und würde mit Sicherheit verstärkt auf die ihm bekannten Spieler, die eben nun mal die Jungen sind, setzen.

Genau der Weg, der jetzt irgendwann fällig wird.

Aber zuerst muss Kennedy mal gehen...
  • hanmat
    Nationalliga
    • 15. Januar 2002 um 10:35
    Na ja, so schlecht war der kennedy auch wieder nicht, erfolge mit dem vsv (nie schlechter als 2ter) und dem nationalteam (immer A-Gruppe) hat er ja genug, nur wie´s halt so ist, irgendwann gehört neuer und frischer wind in mannschaft. eine super trainer wäre sicher der pöck für den vsv, da versteh ich noch immer nicht warum er (nicht gerade nett) beim kac abgeschossen wurde. und fürs nationalteam könnt ich mir auch den holst vorstellen, aber auf keinen fall den tyler, der lebt nur vom namen und hat glaub ich bei kapfenberg auch nicht viel bewirkt. beim wev war er eine absolute katastrophe
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 15. Januar 2002 um 11:01
    Na ja, der Kennedy hat sich seine Erfolge gehabt und die Zahlen sprechen für sich, aber seine Spielweise hat mich nie echt begeistert.

Holst läge auf der Hand - aber ich bezweifle echt, ob die alten Herren vom Verband tatsächlich eine Entscheidung treffen, die auf der Hand liegt.

Ausserdem muss zuerste Kennedy auch das Nationalteam verlassen - und vor der WM passiert das mit Sicherheit nicht. Dann werden wir hier die Diskussion wieder führen - wetten, dass?
  • kac glen
    Moderator
    • 15. Januar 2002 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    kennedy ist unbestritten der erfolgeichste trainer des natiteams nach seit kriegsende. tyler hat die mannschaft in die a-gruppe geführt und kennedy konnte österreich dort etablieren und auch zu zwei olympiaden führen. auch wenn er etwas unsympathisch wirkt und die fans mit seiner mannschaftsaufstellung nicht zufrieden sind, sprechen die erfolge für ihn.

nun ist es aber zeit für einen neuen trainer der junge spieler einbaut und neuen schwung ins land bringt. der vorschlag von holst klingt vielversprechend. er kennt das österreichische eishockey sehr gut. das könnte aber wieder zu einem grossen nachteil werden.

sg

kac glen
  • KAC Tom
    EBEL
    • 15. Januar 2002 um 11:34
    Naja, ob die Jungen ins Nationalteam eingebracht werden sollten bezweifel ich!

Für was gibt es ein U20 Nationalteam! Man sollte die Jungen nicht gleich verbrauchen!

Holst wäre sicher ein Gespräch wert nur wär trainiert dann das U20 Team? Hier sollte ebenfalls ein spitzen Trainer her, den der Unteraufbau ist extrem wichtig!
  • Alex Wien
    NHL
    • 15. Januar 2002 um 11:51
    Aber als Leitfigur für die junge Generation wäre Holst sicher eine ideale Lösung.

Es bliebe nur zu hoffen das er sich nicht zuviel von Verbandsseite beeinflussen lässt und seine eigenen Ideen umsetzen würde.

Aber abwarten müssen wir jetzt sowieso was nach der WM passiert. Denn davor wird sicher nichts passieren was dieses Thema betrifft.
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 16. Januar 2002 um 15:31
    wer weiss, vielleicht ist ja greg holst auch für den vsv ein thema? vor einigen jahren hat er ja sogar mal dort gespielt...
    grüsse
    Slaimer
  • kac glen
    Moderator
    • 16. Januar 2002 um 15:34
    • Offizieller Beitrag
    einige jahre? das ist doch mindestens ein jahrzehnt her. als teamchef könnte er mehr helfen als nur einem einzelnen verein. die nachwuchsmisere in villach würde er sicherlich in den griff bekommen. aber wahrscheinlich spielt dann keiner mehr in der kampfmannschaft der unter 25 jahre ist.

sg

kac glen
  • hanmat
    Nationalliga
    • 17. Januar 2002 um 11:25
    leiber kac glen, von einer vsv nachwuchsmisere würde ich nicht unbedingt sprechen, dann nach dem kac kommt zwar lange nix aber ich glaub dann kommen schon wir (siehe Jugend, Schüler, Knaben)
  • kac glen
    Moderator
    • 17. Januar 2002 um 11:27
    • Offizieller Beitrag
    @ hanmat
    das habe ich mir gedacht, dass es falsch verstanden wird. nachwuchsmisere bedeutet: der einbau des nachwuchs in die kampfmannschaft, kommt in villach zuwenig zur geltung.
  • steve68
    EBEL
    • 17. Januar 2002 um 12:58
    Servas!!!

Da muss ich dem kac glen recht geben (tua i eh nit gern [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif] ).
    In Klagenfurt werden die Jugendlichen viel besser in die Kampfmannschaft integriert. Bei uns wird teilweise momentan mit 2 - 3 Linien gespielt! Jaja. Mit 2 Linien. Wenn es hart auf hart geht, und nocheinige Powerplays oder Penalty Killings auf uns zukommen, wechseln sich 10 Spieler ab!
    Vor allem in den Play-Offs, wenn es dann jeden 2., 3. Tag ein Spiel geben wird, wird auch der körperliche Aspekt in den Mittelpunkt treten. Vor allem bei dem körperbetonten Spiel des VSV. Von der psychischen gar nicht zu sprechen.

Dennoch: Das Ziel lautet Finaleinzug, und dann kann ja immer noch einiges passieren!!!
  • hanmat
    Nationalliga
    • 17. Januar 2002 um 15:59
    @kac glen, da hast du dann recht, weil wenn wir (der vsv) gegen kapfenberg nur mit 8 Stürmern spielen, wo ein Petrik und ein Pinter vorher in einem - zwar schmerzlichen - Derby recht gut gefallen haben, kann man schon von einer Nachwuchsmisere sprechen !

lg
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 17. Januar 2002 um 16:15
    @kac glen

wenn mich jetzt nicht alles täuscht war greg holst in der saison 89/90 beim vsv. hab jetzt auf die schnelle aber keine bestätigung dafür gefunden...
    cheers
    Slaimer

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™