1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Heisses Eisen USA

• martensit
  • 12. September 2001 um 21:20
  • martensit
    Nationalliga
    • 12. September 2001 um 21:20
    naja, auch wenn ich mir jetzt die finger verbrenne, ich will im forum nicht herumheucheln und sax mal grad raus: wenn US spiele nicht ausgetragen werden, am wochende ist das für mich ne klare sache, und wenn ich schon dabei bin, der wahnsinn da drüben ist beschissen und sehr traurig. aber warum zum teufel werden DEL spiele verlegt, und andere sportveranstaltungen ? hat man angst vor ......na vor was ? da können wir auch gleich unsere geburtstagsfeiern verschieben. war nur so ein gedanke, und keinesfalls bös gemeint.
  • perlit
    Nachwuchs
    • 13. September 2001 um 05:05
    Denk ein wenig nach, bevor du schreibst. Klar kann man da nicht jede Veranstaltung austragen. Es geht um Amerika, und da ist Feuer am Dach. Die würden dasselbe für uns tun. Punkt !
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 13. September 2001 um 07:09
    Daß sie das selbe für uns tun würden, da bin ich mir nicht sicher, aber: Auch in der DEL spielen reichlich amerikanische Spieler!
    Schon alleine aus Solidarität mit diesen wäre ein Aufschub der Spiele verständlich!!
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 13. September 2001 um 07:18
    Ob die Amerikaner das auch für uns machen würden, bin ich mir auch nicht sicher, aber dass zumindest in den ersten 2 Tagen nach dem Terror gewisse Dinge, wie eben Sportveranstaltunge, nicht stattfinden, finde ich schon in Ordnung.

Nur sollte man jetzt schön langsam wieder zur "Normalität" übergehen (wenn es das nach dieser Katastrophe überhaupt geben kann). Ansonsten haben die Terroristen nämlich genau das erreicht was sie wollten - und das kann und darf man diesen Subjekten nicht zugestehen!

Es ist ein viel stärkes Zeichen, wenn man sich von diesen Leuten nicht beirren lässt und wie in der DEL einfach kein Rahmenprogramm abhält - aus Respekt für die Toten.
    Das zeigt, wie eng wir alle in solchen Situationen zusammenrücken und dass es solche Leute NIE schaffen werden, die Welt im Terror zu verändern.

• Morgoth
    Nationalliga
    • 13. September 2001 um 09:22
    ich finde es richtig aus Respekt vor den Verstorbenen und deren Angehörigen nicht einfach zur Tagesordnung überzugehen. Da auch noch sehr viele US-Amerikaner in der DEL spielen,(die sicher auch Verwandte oder Bekannte in New York haben) war es eine richtige Entscheidung die Spiele zu verschieben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™