1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

zwischenbericht des vf-play-offs

• kac glen
  • 27. Februar 2002 um 10:16
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 27. Februar 2002 um 10:16
    • Offizieller Beitrag
    nachdem jetzt drei play-off-spiele im viertelfinale gspielt sind, möchte ich meine eindrücke zu den einzelnen begegnungen darbringen.

linz-ibk
    bis auf das dritte spiel eine klare sache für den favoriten. wie schon angesprochen wurde kann linz sich nur selbst schlagen. am donnerstag ist die saison für ibk zu ende.

vsv-lustenau
    die niederlage im ersten heimspiel war ein sensation. der rest dürfte kein problem für den vsv darstellen. noch zwei spiele und der vsv ist im hf.

kac-zell
    die niederlage in der verlängerung dürfte den zellern das genick gebrochen haben. sollte der kac morgen keinen durchhänger oder "befehl von oben" bekommen endet die serie mit 4[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif]

wien-graz
    bin schwer enttäuscht von den steirern. hätte mir eine etwas spannendere entscheidung erwartet und erhofft. sollte die znenahliktruppe moral haben, verabschiedet sie sich morgen mit einem sieg von ihrem heimpublikum.

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 27. Februar 2002 um 10:35
    leider eine etwas fade geschichte. hätte mir ein bisschen mehr von den 5-8 platzierten erwartet. lustenau hat zwar einmal was geschafft, aber dabei wirds auch bleiben.
    und innsbruck kann am donnerstag wirklich nur gewinnen, wenn wir aus irgendeinem grund zu gemütlich spielen. ansonsten haben sie wieder keine chance.
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 27. Februar 2002 um 11:01
    linz - ibk

war glaube ich von anfang an klar, daß die innsbrucker hier nicht viel holen werden.

vsv - lustenau

hätte ich mir nach dem ersten sieg der lustenauer etwas mehr erwartet. so wie es aber jetzt aussieht, war das erste spiel wirklich nur ein einmaliger ausrutscher der villacher.

kac - zell

hier hätte ich zell wirklich mehr zugetraut. so wie es aussieht, wird es wahrscheinlich ein 4:0 und das hätte ich nun wirklich nicht glaubt. man sieht aber wieder, es beginnen die play-offs und der kac ist wieder voll da *g*

caps - graz

bin selber überrascht, daß wir hier mit 3:0 führen. hoffe, daß wir morgen den vierten sieg einfahren werden!! wenn graz so spielt, wie in den ersten drei begegnungen, dann sollte das auch möglich sein.
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. Februar 2002 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    also bei linz und vsv wars klar das sie sich ohne probleme durchsetzen werden. die erste niederlage beim vsv war nur ein ausrutscher.

zell hat pech mit den verletzungen. mit nur 4 verteidigern gegen den kac anzutreten ist schon ziemlich hart. da wirds auch nimmer viel zu holen geben. und einem kärntner derby im halbfinale steht nix mehr im wege.

die enttäuschung sind bisher die grazer, das die von den wienern so abgeschoßen werden hätte ich wirklich nicht gedacht. bleibt wirklich nur mehr zu hoffen das sie sich am donnerstag mit einem heimsieg von den fans verabschieden. am sonntag in wien wirds dann nix mehr zu holen geben.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • KAC Tom
    EBEL
    • 27. Februar 2002 um 12:56
    Als die Enttäuschung ist wirklich Graz! Von denen hat sich sicher jeder mehr erwartet! Aber da sieht man wieder einmal das die Playoffs eigene Gesetze haben und Wien ist ja eigentlich schon im HF!!

Linz&KAC sind auf alle Fälle durch wenn wirklich kein Befehl von oben kommt(kann ich mir beim KAC aber gut vorstellen,weil jedes Heimspiel mehr bring mehr Geld in die "fast leeren" Kassen!![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]

Und Villach ist auch so gut wie im HF! Eine Überraschung gab es und bei der wird es wahrscheinlich auch bleiben!

Das schlimmste was passieren könnte wäre, wenn es kein Kärntner HF geben würde!
    Aber im Augenblick spricht zum Glück alles für ein Knt. HF!!
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 27. Februar 2002 um 13:55
    Die größte Enttäuschung der Play-Offs ist für mich die Taktik von Herrn Harand! Er ließ ja bereits vor der Serie verlautbaren die "richtige" Taktik gegen die Einser-Linie der Grazer gefunden zu haben. Im ersten Spiel konnte man dann ja auch schon erkennen wie diese "Taktik" ausieht! Verletze den "Star" des Gegners und alles wird gleich weitaus einfacher!
    Der Höhepunkt war wohl gestern im 3. Spiel als der junge Abraham AUSSCHLIESSLICH zum Boxen aufs Eis geschickt wurde (oder seit wann spielt man in der UNIQA-Liga sonst ohne Visier???)!

Abgesehen davon sind die 99ers im Play-Off völlig von der Rolle und haben wohl die lange Pause am schlechtesten aller Teams wegstecken können!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 27. Februar 2002 um 14:05
    ist das nicht immer die harand-taktik? ich wollte lieber graz im halbfinale, weil dann hätten wir uns diese "spiele" erspart. nur gegen uns wirds halt nicht mal das was helfen.
    100% anti-harand ;-)
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 27. Februar 2002 um 14:17
    tut mir leid, aber das kann ich so nicht stehen lassen. die aktion von pilloni war unnötig und ist auch mit 2 spielen bestraft worden (im gegensatz zu anderen fouls in diesem jahr). ich weiß nicht, warum in diesen spielen (Caps - Graz) die emotionen übertrieben hoch sind, aber was sich da manchmal am eis abspielt, hat mit eishockey wirklich nichts mehr zu tun.

der höhepunkt für mich war eher, als der schurian mit schaum vor dem mund richtung privo stürmt, ihn checken will, dabei in die bande kracht, weil er privo nicht trifft, sich selber verletzt und für den rest des drittels raus muß. was in den abraham geschossen ist, weiß ich auch nicht, aber das war gestern nur mehr das tüpfelchen auf dem i.

und was da mit der taktik betrifft, gestern hat jan gespielt und bei uns hat der pilloni gefehlt, aber haben die grazer deswegen gewonnen ----> NEIN. wenn man die 3 spiele gesehen hat, dann war wir in allen dreien die bessere mannschaft. am besten kann man das in den berichten auf der 99ers-seite lesen. meiner meinung nach ist DER unterschied zum grunddurchgang, daß wir nicht mehr blind stürmen und die grazer uns einfach auskontern. ich hoffe auf jeden fall sehr, daß das morgen einmal eine faire partie wird, aber so richtig kann ich mir das leider nicht vorstellen!

lg, Wolfgang
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 27. Februar 2002 um 15:58
    War gestern nicht in Wien dabei sondern habs nur im Fernsehen gesehen! Das mit Schurian stimmt so nicht wie du es schilderst - im Bildbericht ist eindeutig zu erkennen gewesen das Privoznik VOR dem Check von Schurian diesen mit dem Stock im Gesicht getroffen hat (unabsichtlich) dadurch hats den Roland auch ausgehoben und er hat das Cut davongetragen.

Was die Spiele betrifft stimme ich dir zu, in allen 3 Spielen war Wien die bessere (vor allem effizientere Mannschaft) und wenn den 99ers nichts Neues mehr einfällt bis Donnerstag wird das das letzte Spiel für uns in dieser Saison werden!
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 27. Februar 2002 um 16:21
    danke für die richtigstellung. von meiner position in der halle konnte ich nur sehen, wie er mit volldampf auf privo zugefahren ist und wie es ihn dann gegen die bande geschmissen hat. was ich aber trotzdem nicht verstehe, daß da so viel zündstoff in den begegnungen ist. habe ich da im grunddurchgang was verpasst? [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2002 um 16:29
    zu schurian muss ich sagen das er ein sehr fairer spieler ist, sich aber durch 110 prozentigen einsatz in jedem spiel auszeichnet. das es dabei zu der einen oder anderen härteeinlage gegen seine gegenspieler kommt, ist verständlich. normalerweise laufen diese aber immer in einem fairen rahmen ab.
    zur serie allgemein: ich hoffe, dass die grazer morgen daheim ordentlich gas geben und sich mit einem sieg aus der halle verabschieden (wenns dann am sonntag noch in wien klappt... als fan muss man etwas träumen dürfen)!
  • Alex Wien
    NHL
    • 28. Februar 2002 um 09:27
    Warum schreiben alle das Gtaz die Enttäuschung ist, aber keiner das vielleicht die Wiener die Überraschung sind.

Jemanden schlecht zu machen ist leichter, aber eine Mannschaft zu loben (von der man nicht Fan ist) fällt den meisten wohl schwer, oder?
  • KAC Tom
    EBEL
    • 28. Februar 2002 um 12:42
    Ich glaube nicht das Wien die Überraschung ist! Weil jeder weiß was Wien leisten kann!
    Die Grazer haben halt nur oft gesagt sie wünschen sie die Wiener im VF weil die machen sie locker fertig!
    Das Ergebnis sehen sie jetzt eh*g*!

Ich habe gedacht die Spiele werden spannender aber da habe ich mich wohl getäuscht!!
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 28. Februar 2002 um 15:53
    Ich würde deshalb eher sagen, dass graz eine enttäuschung ist, als wien eine überraschung, weil die grazer am ende der regulären saison einen guten lauf hatten und JEDEN schlagen konnten.

die wiener haben das ja selbst am eigenen leib erfahren ;-)

also hat man eine enge serie mit mehr als nur 4 oder 5 spielen erwartet - noch dazu, wenn man sich die ergebnisse der regulären saison anschaut.

wien ist für mich deshalb keine überraschung weil ich mit ein paar leuten (aus graz und aus wien) gesprochen habe und die mir gesagt haben, dass die wiener eigentlich nicht so überdrüber spielen, sondern die grazer einfach grottenschlecht drauf sind. das soll ja an die ersten durchgänge im herbst des vorjahres erinnern, wo sie ja sehr lange weit hinten waren und erst durch die punkteteilung wieder ins spiel gekommen sind.

aber überraschen können die wiener dann ja im halbfinale gegen die linzer (nehmen wir einfach mal an, dass die beiden alles klar machen).
    da erwarte ich von den wienern auf alle fälle sehr viel und sicher keinen sweep für die linzer.
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 1. März 2002 um 07:45
    also, ich bin noch immer der meinung, daß auch wir uns gesteigert haben. ich schätze mal, daß der znene geglaubt hat, daß wir so spielen werden, wie im grunddurchgang - wir spielen offensiv und ihr macht uns die kontertore - diesmal haben aber wir eher deffensiv gespielt und das ist euch nicht gelegen, finde ich halt *g* was mich aber am meisten enttäuscht/verwundert hat, daß eure mannschaft gestern nicht mehr richtig gekämpft hat. ab dem 3:1 war es vorbei! super aber fand ich, daß wir dann nach dem spiel alle gemeinsam auch eure mannschaft bejubelt haben - war echt leiwi! *g*

lg, Wolfgang
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 1. März 2002 um 15:43
    @ Tanabe

[QUOTE]Code sondern die grazer einfach grottenschlecht drauf sind. das soll ja an die ersten durchgänge im herbst des vorjahres erinnern

Sooo schlecht wie in den Play-Offs waren wir nicht einmal zu Beginn der Saison. Am Anfang war auch einiges Pech dabei, als die 99ers einige Partien nur mit einem Tor Differenz verloren, aber im Play-Off hätte uns wahrscheinlich nicht einmal Glück geholfen!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™