Unglaublich aber wahr: die bereits als fix angenommene Verpflichtung von Lars Bergström als neuen Nationalteamtrainer ist heute vom ÖEHV praktisch umgekehrt worden! Herbert Pöck bleibt demnach nicht nur Bundestrainer des österreichischen Nationalteams, sondern übernimmt auch das U20 Team!
hf.at: Herbert Pöck bleibt nun doch Nationalteamtrainer
-
-
Da machen sich einige Herren wieder ordentlich lächerlich. Ein Kasperltheater sondergleichen.
Einfach nur peinlich. Und außerdem die falsche Entscheidung. Pöck ist nicht der richtige Mann für das Team. -
Willkommen in Kakanien! Das ist doch wohl ein Wahnsinn!
Man nehme einen Teamtrainer, der nach einer verpatzten WM sich selbst aus dem Schussfeld nehmen will, indem er Mist über die eigenen Spieler kübelt und gebe ihm auch noch den wertvollen und so erfolgreichen Nachwuchs - TOLLE ENTSCHEIDUNG!
Na ja, jetzt wissen wir, wieviel dem ÖEHV die Sportart Eishockey tatsächlich wert ist!
Ein Tip an Herrn Bergström: schnell alle Kontakte nach Österreich abbrechen. Hier wird man nur verarscht - als Spieler, als Fan und offensichtlich auch als Trainer...
Ich bin mir sicher: to be continued.... -
unglaublich wie sich da leute bemühen um unser eishockey kaputt zu machen .. frechheit!!!!
-
Wenn ich mir den Kommentar duchles wunder ich mich nimmer, dass wir Österreicher die Jammerweltmeister sind.
1. Hat der Verband _weitaus weniger_ Geld als wohl manche immer glauben. (Wieviel kostet ein hauptamtlicher Teamtrainer Bergström, im Vergleich zum Teilzeittrainer Pöck?)
2. Wo steht eigentlich das Hr. Bergström überhaupt dem ÖEHV eine Zusage gmacht hat, bzw. Interesse an dem Job Teamtrainer zu solchen Bedingungen wie Hr. Pöck hat, bzw. nicht was besseres vor hat?
Der einzige der hier Mist kübelt sind wohl Sie.
Hr. Pöck ist ein Fachmann und keine schlechte Lösung, muss aber in gewissen Dingen sicher dazulernen (Umgang mit Presse bei einer WM). -
HALT... EINSPRUCH!!!
Bergström wäre NIE hauptamtlicher Trainer des Teams geworden... er hätte das Team nur bei den Teamspielen betreut, sonst wäre er in Schweden an die Uni gegangen. -
Einige dieser destruktiven Kommentaren könnte man sich sparen, denn ich glaube keiner von uns die hier ihren "Senf" abgeben, haben auch nur annähernd die Erfahrung eines Herbert Pöck. Immerhin hat er bereits den KAC zu Meisterwürden geführt auch sonst hat er bereits gut Arbeit geleistet. Ob es ein zwischenmenschliches Problem zwischen Spieler und Trainer gibt, kann ich nicht beurteilen, da ich keine der beiden Parteien kenne. Jedoch sollte man von "Profis" erwarten können, daß man sich zusammenraufen kann.
Außerdem ist Herbert Pöck sicher ein Trainer, der in den Finanzrahmen es ÖEHV paßt. Wer hat versucht die jungen Spieler in den Vorbereitungsspielen Teampraxis zu geben? Pöck, also glaube ich, daß er sehr wohl auch mit jungen Spielern arbeiten kann.
Die Hauptarbeit liegt eben bei den Klubs die Youngstars zu formen, denn der Teamchef kann nur mehr Taktik und Motivation weiter geben.
Jedoch die Art und Weise, wie die Causa Pöck in den letzten Wochen in der Öffentlichkeit behandelt wurde war sicher nicht optimal. -
-
zum glück sind mir aber die vorbereitungsspiele SOWAS von egal, noch dazu wenn die leistung bei der WM nicht passt. und scheinbar hat pöck die vorbereitung auch nicht sonderlich bewertet...man hat ja z.b. gesehn, dass ein suttnig nach einer sensationellen partie gegen die slowakei (und besserer statisik in der liga) trotzdem hinter dem SCHLECHTESTEN goalie nummer 3 war. ist für MICH nur ein beispiel warum ich von herrn pöck so überhaupt nichts halte. naja was solls, ändern könnens wir eh nicht. zum glück gibts bei der nächsten WM für uns keine abstiegsmöglichkeit....
-
Ob das eine gute Entscheidung war, oder nur eine kärntnerisch Opportunistische?
Ich bin mir nicht sicher. Führungsqualitäten hat Herr Pöck nach dem Eklat bei der WM nicht gerade gezeigt und das Team ist eigentlich zu wichtig und wertvoll, dass der Vater mit seinem durchschnittlich spielenden Sohn herumexperimentieren (Verteitiger oder Stürmer?)kann.
Ob er die jungen Spieler zu Persönlichkeiten formen kann, die auf einer WM mitspielen können, ich kann's mir nicht vorstellen. -
Das mit seinem Sohnemann, da muss ich Dir recht geben!
Aber auf Dauer werden es die 40-jährigen (bzw. fast-40-jährigen) Teamspieler international auch nicht mehr bringen!
Und außerdem ist auch völlig einleuchtend, daß gewisse Herren Routiniers sich nicht mehr in diesem Alter von einem Herrn Pöck in die Suppe spucken lassen...(vermeintliche Alkohol-Exzesse sind da natürlich für Spieler-Kritiken sehr willkommen).
Zudem könnte ein Bergström sicher finanziell verkraftet werden, dann müßten eben vielleicht ein paar "hoh(l)e" Herren vom ÖEHV bei Team-Ausflügen billiger logieren! -
ich kritisiere viel von Pöck, aber sein Sohn war sicher nicht ungerechtfertigt aufgestellt und war einer der besten bei dieser WM.
also eine gewisse objektivität wäre hier schon angebracht. da war ich von einigen spieler bei weitem mehr enttäuscht als von pöck jun.. zumindest hat er gekämpft, was man von vielen nicht behaupten konnte..... -
Kärnten-Mafia!!
-
GENAU!
-
Mich würde interessieren, was wirklich bei der WM vorgefallen ist - aber da wird ja der Mantel des Schweigens drübergestülpt...
eishockeywilly