1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: ÖEL: Der Modus für die neue Saison steht!

• MrHyde
  • 25. Mai 2003 um 06:03
  • MrHyde
    NHL
    • 25. Mai 2003 um 06:03
    Bei der Ligasitzung in Salzburg gab es gestern erwartungsgemäss eine Einigung auf den Modus für die kommende Saison. Viele der bereits vorab geplanten Änderungen im Modus der Erste Bank Eishockey Liga wurden tatsächlich beschlossen, einige jedoch wieder verworfen. So kommt es nun doch nicht zur 3-Punkteregel und auch die geplante Bonusrunde wird es nicht geben.
  • Gast
    • 25. Mai 2003 um 08:02
    Wie lange wird in der regular saison in der Overtime ohne Tor gespielt, wieder 5 Minuten 4 gegen 4 oder 5-5 oder 10 Minuten ?!?!
    Außerdem heißt die U21 Regelung, daß wieder ein Schritt in die Vergangenheit gemacht wird. 6-7 Ausländer pro Mannschaft, die U21 werden auch keine "Bemmerl" sein, ein U21 Schwede, Finne, Tscheche ist nicht von Pappe und einem gutdurchschnittlichen Österreicher technisch und läuferisch meist überlegen. Unser Nachwuchs hats jetzt noch schwerer als vorher. Die Chance ist jedoch, sich an diesen Jungs ein Beispiel zu nehmen und dementsprechend anzugasen, damit man nicht untergeht !!!
  • Picard1
    Gast
    • 25. Mai 2003 um 08:09
    Wenn ich das richtig verstehe fallen dann also 3 Vereine um Playoff Spiele um ? Na da wern sich die finanziell Verantwortlichen aber freun.......super Modus. Ist ihnen da kein spannender Spielmodus eingefallen ? So bleiben sicher 3 Vereine mit einem fetten finazellen Minus nach Ablauf der Saison 2003/04
  • Gast
    • 25. Mai 2003 um 11:27
    Wer wird noch Bundesliga schauen ?????
    Nationalliga hat einen g-scheiten modus gefunden,
    und ist viel intressanter mit den Top Spielern wie Josef Dano usw. (Weltmeister) und auch Top Scorer
    von der letzten Bundesligasaison Jokko Myrrä ist in der spannenden Nati - Liga. Frage mich nur noch warum die Erste Bank nicht in der zweiten Liga mit Sponnsor ist. Aber kein problem dass wird jetzt eine andere BANK übernehmen.
  • Gast
    • 25. Mai 2003 um 12:07
    Naja wenn ich das so sehe, mit den drei vereinen du um die Playoff's umkommen, dann find ich das nicht mal so schlecht. Es hätte so nicht weitergehen können. Warum sollte sich eine Mannschaft annstrendgen und alles geben, wenn sie dann so und so als letzter moch am Playoff teilnehmen kann und sogar noch Meister werden kann. Und so geben sie von anfang an alles und es wird bis zum schluss gefighted!!!Lasssen wir uns überraschen.
  • Gast
    • 25. Mai 2003 um 18:58
    dummkopf
  • Gast
    • 26. Mai 2003 um 09:20
    Mich wundert, wer hier wirklich der DUMMKOPF zu sein scheint.
    Die Bundesliga-Vereine richten sich schon wieder gegenseitig kaputt!
    Und wer dann noch auf den eigenen Nachwuchs setzt, wird wieder einmal dafür "bestraft"!
    Aber einige wollen nicht von ihrem hohen Ross heruntersteigen und merken dabei nicht, daß sie sich schon selbst den Sattelgurt angerissen haben!
    Nur immer weiter so (siehe Super-Modus)!!!!
  • Gast
    • 26. Mai 2003 um 15:58
    Also immerhin absolviert jede Mannschaft im Grunddurchgang 24 Heimspiele. Das sind schon einmal 3 mehr als in der vorigen Saison. Da werden meiner Meinung nach 3 Vereine eine Nichtteilnahme am Play-Off wohl verkraften können.
  • Gast
    • 26. Mai 2003 um 16:08
    Inwiefern richten sich deiner Meinung nach die Bundesliga-Vereine gegenseitig kaputt? Ich sehe hier, im Gegensatz zur vorigen Saison, eine gewisse Annäherung aller Vertreter und es scheint so als wären gewisse Ungereimtheiten aus der letzten Saison vom Tisch, aber wie sich das ganze entwickelt wird sich natürlich erst weisen, doch die kommende Saison jetzt schon zu verteufeln finde ich ehrlich gesagt zu voreilig. Ich persönlich bin froh, dass sich alle 7 einigen konnten und dass der Countdown für eine spannende Saison begonnen hat.
  • Gast
    • 27. Mai 2003 um 13:59
    Wiese führt man bei 7 Teams nicht wieder die Hoffnungsrunde ein? Die 3 Verlierer der ersten Play-off-Runde spielen gemeinsam mit dem letztplatzierten eine Hin- und Rückrunde um das 4. Semifinalticket. So hätten zumindest alle Teams ein paar Play-off-Spiele und etwas mehr Einnahmen. Der aktuelle Modus wird wohl der entgültige Untergang für finanziell schwache Teams werden.
  • Gast
    • 28. Mai 2003 um 17:09
    Daß diejenigen bestraft werden, die den eigenen Nachwuchs fördern, und daher in der Zeit der Nachwuchs-WM auf einige, vielleicht sogar wichtige, Spieler verzichten müßen. Daß kann´s doch nicht sein!
  • Gast
    • 29. Mai 2003 um 01:23
    Am besten wären 10 Vereine,die ersten 8 im Meister Play Off und die letzten 2 gegen die ersten 2 der NL in einer Hin und rückrunde um den auf bzw Abstieg.Nur müssten dann die Medien auch mitspielen d.h. mehr Präsenz im Fernsehen und Zeitungen damit mehr Sponsoren einsteigen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™