1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

continental cup

• cosmo
  • 19. Juni 2002 um 21:15
1. offizieller Beitrag
  • cosmo
    EBEL
    • 19. Juni 2002 um 21:15
    hallo!

naja, was auf der startseite steht is ja sehr schön. die zsc lions verzichten auf den continental cup.

anscheinend fuktionieren internationale bewerbe im eishockey nicht. die ehl ist ja das beste beispiel. und ausserdem ist der modus auch irgendwie komisch.

wenn ein team die finalrunde veranstaltet, dann isses auch schon fix im finale und muss im prinizp nix dafür tun, während andere teams sich durch 3 runden kämpfen. und das desinteresse der "großen" (also finnland, schweden etc.) tut da sein übriges. vielleicht sollte man diese bewerbe komplett abschaffen, da sie anscheinend eh nix bringen. was meint ihr?
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 19. Juni 2002 um 22:38
    ich find auch das die ehl in dieser form nichts bringt... vielleicht würde so was wie die campions league beim hockey ziehen... fussball hat sich schon so viel beim hockey abgeschaut, dann kann sich mal hockey auch was vom fussball abschaun... :confused:
  • kacfan12
    NHL
    • 20. Juni 2002 um 08:24
    Es ist ja schon lange bekannt, dass dieser Cup eine einzige Farce ist. Nicht umsonst haben schon des öfteren unsere Teilnehmer ebenfalls freiwillig verzichtet. Vor einigen Jahren hat z.b. Wien als 4. teilgenommen weil sonst keiner wollte.
    Deshalb mußte ich auch lachen, als sich die Linzer Fans nach dem Sieg im Grunddurchgang so gefreut haben, da sie jetzt Europacup spielen. Im Endeffekt ist es aber nur Kostenaufwendig, selbst wenn man zu Hause spielen kann, bekommt man meißt Teams vorgesetzt, die man nicht einmal kennt.
  • iceman
    LaLaLand
    • 20. Juni 2002 um 10:30
    • Offizieller Beitrag
    schade das dieser cup immer schwächer wird.
    warum kann man im eishockey keine europacup aufziehen wie im fußball? aber solange es kein geld gibt, und keine vernünftigen tv-verträge, wird wohl der EC immer ungeliebt bleiben.

bin schon gespannt ob linz den EC bekommt und was für mannschaften kommen würden.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 20. Juni 2002 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    ein europacup im eishockey ist für mich so interessant wie ein backstreetboyskonzert. ob mein verein im europacup gegen laibach oder szekesfehervar oder sonst wenn gewinnt/verliert juckt mich nicht.

mich interessiert nur die heimische meisterschaft. und so denken nicht nur die fans sondern auch die funktionäre. einen ec zu vermarkten wird nicht leicht sein. ich getraue mich zu sagen, wenn linz ein ec-turnier bekommt (nicht das finalturnier) wird auch bei denen nicht die halle voll sein. denn wer interessiert sich schon eine slowenische, ungarische klubmannschaft???

habe soeben gelesen, dass das finalturnier (10.-12. 1.2003) gemeinsam von lugano und milano ausgetragen wird. dazukommen noch jokerit helsinki, davos, jarsoslawl und drei qulifikanten. preisgeld 200.000 chf.

das teilnehmerfeld reisst mich nicht gerade vom sessel.

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 21. Juni 2002 um 21:33
    Mich wundert das nicht, daß der Europacup so unbeliebt ist, nachdem jahrzehntelang ZSKA Moskau und die tschechischen Armeemannschaften alle anderen Gegner verputzt haben.

Uns zweitens ist der Spenglercup sowieso attraktiver.
    Wozu also noch einen Europacup?

Die Alpenliga verlor langfristig auch an Attraktivität.

Denke, daß dieser Zustand so bleiben wird.

mfG
  • iceman
    LaLaLand
    • 22. Juni 2002 um 17:49
    • Offizieller Beitrag
    so, also wir dürfen ihn ausrichten. bin schon mal gespannt wer da so alles nach linz kommen wird. und wie es zuschauermäßig ausschauen wird. hoffen wir auf eine volle halle. zumindest bei den spielen der linzer.

ich hab leider nachmittagsschicht. also werd ich mir kein spiel anschauen können. :(
    außer ich bekom urlaub. mal schauen.
    • Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™