1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Finalspiel #5 in Linz

• devil
  • 9. April 2002 um 12:20
1. offizieller Beitrag
  • devil
    EBEL
    • 9. April 2002 um 12:20
    Heute wirds heiss für die wings. sie müssen zum ersten mal gegen den vsv zuhause gewinnen. im vorfeld gabs die üblichen geplänkel - linz hat gegen schiri schiffauer protestiert.

ich hab aufgrund des 3 drittels in villach ein gutes gefühl. die adler können es immer noch, und der druck in linz für die wings wird vor ausverkauften haus wieder unglaublich gross sein.

spannend wird, ob die emotionen vom spiel 4 mit nach linz genommen werden, wenn ja kann mann sich ja schon einmal auf ein heisses spiel gefasst machen.

dEviL [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/devil.gif]
  • Alex Wien
    NHL
    • 9. April 2002 um 13:13
    Also ich denke mal das die Villacher heute den Titel gewinnen werden. Die Linzer sind daheim irgendwie nicht so gut wie auswärts und die Villacher werden das heute ganz geschickt nutzen und die Linzer auskontern.

Die Emotionen werden sicher wieder da sein, aber nicht wegen der Schlägerei am Sonntag, sondern einfach die üblichen Play-Off Emotionen.

Aber wir werden alles erleben *g*
  • devil
    EBEL
    • 9. April 2002 um 13:53
    bericht in den oö-nachrichten:

LINZ. Ring frei zum fünften Finale der Uniqa-Eishockeyliga zwischen den Linzer Black Wings und dem Villacher SV (Linzer Eishalle, 19.30 Uhr). "Das wird heute kein Spiel, sondern ein Boxkampf."

Ringrichter der Partie ist heute Gerhard Schiffauer. Er hatte auch das Skandalspiel am letzten Sonntag in Linz mit dem Villacher Tor in der Schlusssekunde geleitet. Ob er die versteckten Attacken und Stockstiche sehen wird?

"Villach wird mit allen verbotenen Mitteln gegen uns anfahren", weiß Black-Wings-Stürmer Gerhard Puschnik. Und er fügt hinzu: "Unsere Chance lebt. Es gibt nur eines, das bei den Villacher Adlern noch flattert. Und das sind die Nerven." Daran glaubt auch Trainer Stanislav Barda: "Wir sind drei Niederlagen auf dem Boden gelegen und wieder aufgestanden. Ich bin stolz auf das Team."

Wie brutal der VSV auf drohende Niederlagen reagiert, bewiesen die Kärntner bereits beim 4:3-Sieg der Black Wings am Sonntag in Villach.

Zwei Sekunden vor der Schlusssirene hatte VSV-Coach Ron Kennedy die unsportliche Trickkiste ausgepackt, setzte seine jungen Kaderspieler auf die Black-Wings-Routiniers Christian Perthaler und Robert Lukas an, um Sperren der Linzer zu provozieren.

Vier VSV-Spieler verfolgten Robert Lukas, Christian Perthaler musste sich von VSV-Milchgesicht Robert Steinwender verprügeln lassen. "Gegen den habe ich normalerweise nicht einmal mit einer Hand Probleme. Aber hätte ich mich einmal gewehrt, wäre ich vom Referee mit Sicherheit sofort gesperrt worden. Das konnte ich in dieser Phase nicht riskieren."

Die Black Wings behielten die Nerven, alle Spieler dürfen heute eingesetzt werden.

Schiffauer im Blickpunkt

Referee Carlsson hatte die Partie nicht mehr im Griff, ob Schiffauer heute dem Druck gewachsen ist? Black-Wings-Manager Helmut Keckeis: "Er ist heute der wichtigste Mann auf dem Eis. Das Skandalspiel vom Sonntag ist vergessen. Es hängt von seiner Klasse ab, ob dieses Spiel in einem fairen Rahmen bleibt. In Villach sind unsere Spieler am Sonntag wegen der Schiedsrichter teilweise Freiwild gewesen."

so viel schund hab ich von den oö nicht erwartet....

dEviL [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/devil.gif]
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 9. April 2002 um 14:46
    naja, irgendwelche sündenböcke müssen ja immer her, oder??
  • iceman
    LaLaLand
    • 9. April 2002 um 14:55
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (devil @ Apr. 09 2002,13:53)
    Vier VSV-Spieler verfolgten Robert Lukas, Christian Perthaler musste sich von VSV-Milchgesicht Robert Steinwender verprügeln lassen. "Gegen den habe ich normalerweise nicht einmal mit einer Hand Probleme. Aber hätte ich mich einmal gewehrt, wäre ich vom Referee mit Sicherheit sofort gesperrt worden. Das konnte ich in dieser Phase nicht riskieren."[/QUOTE]
    wobei das ned ganz unrichtig ist.

und der stockschlag gegen lukas robert, als es ihm den helm wegreist, das sieht man auf PW genau, das könnts ned abstreiten, war auch ned ganz astrein.
    naja.
    heute gehts weiter. ich hoffe auf das beste und eine halbwegs faire partie.
  • hockeyfan
    EBEL
    • 9. April 2002 um 15:04
    Bin schon sehr gespannt auf das heutige Spiel. Dass die Lnzer keinen Druck haben glaub ich doch wirklich nicht! Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass die 3500 jetzt nicht einen weiteren Sieg ihrer Linza erwarten!?
    Der VSV hat es am So in Villach einfach vergeben, aber heute ist ihre Chance wieder viel größer. Wenn sie sich zusammenreißen und gut und FAIR spielen, dann glaube ich dass der Meistertitel an die Drau gehen wird! Morgen wäre ja schon die Meisterfeier!

mfg der aus dem Süden kam
  • starsplash
    EBEL
    • 9. April 2002 um 18:45
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Apr. 09 2002,14:55)
    [QUOTE]Zitat (devil @ Apr. 09 2002,13:53)
    Vier VSV-Spieler verfolgten Robert Lukas, Christian Perthaler musste sich von VSV-Milchgesicht Robert Steinwender verprügeln lassen. "Gegen den habe ich normalerweise nicht einmal mit einer Hand Probleme. Aber hätte ich mich einmal gewehrt, wäre ich vom Referee mit Sicherheit sofort gesperrt worden. Das konnte ich in dieser Phase nicht riskieren."[/QUOTE]
    wobei das ned ganz unrichtig ist.

und der stockschlag gegen lukas robert, als es ihm den helm wegreist, das sieht man auf PW genau, das könnts ned abstreiten, war auch ned ganz astrein.
    naja.
    heute gehts weiter. ich hoffe auf das beste und eine halbwegs faire partie.[/QUOTE]
    für das milchgesicht steinwender wäre es besser wenn er mal richtig eishockeyspielen lernt. besser er spielt bei seiner schwester bei den gipsy girls. da würde er eh besser hinpassen
  • hanmat
    Nationalliga
    • 10. April 2002 um 14:28
    ... danke dem milchgesicht steinwender für´s erste und vieleicht auch schon vorentscheidende tor ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™