1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

ligacup

• michi75
  • 11. Mai 2002 um 23:49
1. offizieller Beitrag
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 11. Mai 2002 um 23:49
    Wäre doch sicher machbar das in austria ein Ligacup eingeführt werden könnte!
    16 Teilnehmer:
    VSV KAC BWL ECG HCI ECF EHC CAP
    KSV EKZ SAL BZW KIZ DOR ZTW WAT

z.B kämpfen im k.o System um den cupsiegertitel.
    Die Bundesliga teams dürfen keine Legionäre Einsetzen und haben dazu wenns gegen einen zweitligisten geht das Recht auswärts zu spielen!
    Die zweitligateams haben also 3 Ausländer im Einsatz plus Heimrecht 0 eine reelle Siegeschance!

Was meint ihr dazu?
  • Muresan
    Nachwuchs
    • 13. Mai 2002 um 08:05
    Ich würde sowieso für einen Ligacup sein! Denn wir haben 20 Mannschaften nun in der 1. und 2. Liga! und warum sollte nicht wie im Fußball ein Cupsieger ermittelt werden. Die kleinen Vereine hätten immer Heimrecht. und somit auch die Zuschauereinnahmen und die Uniqaliga vereine hätte wenigesten Aufbau oder Trainingsgegner und die 2.Liga könnte sich an der Uniqaliga messen aber gleichzeitig hilft das Niveau der 1. auch die 2. Liga anzuheben.
    Die 1. Liga darf ebenfalls natürlich 3 Legionäre sowie in der 2. Liga erlaubt einsetzten.

Ich glaube man sollte einen Ligacup einführen das würde dem ganzen noch sehr sehr weiterhelfen. Und aber auch gleichzeitig den kleinen einen zusätzlichen finanziellen Schub geben wenigstens in einem Heimspiel!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 13. Mai 2002 um 11:37
    grundsätzlich ja interessant, aber wie von d4e gesagt:

welchen grund hätte eine 1. liga mannschaft da mitzumachen??
    keine einnahmen, nur aufwände.

und zum argument vorbereitungsspiel:
    also mal auf die blackwings bezogen. die machen sicher 100x lieber vorbereitungsspiele gegen gleichwertige vienna capitals (1x auswärts, 1x daheim), als 2x auswärts z.b. in tirol gegen nicht gleichwertige gegner zu spielen.

also mich als fan, würde es ja reizen auch gegen derzeit "kleine" mannschaften zu spielen, was anderes zu sehn, aber wenn es hauptsächlich vorteile für die 2. liga mannschaften gibt, ist das ganze wohl undenkbar für die erstligavereine.

ich mein mir ist schon klar, dass wenn ein erstligaverein weiterkommt, er mal auch ein heimspiel gegen einen anderen erstligaverein haben könnte, und das in zeiten wo jetzt einige spiele wegfallen, nicht schlecht wäre, aber man müsste hier schon einen modus finden, mit dem alle leben können.
  • kacfan12
    NHL
    • 13. Mai 2002 um 11:45
    Wenn man das Modell des Fußballs hernimmt, wo ja bekanntlich im Cup die Einnahmen geteilt werden, hätte man vielleicht einen kleine Anreiz. Aber wer garantiert dem 1. Liga Verein, dass diese Hälfte der Einnahemn mehr bringt, als die Fahrtkosten hoch sind? Es wäre ein hohes Risiko.
    So einen Cup kann man auch nicht als Vorbereitung zur Meisterschaft durchführen, sondern höchstens über die Saison verteilt, denn was ist wenn ein Team in Runde 1 strauchelt? Woher soll man dann auf die schnelle ein paar Testgegener herbekommen.

Also ich glaube auch, dass so ein Cup keinen Sinn hätte.
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 13. Mai 2002 um 12:00
    Ich finde auch der cup ist keine gute idee. den der Unterschied ist zu groß . Und es bringt gar nix. Ausser den Teams der 2.Liga . Einnahmen,Werbung,Und sie können was lernen, aber das ist auch schon alles.Den nach einen spiel ist alles vorbei. Und die grossen sind wieder unter sich.
  • cosmo
    EBEL
    • 13. Mai 2002 um 12:14
    ob gut oder schlecht - darüber lässt sich streiten. in deutschland wird glaub ich ab kommender saison ein cup ausgetragen. da könnt man ja mal schaun wie das so abläuft.

wenn in ö. sowas ausgetragen werden sollte, dann eher in turnierform. also 4 klubs pro turnier oder so. die turniersieger spielen dann in einer finalrunde. aber das ist wohl nur schwer zu verwirklichen, und wie bereits mehrfach gesagt wurde, ist der wirtschaftliche und sportliche nutzen fraglich.
  • Muresan
    Nachwuchs
    • 13. Mai 2002 um 12:16
    Entschuldigung!

Der Elite in Österreich etwas vorgeschlagen zu haben!
    Es macht natürlich keinen Sinn.
    Spitzenclubs in kleinere Eishockeystädte zu bringen. Um den Sport lokal populärer zu machen!
    Um Gotteswillen! Mehr Spiele??? Sowas aber auch.
    8er Liga!!!! bedeutet nicht mehr als 28 Spiele Im Grunddurchgang! Also warum nicht. Nach
    der 1. Runde sind eh alle wieder untersich! und dann kann man das sehr wohl gebrauch 4 oder 5 Spiele während der Saison mehr zu haben....
    Aber um gottes Willen ja nicht zuviele Spiele für die Superstars.
    82 Spiele Grunddurchgang NHL + min. 16 Spiele Playoff. (Profis!!!!;)
    28 Spiele Grunddurchgang Uniqa Liga + min 12 Spiele Playoff. (ebenfalls großteils Profis)

Also diese Belastung in Österreich ist schon unglaublich.
    Vielleicht scheuen auch die großen Clubs einen Vergleich mit der 2. Liga (sind ja nur minderwertige Spieler + Teams!!!;)

Diese Gesamtösterreichische Situation könnte mit einem Cup verbessert werden. Aber daran denken die Linza, Klagenfurter und die anderen nicht. Die kleinen aber schon.

Denn nichts ist schöner als eine Cup-Überraschung!!!! Oder.

mfg
  • bierfraesn
    EBEL
    • 13. Mai 2002 um 12:47
    wieder die typisch angefressene reaktion von freshone/muresan!

jeder hier hat argumente gebracht, wieso es seiner meinung nicht klappen würde, wo ist dein problem dabei?

wie gesagt, interessant würde ich das ganze schon finden, nur müssen ALLE einen nutzen davon haben, sonst wirds nichts.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 13. Mai 2002 um 12:48
    :xmas:
  • iceman
    LaLaLand
    • 13. Mai 2002 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    wenn dann sollten schon gleich ALLE teams in österreich mitmachen die ligamäßig organisiert sind.
    wäre doch geil ein derby:  blackwings linz - steyr panther.  :D

aber es müßte schon auch was rausschauen dabei. allso mann müßte zumindest die reisekosten zurück bekommen und vielleicht eine art prämie pro runde.
    dazu bräuchte mann dann allerdings einen genral sponsor.

und muresan / freshone,  ned immer gleich beleidigt sein wenn nicht alle deiner meinung sind.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 13. Mai 2002 um 13:46
    Man darf glaub ich die Sache nicht immer nur von der obersten, sondern auch von den unteren Klassen betrachten. Wenn der Verband was für die Kleinen übrig hat, dann sollte er sich einen Cup zumindest mal überlegen. Ich stimm da Iceman zu, dass dann aber alle Vereine spielberechtigt sein sollten. Eishockey würde dann auch mal in unbekannte Hallen (oder auf nicht einmal überdachte Plätze) mehr als 1000 Zuschauer locken. Spieler könnten sich durch gute Leistungen den Trainern der oberen beiden Ligen empfehlen. Dem Cup-Sieger sollte dann der 2. Continental Cup Startplatz gehören, plus vielleicht das eine Prämie eines Cup Sponsors.
    Die Idee finde ich sicher nicht schlecht

cheers
    Slaimer
  • BWL Stars
    Nachwuchs
    • 13. Mai 2002 um 14:04
    sicher keine schlechte idee!

Wäre nicht so schlecht vielleicht!

Eine Überlegung wert.

Aber es wird nicht passieren der Verband hat mehr schwierigkeiten damit einen vernüftigen Ligabetrieb zu haben....
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 13. Mai 2002 um 14:31
    Gib dir recht nur wenn alle was davon haben hat es einen sinn.
    ;) ;) ;) ;)
  • Darkplayer
    Nationalliga
    • 13. Mai 2002 um 14:38
    Jajaja der Verband

Man braucht ja nur die Homepage anschauen .
    Alles alter Schinken.In 2.Wochen fängt die Inlinehockey Bundesliga an , und man bekommt überhaupt keine Infos.aber das ist ja nix neues.Wie soll da was neues klappen. Oder das Kommentar des prä...... nach dem ausscheiden von Zell sehr Profi haft.
  • kacfan12
    NHL
    • 13. Mai 2002 um 14:44
    [QUOTE]Zitat
    82 Spiele Grunddurchgang NHL + min. 16 Spiele Playoff. (Profis!!!!
    28 Spiele Grunddurchgang Uniqa Liga + min 12 Spiele Playoff. (ebenfalls großteils Profis)

[/QUOTE]
    Ach wie war das noch mal? NHL und Uniqa Liga: Start Oktober
    Ende Uniqa Liga: April
    Ende NHL: Juni
    Spieltage Uniqa Liga: Fr, So
    NHL: Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So

... baaa :devil:
  • iceman
    LaLaLand
    • 13. Mai 2002 um 15:01
    • Offizieller Beitrag
    der vergleich NHL und U-Liga hingt sowieso gewaltig. weil man die gar nicht vergleichen kann.
    das ist als würde mann die englische Fußballliga mit dem Stiegl Cup vergleichen.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 13. Mai 2002 um 21:51
    @ iceman:

[QUOTE]Zitat
    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    [/QUOTE]

Eine Frage: Wer hat die meisten Einträge im Forum?*ggg*

Zum Cup:
    Also ich wäre grundsätzlich FÜR einen solchen Cup, allerdings wie schone erwähnt wurde haben die großen vereine nichts davon, darum werden sie glaub ich nich mitspielen denke ich.

Zu den Ausländern im Cup:
    Ich denke, dass die großen Vereine ohne Ausländer spielen müssten, wenn dann nur im Tor, sonst wäre es schon etwas unfair.

mfg
  • iceman
    LaLaLand
    • 13. Mai 2002 um 22:18
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (avatar @ Mai. 13 2002,21:51)
    @ iceman:

[QUOTE]Zitat
    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    [/QUOTE]

Eine Frage: Wer hat die meisten Einträge im Forum?*ggg*[/QUOTE]
    ich habe keine ahnung. :D :p :lookaround: :shaun: :sly: :sneaky: :smile: :cool:
    • Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™