Ein Nachspiel hat das zweite Finale zwischen dem VSV und den Black Wings aus Linz. In der Schlussphase kam es offensichtlich zu einer Stockattacke von Wolfgang Kromp gegenüber Reid Simonton und die Linzer haben nun Protest beim ÖEHV eingelegt.
hf.at: ÖEL: Black Wings wollen Sperre von Kromp
-
-
Der wird sich wohl beim Rasieren -auf der Suche nach ein paar Fläumchen- geschnitten haben.
Schon bedenklich, zu welchen Methoden man greift, wenn mann mit aller Gewalt Meister werden will. Kann nur hoffen, dass diese Schuss nach hinten losgeht.
Alles unter der Voraussetzung, dass obiger Bericht den Tatsachen entspricht.
-
Du willst damit also sagen, selbst WENN Kromp das Foul gemacht hat, dann ist Linz die blöde Mannschaft, weil sie auf die Gesundheit ihrer Spieler achtet?
So weit sind wir also schon mit den dämlichen und irgendwie schon mehr als langweilig werdenden Argumenten von UNS Kärntnern (ja - ich bin auch einer und will mit solchen Aussagen nichts zu tun haben) -
Ich bin der Meinung, wenn es ein Foul war (ich habe es ehrlich gesagt nicht gesehen), muss der Herr Kromp bestraft werden - und zwar in gleichem Ausmaß wie der Feldkircher Gauthier.
Ansonsten wäre dies der endgültige Beweiß, dass es eine Eishockeymafia in Österreich gibt und diese von der leilei-Fraktion angeführt wird! -
Na, na, jetzt hab ich aber lange warten müssen. Nämlich bis zum 3. Eintrag und dann war`s selbstverständlich wieder zu lesen ...
Diese böse, böse, alles beherrschende, in alle Gesellschaftschichten eindringende Kärntner Mafia ist wieder an allem Schuld ... -
Ich finde, dass in jedem Spiel Stockschläge von der intention her bedenklich sind,es passiert eigentlich eh sehr wenig im Eishockey, für die Attacken, die es ab und zu gibt, aber Eishockey ist ein harter Sport...
Aber mit allen Mitteln zu versuchen einen Meistertitel für Linz zu holen, obwohl nicht ein Linzer in der Mannschaft steht, das sollte man überdenken... -
Eure Einträge von Kärntner Mafia, Lei-Lei usw oder von Meister werden ohne einen Linzer in der Mannschaft zu haben, sind doch alle lächerlich, besser gesagt kindisch.
Wenn der Stockschlag von Kromp so ausgeführt wurde, muss er bestraft werden. Der Ellbogencheck von Searle nach dem 2:3 war auch sehr bedenklich, geschweige denn der absichtliche Stockstich von Hohenberger in den Bauch von Perthaler. Eishockey ist ein harter Sport und soll es auch bleiben. Aber es hört sich jeder Spaß auf, wenn man versucht den Gegenüber mit Absicht zu verletzen. Dagegen muß mit aller Härte eingeschritten werden. Also Hr.Gartner Sie sind am Zug. -
Ich habe das Spiel zuhause angesehen und man sieht eindeutig zumindest den ansatz einer atacke zu sehen! da nachher ein Blackwings Spieler am Eis gelegen ist gehe ich schon von einem Foul aus!
ICh denke aber das es da noch bessere bilder von dem vorfall geben wird und ich bin gespannt was da raus kommt!
Wenn es, wie ich vermute, tatsächlich ein foul war, hat das mit eishockey nichts zu tun und Kromp gehört bestraft.
Das hat nichts mit unbedingt meister werden zu tun sondern mit fairnes!
Wenn es so passiert ist wie es im bericht zu lesen ist, dann ist es Kromp der mit härte im eishcokey nicht umgehen kann...
Grüße -
Für mich ist nur verwunderlich, dass man von der gegenständlichen Angelegenheit, in anderen Medien nirgends etwas lesen konnte.
Ich persönlich habe das Spiel gesehen. Mir ist auch nichts aufgefallen. Kann mir nicht vorstellen, dass Simonton, der kein Kind von Traurigkeit sein soll, bei einem solchen Vorgehen nicht in irgendeiner Form reagiert hätte. Warten wir ab.
Ich habe den Eindruck, dass Restösterreich ein wenig eifersüchtig auf die Erfolge des KAC und VSV sind oder habt Ihr etwa Komplexe? Wir sind ja so böse und autoritär und haben alle in der Hand. Das zum Thema Kärntner Mafia.
Auf den Fasching sind wir jedenfalls stolz. Besonders auf den Villacher. Ihr Restösterreicher schaut ja auch immer im Fernsehen die Aufzeichnung des Villacher Faschings an. Wir leben den Fasching intensiv in der Faschingszeit. Ihr habt immer Fasching, aber in anderer Form.
Lei Lei -
Was ist ein Ansatz einer Attacke? Hat er eine Attacke nur angedeutet. Das sieht man oft. Oder hat er etwas getan. Wäre schon wichtig das klarzustellen.
Versuch ist meines Erachtens strafbar.
Ein Ansatz wohl nicht.
Wenn es, wie ich vermute.....
Wenn es so passiert ist.....
Alles Vermutungen!
Da fällt mir folgendes ein: Schau do licht a leich im rinnsoi....Da Hofa wors vom Zwanzgahaus, der schaut ma so fadächtig aus.... Nur eines weiß ich ganz gewiss, dass die Leich da hofa is...... -
Habt Ihr schon etwas von Unschuldsvermutung gehört?
Diese Vorverurteilungen, ohne genaues zu wissen, geht mir mächtig auf die Eier.