1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Sicherheit in den Hallen

• iceman
  • 21. März 2002 um 10:54
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. März 2002 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    Nach dem Zwischenfall in der NHL, was meint ihr, wie könnte mann die Sicherheit in den Hallen erhöhen das nicht noch einmal sowas vorkommt ?
    Denn immerhin wird ja auch bei uns von Zeit zu Zeit wer getroffen.
  • KAC Tom
    EBEL
    • 21. März 2002 um 11:02
    Was man dagegen unternehmen kann? Die 100%ige Sicherheit wird man sicher nie bieten können, es sein denn, man baut bis zum Dach ein Netzt bzw. Plexiglasscheiben auf!!

Meiner Meinung gehört hinter den Toren auf jeden Fall einmal ein Netz!
    Bei diesen beiden Seiten sind sicher am meisten Querflieger unterwegs!
    Bei den Seiten bin ich ratlos, obwohl da könnte man auch die Scheiben erhöhen!

Aber wie gesagt, einen 100%igen Schutz wird es nie geben!
  • wolfi
    EBEL
    • 21. März 2002 um 11:11
    [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif]2-->[QUOTE]Zitat (KAC Tom @ März 21 2002,11[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif]2)
    Was man dagegen unternehmen kann? Die 100%ige Sicherheit wird man sicher nie bieten können, es sein denn, man baut bis zum Dach ein Netzt bzw. Plexiglasscheiben auf!!

Meiner Meinung gehört hinter den Toren auf jeden Fall einmal ein Netz!
    Bei diesen beiden Seiten sind sicher am meisten Querflieger unterwegs!
    Bei den Seiten bin ich ratlos, obwohl da könnte man auch die Scheiben erhöhen!

Aber wie gesagt, einen 100%igen Schutz wird es nie geben![/QUOTE]
    ... 100%ige sicherheit wird es nie geben, auch ich habe schon mal einen querschläger (puck) abbekommen.... *smile

ich denke der fall in der nhl war einfach ein unglücklicher zufall  [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif]
  • bierfraesn
    EBEL
    • 21. März 2002 um 11:12
    also zu der puckgeschichte: da ist es ca. 100x wahrscheinlicher, dass einer die stiege in der halle runterfällt und sich das genick bricht. wenn man für sicherheit in den hallen was tun müsste, dann sicher eher in eine andere richtung, aber sicher nicht was gegen umherfliegende pucks.
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 21. März 2002 um 14:56
    ich denke, dass in jeder halle hinter die tore ein netz gehört. das beeinträchtigt die sicht nicht wirklich und bietet einen grossen schutz vor zu hohen schüssen. auf der seite ist es sicherlich schwerer, einen besseren schutz zu bieten, aber dort ist es meiner meinung nach nicht so unsicher, da relativ wenige pucks den weg aus dem spielfeld finden.
  • dream maker
    Nachwuchs
    • 24. März 2002 um 23:38
    Schade, das war leider kein Traum, sonder wirklich ein ganz schlimmer Unfall.

Wenn jemand grad so viel Pech auf einmal hat, dann (so glaube ich) hat es einfach sein müssen.

Ich möchte jetzt nicht pietätlos erscheinen, aber irgendwie glaub ich fest dran, dass in so einem Fall einfach die Lebensuhr abgelaufen ist. Da spielt es dann keine Rolle, ob man von einem Puck getroffen wird, oder aus dem Kellerfenster stürzt und sich das Genick bricht. Auf der anderen Seite haben andere Leute ein riesen Glück, stürzen 10 Meter ab und brechen sich nur ein Bein.....

Wenn ich da an die alten Zeiten denke, wo beispielsweise in der Klagenfurter Messehalle die Zuschauer (wenn auch nur an den Längsseiten) direkt an der Bande sassen...Man darf gar nicht dran denken, was da alles passieren hätte können.

Aber in diesem Fall war es ja ganz extrem. Der Puck flog über die Plexiglasumrandung, wurde noch von jemandem abgelenkt und traf das Mädchen selbst dann noch tödlich. Einfach unglaublich.

[I][/I]
  • Crexe
    Nationalliga
    • 25. März 2002 um 10:07
    man kann ned die ganze eisfläche zumauern das keiner vom puck getroffen werden kann
    jeder soll auf seine sicherheit achten -> AUGEN AUFS SPIEL!
    dann kannst gar ned von am puck getroffen werden
  • Crexe
    Nationalliga
    • 25. März 2002 um 10:11
    [QUOTE]Zitat (dream maker @ März 24 2002,23:38)
    Wenn ich da an die alten Zeiten denke, wo beispielsweise in der Klagenfurter Messehalle die Zuschauer (wenn auch nur an den Längsseiten) direkt an der Bande sassen...Man darf gar nicht dran denken, was da alles passieren hätte können.

[I][/I][/QUOTE]
    hätte können??
    da SIND jedes spiel mind. 3 verletzt gwesen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™