1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Kuriose Strafenkonstellation

  • stevestone
  • 14. Januar 2002 um 16:24
1. offizieller Beitrag
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2002 um 16:24
    • #1
    Beim Spiel EKZ - Black Wings Linz kam es gegen Ende des 1. und zu Beginn des 2.Drittel zu einer kuriosen Strafenkonstellation, die ich so bisher noch nicht kennengelernt habe:

    19[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif]9: Doppelausschluss gegen Perthaler (Linz) und Storey (Zell)
    19:44: Ausschluss gegen Kaykho (Zell)
    19:57: Tor für Linz in Überzahl - Strafe von Storey erlischt

    21[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif]9: Strafe von Perthaler aus - Linz wieder in Überzahl !!
    21:16: Tor für Linz in Überzahl !!!! - Strafe Kaykho aus !!

    Das war das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass ein Verein in einer 2 Minuten Strafe 2 Tore kassiert !!!

    Anfangs glaubte ich an einen Fehler, aber nach mehreren Nachfragen kann man dazu nur sagen - DUMM GELAUFEN !!!
  • KAC Tom
    EBEL
    • 14. Januar 2002 um 16:36
    • #2
    da kann ich dir nur recht geben, dumm gelaufen!!
    Aber genau solche Situationen machen das Eishockey ja auch aufregend und spannend(kommt auf dem Spielstand drauf an)!
  • Alex Wien
    NHL
    • 14. Januar 2002 um 16:39
    • #3
    Nach Deiner Schilderung hätte nach dem Treffer von Lukas, Kayhkö wieder zurückkommen müssen.

    Perthaler und Storey dann nachdem die Strafe für beide abgelaufen ist.

    Ist wirklich dumm gelaufen.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 14. Januar 2002 um 16:43
    • #4
    @alex
    wieso? die erste ausgesprochene strafe gegen die mannschaft wird bei einem tor in unterzahl beendet.

    also ganz normale situation, natürlich pech, wenn man gleich 2 tore kassiert. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]
  • iceman
    LaLaLand
    • 14. Januar 2002 um 17:25
    • Offizieller Beitrag
    • #5
    kann mann wirklich nur sagen dumm gelaufen.

    ist aber auch wieder ein beweis für die stärke der blackwings im powerplay. sie haben nicht umsonst 30 % ihrer überzahl chancen genützt. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif]
  • roter
    Nationalliga
    • 14. Januar 2002 um 17:56
    • #6
    ES KOMMT DARAUF AN OB PERTHALER UND STOREY DIE GLEICHEN STRAFEN BEKAMEN UND ES SOMIT EIN DOPPELAUSSCHLUSS WAR: DANN WAR DAS TOR IRREGULÄR DENN BEIDE HAETTEN ZUGLEICH WIEDER AUF DAS EIS KOMMEN MUESSEN UND DAS NACH 2MIN. WENN SIE UNTERSCHIEDLICHE STRAFEN HATTEN WAR ES OK UND VIEL PECH FUER EUCH
  • kacfan12
    NHL
    • 14. Januar 2002 um 18:30
    • #7
    Genauso ist es wie roter schon sagt. Bei einem Doppelausschluss hätte Kaykhö wieder aufs Eis dürfen, wäre das Tor irregulär. Wenn nacxh dem Ausschluss gegen Perthaler und Storey 5 gegen 5 gespielt wurde wäre es einen Protest wert :-). Nein Scherz beiseite, sollte es ein Fehler gewesen sein muß ich unseren Schiris wieder einmal gratulieren, die sind einfach überfordert, die kennen teilweise wirklich die Regeln nicht.
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2002 um 11:34
    • #8
    Habe noch einmal nachgeschaut: Perthaler und Storey gingen beide wegen ROUGHING (Übertriebene Härte) zur gleichen Zeit auf die Strafbank.
  • Alex Wien
    NHL
    • 15. Januar 2002 um 11:53
    • #9
    @ bierfraesn

    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube schon das ich Recht habe, oder irre ich mich da?
  • kacfan12
    NHL
    • 15. Januar 2002 um 14:33
    • #10
    Also wenn beide wegen Roughing auf die Starfbank gingen, hätte eigentlich Kaykhö wieder zurück dürfen, somit wäre das 2.Powerplaytor irregulär. Typisch österreichische Liga, keiner kommt drauf und schon gar nicht der Schiri. Mich wundert eigentlich nur, daß keiner protestiert hat.
    In Klagenfurt hatten wir auch schon ähnlich Szenen. Da kam auch der falsche Spieler von der Strafbank rein, nach reklamationen hats der Schiri aber dann kapiert. Zuvor hat übrigens schon die halbe Halle glacht, weil der so blöd war
  • steve68
    EBEL
    • 15. Januar 2002 um 21:56
    • #11
    Servas!!!

    @schiris: no coment

    Der letzte gute Schiri in Ö war der Karl Korentschnigg!!!
    Zumindest bei den Regeln sollten sie sich auskennen - aber da haperts am meisten (siehe Strafenauslegung, Matchuhr in innsbruck, ...).

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™