Nachdem es aus Wien kaum offizielle Stellungnahmen zum Transferstreit in der ÖEL gegeben hat, wandten sich die Vienna Capitals heute mit einer kurzen Erläuterung ihres Vorgehens an die Öffentlichkeit. Die Erklärung gibt es in den Zusatzinfos...
hf.at: ÖEL: Stellungnahme der Vienna Capitals zum Transferstreit
-
-
dachte immer woher das kommt... langsam aber sicher weiss ich warum ich die mundels nicht mag!
was war den damals als die abstimmung 7:3 wegen des 5. ausländers für wien war?
da war es wohl oki das es nicht 100% zustimmung waren?
tatsache ist das dies die liga verfälscht... aber das wollen die wiener ja -
in wien vergisst man sehr, sehr schnell, ergo wär's am besten auch wien sehr sehr schnell zu vergessen. als zukünftigen partner einer starken österr. liga. auf solche funktionäre kann, nein muss, der sport hierzulande verzichten.
-
Bin kein Wien fan, aber sehe das genauso wie die Capitals. Warum dürfen sich andere Vereine sich mit Ausländern in den Play off verstärken, aber Österreichische Spieler dürfen nicht spielen. Warum werden österreichische Spieler scnlechter gestellt als Ausländische Spieler. Entweder sollen Transfers vor den Play offs verboten werden oder erlaubt. Und laut Paragraph 5 und 6 sind sie erlaubt.Deshalb ist es vom Verband und den anderen Vereinen beschämend, jetzt den Capitals den schwarzen Peter in die Hand zu drücken. Ich glaube alle wollen doch das sehr gute Österreichische Spieler auch in Österreich spielen dürfen und wenn nur in den Play offs.
-
das recht liegt klar bei den wienern.
es stellt sich nur die frage ob es immer richtig ist sich gegen andere per gerichtlichen beschluss durchzusetzen.
nebenbei sei erwähnt das linz für setzinger 22000,- euro ausbildungskosten zustehen.
da ich davon ausgeht das wien auch diesen betrag nicht zahlen wird brechen sie ein 2tes abkommen.
danke nach wien -
Nein, Linz hat schon im vorhinein auf die Entschädigung für Setzinger verzichtet!!
-
Diese Stellungnahme grenzt ja schon fast an Volksverblödung. Die ganze Sache jetzt so zu drehen, dass man diese österreichischen Spielern in Hinblick auf die WM verpflichtet hat ist ja geradezu lächerlich. Sogesehen müsste man die Regel genau in die andere Richtung ändern. Mein Vorschlag: "Für die kommenden Saisonen MÜSSEN alle österreichischen Teamspieler, die zum Zeitpunkt der österr. Playoff-Serie, ohne Engagement sind von irgendeinem Club in Österreich verpflichtet werden, alles nur zum Wohle des österr. Nationalteams". Gratulation Wien nicht nur die Hauptstadt Österreich's sondern auch die des Patriotismus'.
-
Liebe Wiener, diese Möglichkeit wäre ja bestanden für die Play-Off eure ausländischen Spieler auszutauschen, ich bin mir sicher, dann hätte sich niemand aufgeregt und außerdem habt ihr nicht auch einen ausländischen Tormann verpflichtet?
-
Die Wiener brechen kein 2.tes Abkommen, da Pr. Steimayr einen freiwilligen Verzicht der Linzer auf diese Summe festgelegt hat. (am Sonntag)
Ansonsten bin ich ganz der Meinung der Caps.
Grüße aus Linz -
Sich mit Ausländern verstärken ist ja eigentlich falsch, es darf lediglich ein/mehrere Transferkarten-Spieler ersetzt werden, der/die sich z.B. verletzt hat/haben um die Chancengleichheit zu wahren. D.h. wenn jetz z.B. Linz 4 Transferkartenspieler einsetzten darf, dann können sie sich nicht mit 1-X Tranferkartenspielern zusätzlich verstärken, höchsten von den 4 halt gewisse austauschen.
Das VSV und KAC schon jahrelang in einer von den "Gentlemen" auferlegten Beschränkung weniger Tansferkarten-Spieler als alle anderen Vereine in der Bundesliga einsetzen dürfen, darf man bitte auch nicht vergessen.
Gerade Wien, das in der Vergangenheit Ausnahmeregeln genossen hat (5 Transferkarten-Spieler) und gerade solche Vereine (auch Wien) für deren Schutz diese Bestimmungen gedacht sind, sollten ein wenig mehr Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Eishockey in Österreich haben. -
Die Caps sollen sich wie die anderen Vereine dieser Regelung fügen, denn durch dieses Wettrüsten wird das österreichische Eishockey wieder zerstört. Die Vereine sollten sich auf generelle Transferbestimmungen einigen und nicht sich gegenseitig die Spieler mit horenten Gagen ab zu werben, denn so hat man einen momentanen Erfolg, aber auf Dauer gesehen wird die Liga so bankrott gehen. Es wäre ja schade, wenn in 2 - 3 Jahren wieder nur mehr vier Vereine in der OEL vertreten sind. Es wäre ja interessant, wenn die OEL aus 10 Mannschaften bestehen würde (Salzburg, Zell, Zeltweg even. 2. Wiener Verein). Aus diesem Grund ist es das Wichtigste, daß die Vereine wirtschaftlich arbeiten und sich nicht gegenseitig in den Bankrott treiben.
-
Ich finde es schade, dass man mit aller Gewalt die Auslandsösterreicher holen will. Es wurde doch klar und deutlich beschlossen, dass dies um diese Zeit nicht mehr geht. Ich kann mich noch gut erinnern als diese Liga noch aus 4 Clubs bestand. Mir kommt vor das die Vienna Capitals diese Liga zerstören wollen. Diese Regel hat ja auch einen sinn. Ansonsten brauchen wir keinen Grunddurchgang machen und wir fangen gleich bei den Play-offs an und jeder Club kauft sich
Spieler für dieses Monat.
-
Meldet Setzinger und Lakos doch an.
Gegen den VSV bekommt ihr eine ordentliche auf die Mütze und alles war umsonst.
Aber dafür dürft ihr nächstes Jahr in der Wiener Liga ein Derby gegen Fischerbräu veranstalten.
Denn lieber eine einheitliche Liga mit Salzburg, Zell und Zeltweg, als eine zerstrittene mit streitsüchtigen Wienern. -
Das Kärntner Chaos und die Kärntner Scheinheiligkeit ist schon bemerkenswert! Alles was den Herren Kalt und Mion in den Kram passt, ist gut - alles andere (überhaupt wenn es aus Vorarlberg und/oder Wien kommt) ist schlecht.
Wer übernimmt eigentlich die Verantwortung für diese vertrottelten Statuten, die offensichtlich mehrere Interpretationen zulassen?
Wie kommt es eigentlich, dass im Vorjahr Linz Herrn Setzinger engagieren durfte?
Und jetzt sehr laienhaft: Wieso kann der KAC Herrn Verner engagieren, nur weil sich Herr Suttnig anschüttet? Und die Damen und Herren Klagenfurter sprechen im Fall Wien von Wettbewerbsverfälschung? Ein Witz!
Offensichtlich sind die Regeln ein einziger Quatsch. Einfach wäre es, wenn Vereine nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Spieler verpflichten können - egal ob Max Maier oder Wayne Gretzky.
Ausserdem: Wäre es nicht gescheit, wenn die Herren Lakos und Setzinger Spielpraxis sammeln können - und nicht nur Herr Verner?
Nochmals ausserdem: Der Verband hat Wien wegen der WM gebraucht, weil's hat nirgendwo sonst in Österreich eine g'scheite Halle gibt (warum eigentlich?)
Ich gebe zu: Im heimischen Eishockey hat sich in den letzten Jahres einiges zum besseren gewendet - ich meine aber: Trotz einiger Herren!
eishockeywilly -
Hi, bin zwar auch Wiener aber was Du schreibst ist zum Teil Müll. Verner is ein ganz anderes Thema, der is Transferkartenspieler und darf daher verpflichtet werden, wir haben ja auch Leinonen geholt, also zuerst informieren und dann schimpfen ;-)
-
Traurige Entwicklung im Österreichischen Eishockey. Ganz offensichtlich hat man etwas ausgemacht und alle bis auf Vienna haben sich dran gehalten. Soll das jetzt schlau sein? Aber wahrscheinlich gründet Vienna nächstes Jahr eine eigene Liga.
Vor drei Jahren hat meine eine Liga gegründet, welche ganz klar vom damaligen Ziel abweicht, weil die Präsidenten nur auf sich schauen und nicht auf eine funktionierende Liga. -
mich würde interessieren wie sich unser teamchef zur möglichen spielpraxis für lakos und seizinger stellt? ob er auch gegen die verpflichtung der 2 stimmen würde ?
:-) -
UND EISHOCKEY SPIELEN GELERNT HAT ER SOWIESO IN WIEN!!!!!!
-
Denkanstoss: soweit ich mich errinern kann, dürfen in der ersten liga nur vereine über den aufstieg aus der nationalliga spielen. Die Caps verliesen sich seinerzeit auf en GA der anderen Vereine, so daß der direkte einstieg in die öel möglich war. Auch dies entsprach wohl nicht den gültigen Statuten, hat aber niemanden gestört, weil es um eine GEMEINSAME Liga geht. So gesehen könnte man ja dieses GA für ungültig erklären, und die Caps den Weg über die Nationalliga gehen lassen. Das alles hat mit dem verband nichts zu tun, sondern mit der idee einer gemeinsamen und funktionierenden liga
denken!! -
typischer fall von wenig wissen aber grosser klappe.
sorry, aber so ein kommentar ist völlig wertlos,
zeigt wieder nur, dass sich ein wiener kasperl, das sich weder die mühe gemacht hat, die regelungen zu lesen, noch sich gedanken über die sinnhaftigkeit seiner aussage zu machen.
der beitrag ist augenscheinlich nur dazu da, die eigenen dummheit zu demonstrieren und pauschal und bar jelglicher basis auf kärnten zu schimpfen.
gratulation, das ist gut rausgekommen