Die Diskussion um die Verpflichtung von P. Lakos und Oliver Setzinger bei den Vienna Capitals geht weiter! Nachdem die Wiener heute ankündigten, die Anmeldungen durchzuführen, hat Walter Gau seine Drohung wahr gemacht und den Vorsitz der Liga zurückgelegt - mit allen Konsequenzen! Nun gibt es neue Drohungen in Richtung Vienna Capitals...
hf.at: ÖEL: Gau legt Ligavorsitz zurück, Liga ohne Caps?
-
-
Sg. Hr. Führer!
Mit Enttäuschung muß ich einen so subjektiv eingefärbten Beitrag auf Ihrem Medium erkennen. Diesmal sind Ihnen die Zügel durchgegangen, vor allem im unteren Drittel Ihres "Artikels" scheint Sie die Wut gepackt zu haben. Bitte in Zukunft mit etwas mehr Distanz und vor allem auch die rechtliche Situation beleuchten. Wenn etwas rechtens ist, dann ist es so.
mfg
Hubert Theesonik -
Es ist schon traurig, wenn sich einige Herren an Abmachungen nicht halten, bei denen sie offenbar zugestimmt haben.
Ich wäre dafür, solche Herren ihres Amtes zu entheben, oder deren Verein auf Dauer vom ÖEHV und ÖEL, auzuschliessen.
Denn es kann doch nicht sein, dass wenn es Vereinbarungen gibt, zu glauben man sei Gott und meint das Recht zu haben sie zu brechen.
Ich finde es schade, da es heuer wirklich eine sehr spannende Saison bis jetzt war und ich mich schon richtig auf die kommenden Play-offs gefreut habe. -
Bei diesem Problem sollte man nicht vergessen, daß sich Kärnten und Wien noch nie gut verstanden haben (das war schon zu Zeiten des WEV so) und das diese Debatte erst von Kärnten zu einem österreichweiten Liga-Problem gemacht wurde (ÖEHV unter Dr.D. Kalt und KAC nach dem die Verpflichtung von Setzinger scheiterte) denn erst danach kamen die restlichen Liga-Vereine ins "Fahrwasser" des KAC. Vonwegen "einheitliche Meinung betreff GA".
Auch wenn man Linzer ist erkennt man den Shit den der ÖEHV da zusammenwirtschaftet.
Das W. Gau deswegen zurückgetreten ist tut mir persöhnlich leid.(bei D. Kalt hätte ich gejubelt)
Grüße aus Linz -
Lieber herr Thessonik
Es ist schön, dass sie so objektiv sind um Subjektivität sofort geiseln zu können, in ihrem Posting hat sie scheinbar ihre Schnöselhaftigkeit, gepaart mit einem guten Schuß Arroganz, gepackt, bitte uns in Zukunft damit zu verschonen, posten sie lieber Im CapsForum, das dürfte ihren Ansprüchen gerecht werden.
-
Lieber herr Thessonik
Es ist schön, dass sie so objektiv sind um Subjektivität sofort geiseln zu können, in ihrem Posting hat sie scheinbar ihre Schnöselhaftigkeit, gepaart mit einem guten Schuß Arroganz, gepackt, bitte uns in Zukunft damit zu verschonen, posten sie lieber Im CapsForum, das dürfte ihren Ansprüchen gerecht werden. -
Subjektivität hin oder her! Wo er recht hat, hat er recht!
Außerdem haben die Kärntner Clubs schon seit Jahren "auf ihr Recht" verzichtet, indem sie es akzeptieren, weniger Ausländer als die übrigen Clubs einzusetzen. Weiters versorgen sie die Eishockey- Entwicklungsländer, wie bspw. Wien, mit Spielern, um sie konkurrenzfähig zu machen.
Ich kann nur hoffen, dass Wien im Viertelfinale in kompletter Aufstellung ordentlich einen auf den "Rüssel" bekommt. Das wäre die sportliche Antwort auf ihr unsportliches Verhalten. Ob sie im Recht sind oder nicht, spielt doch im gegenständlichen Fall keine Rolle; da geht es um andere Werte, die den Wiener Verantwortlichen scheinbar unbekannt sind.
Ich weise letztlich noch einmal daraufhin, dass einige Vereine zurückstecken mussten, um eine, wie wir heuer sehen, ausgeglichene Eishockeyliga zu garantieren. Anfangs noch stark kritisiert, hat sich ein Niveau herauskristalisiert, das viele Kritiker verstummen ließ. Und das soll jetzt durch eine hirnrissige Aktion zerstört werden? War immer der Meinung, Wien stelle einen wichtigen Teil einer österreichischen Liga dar, insbesondere deshalb, weil diesfalls der ORF mehr Interesse an diesem Sport zeigen würde.
Unter diesen Umständen kann ich gerne auf die Teilnahme dieses Vereins verzichten, zumal der ORF trotzdem in seiner Versenkung geblieben ist.
Das Argument, im Ausland tätige Österreicher könnten sich bis zur WM durch den Einsatz in Ö fit halten, ist doch lachhaft. Denn, wenn es eine Gerechtigkeit gibt, dann spielen Lakos und Setzinger gerade 3 Spiele und schauen dann einige Wochen zu, oder sollten sie dann vielleicht bei einem Semifinalisten weiterspielen und im Falle ihres Ausscheidens bei einem Finalisten???
Gerhard J. -
Linz wird genauso kometenhaft aus dem Eishockey- Rampenlicht verschwinden, wie es aufgetaucht ist. Der Masseverwalter wird da seine Freude haben.
Kätntner Eishockey in oberster Spielklasse gibt es schon über Jahrzehnte. Seids froh, dass Ihr überhaupt mitspielen dürft.
Sich einen Titel kurzfristig zu erkaufen, ohne langjährige Nachwuchsarbeit (wie viele Eigenbauspieler spielen in Linz? 3, 4)haben schon andere versucht. Der Ausgang wird einem Eishockeykenner bekannt sein.
-
Sg. Hr. Theesonik,
würden sich die Vereine nicht an Vereinbarungen halten, auch wenn diese nicht "rechtens" sind, dann bedeutet das den Anfang vom Ende einer aufstrebenden österr. Eishockeyliga. Übrigens herrscht doch tatsächlich Meinungsfreiheit in diesem Land, das gilt auch für dieses sehr gute Medium. -
Lieber herr Theessonik
Es ist schön, dass sie so objektiv sind um Subjektivität sofort geiseln zu können, in ihrem Posting hat sie scheinbar ihre Schnöselhaftigkeit, gepaart mit einem guten Schuß Arroganz, gepackt, bitte uns in Zukunft damit zu verschonen, posten sie lieber Im CapsForum, das dürfte ihren Ansprüchen gerecht werden. -
Mich würde nur eines interessieren, ob Sie genauso reagiert hätten bei einem KAC oder VSV.
Bei den beiden Vereinen wäre dies vom Verbandspräsidenten akzeptiert worden, denn es darf nur ein Kärntner Verein Meister werden. Den Weisungen des Verbandspräsidenten ist Folge zu leisten somit werden vom Schiedsrichterreferenten die Spiele besetzt. Wo ein Regelreferent nicht sicher ist Regeln richtig auszulegen und LM die nicht wissen wo der nächste Anspielpunkt ist (Gebr. Sixt Kärntner Produktionskinder). So entscheidet man ein Eishockeyspiel. Es gehört viel geändert!
Ich finde es nicht richtig, einfach vom übernommenen Amt zurück zu treten und somit die Flucht zu ergreifen. Man sollte nicht davon laufen, sondern den Problemen entgegentreten.
Es gibt Verbandsstatuten, Durchführungsbestimmungen in denen die Handhabe einer Eishockeymeisterschaft, Spielerwechsel und mehr geregelt sein sollte.
Bei keiner Einigung gibt es da nicht ein Schiedsgericht? Jeder sollte sein Recht bekommen, wenn er Recht hat.
Ich möchte Ihnen Herr Gau ein großes Lob aussprechen, für die große Leistung die Sie in den letzten Jahren in Feldkirch erbracht haben.
Aber es kann nicht sein, das Feldkirch im erstem Jahr in der Bundesliga ist und es die Bundesliga nächste Saison nicht mehr geben soll. Stirbt Eishockey ein weiteres mal durch Feldkirch und war Ihre Arbeit umsonst?
Machen Sie sich ein paar Gedanken darüber, jahrelang umsonst gearbeitet, dass kann es nicht sein. Überschlafen Sie das ganze und ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Entscheidung revidieren und somit beitragen auch in Zukunft den Fans ein attraktives Eishockey in Österreich zu präsentieren.
Mit sportlichen Grüßen
Franz Riegler
-
Ob man gleich reagiert hätte? Na was denn sonst!!! Das GA bzw. diese Regelung gibt es ja erst weil der KAC das bereits in der Vergangenheit 2 mal genützt hat Auslandsösterreicher zurückzuholen. "Lernen Sie Geschichte!", würde Ihnen Kreisky auf die Nase binden. ;)
-
nur Kärntner dürfen Meister werden?
Das ist jetzt aber beliebt, das wiederzukauen, vielleicht sollten sie sich mal überlegen, dass die 5 meistertitel des Vsv und die 27 des kac nicht durch schieberei sondern durch verdiente Leistungen zustandekamen. Es versteht sich, dass andere Bundesländer, abgesehen von den erfolgreichen Feldkirchern/Vorarlbergern da neidig werden, haben sie es bis jetzt ja nie geschafft sich den Meister zu erkaufen.
Langfristig rentiert sich halt Jugendarbeit und Fans die wirklich Eishockeybegeistert sind, über 50 jahre und nicht nur wenns irgendwie in Mode ist, und gerade mal ein neuer Verein da ist. -
Woher kommen die meisten Auslandösterreicher? aus Wien? Die Kärntner trifft diese Regelung wohl am stärksten!
-
Sehr geehter Herr Hubert Theesonik....
wer immer Sie auch sind, anscheind ein Vertretter der Caps, denn nur so jemand kann so einen BLÖDSINN schreiben.
Ich finde diesen Bericht einen sehr guten und schreibt nur die Wahrheit zu dem was sich dieser Verein erlaubt. Ich persönlich hoffe eine Neugründung der Liga und damit der Ausschluß der Caps denn dieser Verein bringt seid eh und je immer nur Probleme und denken immer wieder das ohne Ihnen nichts gehe!
Ein Fan des Eishockeys das sehr enttäuscht ist von so einen Provinzclub! -
Der vorangegangene Kommentar ist einfach dämlich. Schreibt der Verfasser gar für die Krone?
Wie schon des öfteren jetzt zu lesen war haben die Caps gegen diese Abmachung gestimmt. Nach meinem Wissensstand war es sogar so, daß gar kein Vertreter der Capitals damals anwesend war. Wie dem auch sei: Unter solchen Bedingungen kann man kein Gentlemen Agreement treffen.
Mike -
woher kommen die meisten spieler in österreich?? aus kärnten!!
-
und was hat der ganze shit den du da schreibst mit diesem problem zu tun?
diese regelung wurde von 7 vereinen akzeptiert also nicht nur von den kärntnern du schmako
Grüße aus Klagenfurt -
Ich bin Geschichte! Sind Sie zurückgeblieben? Kreisky lebt? Wollen Sie den Österreichern im eigenen Land keine Arbeitserlaubnis gewähren? Denken Sie darüber einmal nach!
Somit sind wir beim Eishockey-Verband, deren Funktionäre in Ihrer Zeit noch Leben und Denken (Kreisky).Dementsprechend sind auch die Statuten und Durchführungsbestimmungen veraltet.
Es fehlt ein frischer Wind im Verband. Ohne freunderl Wirtschaft wird man kein Funktionär im Verband.
msg
Franz Riegler