1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Strafen und Sperren - UNGERECHIGKEIT PUR!!!

• Miro
  • 6. Januar 2002 um 15:38
1. offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 6. Januar 2002 um 15:38
    Was schon längst alle Gemüter des Landes erhitzt, ist die Strafauslegung des Österreichischen Eishockeyverbandes!

Ein Beispiel gefällig:
    Beim Spiel Graz 99ers vs. Kapfenberg kam es im 2. Drittel zu einer Rauferei zwischen Stefan Hofer und Brad Lutsch. Keiner von beiden ist ein "Kind von Traurigkeit". Hofer bekamt mit der Begründung "VORBELASTET" 3 Spiele, Lutsch 2 Spiele.

Letzte Woche beging der Lustenauer Vuorela einen Stockstich gegen einen Wiener (Name mir unbekannt). Für dieses Vergehen, das meiner Meinung nach viel feiger und um vieles gefährlicher ist, bekam er eine Strafe von 2 Spielen aufgebrummt!!!

So fördern Dr. Kalt & Cie. unfaire Attacken mit HÖCHSTEM VERLETZUNGSRISIKO! Und ein Faustkampf Mann gegen Mann - den ich um einiges fairer einstufe - wird mit höheren Strafen geahndet! Was denken sich solche Herren überhaupt???

• Tom99
    Gast
    • 7. Januar 2002 um 10:27
    Hallo Miro,
    Ich war auf dem Match Lustenau - Wien und ich kann dir nur zustimmen das die Strafe für Vuorela zu niedrig ist.
    Leider muss ich zugeben dass er ein kompletter Fehleinkauf ist und nur durch seine Undisziplinirtheit auffällt!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Januar 2002 um 13:17
    • Offizieller Beitrag
    ich glaub das mit den strafen haben wir schon hinlänglich besprochen.
    ich finds auch ne totale sauerei. ich glaub die matchstrafen werden ausgewürfelt.
    und das mit den strafen während des spieles ist ja auch arg.
    da gibts beim kärntner derby nr. 3 schlägerein zu hauf. aber keine matchstrafen oder spieldauerdiszis.
    bei anderen spielen gibts dann wieder für den kleinsten hinhauer mit der faust gleich wieder einen spielverweis. einmal hat der peintner beim ersten spiel gegen lustenau eine spieldauer bekommen obwohl er gar ned zurückgehauen hat. ( der feigling !! )
    gibt es für kärnter derbys eigentlich andere regeln ??
    ich glaub ned. wenn, dann sollte mann bei allen spielen gleich entscheiden. und zwar 5 minuten oder 2+2 bei einer schlägerei. das genügt um die gemüter wieder zu beruhigen. spieldauer strafen bringen nur noch mehr unruhe ins match da die teams noch heißer aufeinander werden. meiner meinung nach.

stockstiche und stockschläge hingegen gehören weit härter bestraft. 2 spiele sind ein witz !! immerhin nimmt mann bei sowas eine verletzung des anderen in kauf.
    meiner meinung nach gehören schlimme verstöße sogar vor einem regulären gericht verhandelt !!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tom99
    Gast
    • 7. Januar 2002 um 13:30
    Hast du das Foul in Premiere-World gesehen?
    Habe es in der Halle nicht wirklich gesehen!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 7. Januar 2002 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    nein leider ned. hab nur die ersten 10 minuten vom 2 / 3 gesehen. bis zum 2. tor halt.
    aber wenn sich der miro99 aufregt der sonst eher einer der ruhigen ist, muß es schon arg gewesen sein.
    aber wie gesagt, stockschläge und stiche gehören weit härter bestraft. da gibts sogar in der nhl härter strafen. dort sind für harte sachen schon mal bis zu 10 spiele und noch mehr ausgesprochen worden. und genauso gehört sich das auch !!
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tom99
    Gast
    • 7. Januar 2002 um 13:40
    Stimmt Stockfouls sind am schlimmsten!!

Aber Vourela ist ziemlich frustriert darum wundert mich das bei ihm nicht!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™