1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

4. Finalspiel in Villach

• devil
  • 7. April 2002 um 12:42
1. offizieller Beitrag
  • devil
    EBEL
    • 7. April 2002 um 12:42
    hi,

ich weiss nicht was ich mir vom 4. spiel erhoffen soll.
    einerseits wäre es ein traum bis monatg mittag durch villach zu ziehen, in einer hand den champagner, in der anderen den vsv-schal.....aber ich glaub irgendwie noch nicht daran.

die linzer sind angeschlagen, haben aber nix mehr zu verlieren.
    ob das die mannschaft beflügeln kann, wird man sehen.
    der vsv hat sicher einen enorman mentalen vorteil. aber ich hoffe, das die spieler den titel noch aus ihrem kopf kriegen können.

auf alle fälle wird es ein hockeyfest. seit vorgestern ist die halle ausverkauft, ich denke das mehr als 5000 leute drinnen sein werden. falls es de vsv schaffen sollte, steht villach kopf.
    falls nicht, fahren wir halt nocheinmal nach linz. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]

dEviL
  • kac glen
    Moderator
    • 7. April 2002 um 14:28
    • Offizieller Beitrag
    ich denk auch das villahc heute den sack zumachen wird. und taktieren wird der vsv auch nicht noch ein heimspiel zu bekommen. dann wäre es 3:2 und zu riskant.

nach den leistungen in den ersten spielen und vor allem nach der leistung vom donnerstag wird es sich heute ausgehen

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Inju
    Nationalliga
    • 7. April 2002 um 17:55
    Also ich muss ehrlich sagen dass ich mehr als nur überrascht wär würden die Black Wings heute gewinnen. Es gibt praktisch keinen Spieler mehr der wirklich fit ist und dann kommt noch die wirklich aussichtslose Situation dazu - ein 2-0 umdrehen das wär gerade noch möglich aber 4 Spiele in Serie fehlerfrei zu spielen wird wohl nicht gehen, nicht wenn gegenüber Donnerstag noch die vielzitierte Leistungsexplosion kommt.

Aber egal es war die beste Saison die Linz je gespielt hat - ist doch auch was auf das man stolz sein kann und muss! Ich hoffe nur das begreifen auch die vielen Gloryhunter einmal!
  • Playergirl
    Hobbyliga
    • 7. April 2002 um 19:11
    Naja was ich bis jetzt weiß, stehts 0:1 für Linz!!! Aber leider kann ich nicht das ganze Spiel mitverfolgen! Ich glaube für alle Villacher Fans wäre es das schönste, wenn ihre Mannschaft heute zu Hause gewinnen würde. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/inlove.gif]
    Aber auf der anderen Seite denke ich, dass Linz nochmal alles aus sich heraus holen wird!!
    Im Grunde ist mir das schön egal, hauptsache der Titel bleibt in Kärnten! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/exclamation.gif]
  • hockeyfan
    EBEL
    • 7. April 2002 um 20:54
    es geht weiter!!!!!!
    Da haben sich jetzt einige getäuscht!

mfg der aus dem Süden kam
  • KAC Tom
    EBEL
    • 7. April 2002 um 21:18
    Das hat sich wohl keiner so wirklich gedacht!! Es war aber ein super aufbäumen der Linzer Mannschaft. Ich hoffe nur, dass es nicht das letzte aufbäumen vor dem Gnadenstoß war! Und wir noch 3 spannende Finalspiele sehn!
  • Inju
    Nationalliga
    • 7. April 2002 um 21:38
    *michfreu* Ich war noch nie so glücklich dass ich mich geirrt habe - naja eigentlich schon, denn Dienstag passt mir als Spieltermin garnicht! Aber in den ersten 2 Dritteln haben die Linzer endlich wieder gut gespielt - so wie man es gewohnt war. Ich hoffe nur dass sie in Linz nicht gewaltig eine auf den Deckel bekommen - wär schade!
  • devil
    EBEL
    • 8. April 2002 um 00:27
    gratulation an die linza - 2 echt starke drittel. am schluss wär es zwar fast nocheinmal knapp geworden, aber ein unentschieden hätte dem spielverlauf nicht entsprochen.

schiri carlsson unter jeder kritik - was der für einen topfen gepfiffen hat war unglaublich. er hat auf beiden seiten entscheidungen gebracht, das man ihm beim nächsten spiel erlauben sollte, seinen hund mit aufs eis zu nehmen!!!!

die schlägerei am schlus war halb so schlimm - ein paar fights gehören dazu, es waren alles faire 1 vs. 1 nix grobes dabei.
    wer die sache angezettelt hat hab ich in der halle nicht gesehen, aber die sache hat sicher enorme emotionen ins spiel gebracht, emotionen mit denen der schiri am dienstag hoffentlich besser umgehen kann.......

dEviL
  • kac glen
    Moderator
    • 8. April 2002 um 09:00
    • Offizieller Beitrag
    schwache villacher in den ersten zwei dritteln haben die linzer in der finalserie den sieg überlassen. die zwei drittel haben an die ersten zwei spiele gegen den kac erinnert. ist ebenso nichts zusammengelaufen. die linzer sind sehr stark gewesen, vor allem szücs. der hatte sehr viel eiszeit.

dennoch war ich überrascht wie schlecht die chancenauswertung der linzer. war doch die ganze saison ihre stärke. nervenschwäche?

wegen der schwachen chancenauswertung und dem letzten drittel glaube ich nicht, dass linz die serie noch rumreissen wird. der sieg geht für linz dennoch in ordnung, aber ohne perthis kopf hätte es böse enden können für die bw´s.

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 8. April 2002 um 10:53
    Der VSV war im 1. Drittel übernervös. Die Party vor dem Spiel hätte man sich sparen können, solche Aktionen sind in Villach schon öfters einmal ins Auge gegangen. Das 1. Tor der Linza hat sie dann noch eiskalt erwischt (es war echt ein traum-tor! ). Villach hat es nicht geschafft, die Nervosität loszuwerden, und somit haben sich Fehlpässe und Individualfehler gehäuft. Vielleicht hätte Kennedy schon zu diesem Zeitpunkt ein Timeout nehmen sollen.
    Im 2. Drittel ist beim VSV dann überhaupt nix mehr gelaufen. Es waren fast nur noch Einzelaktionen, die meistens in einer der beiden Kurven beendet waren. Nie war ein freier Mann auf der anderen Seite, und auch die Verteidigung hat gepfuscht bis zum gehtnichtmehr (Hohenberger hat beim 2. Tor echt alt ausgehesen, und Wilds Fehler, der zum 3 zu 0 führte sollte eigentlich auch nicht passieren).
    Was mich dann allerdings verwundet hat, war die Tatsache, dass nach dem schnellen 4 zu 0 zu Beginn des letzten Drittels der VSV noch einmal zurück gefunden hat. Wahrscheinlich war der Druck weg, der Krampf hatte sich gelöst. Und siehe da, man hat sogar wieder was von den Fans gehört [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif] Was dann folgte, war ein Finale Grande des VSV. Leider hat es nicht mehr gereicht, aber ich muss fairerweise gestehen, dass der Ausgleich, wenn man das ganze Spiel betrachtet, nicht gerecht gewesen wäre.
    Die Schlägerei am Schluss war fast zu erwarten. Leider hab ich nicht mitbekommen, wie sie ausgelöst wurde. Hab lediglich gesehen, dass, als sich die Villacher im eigenen Drittel gesammelt haben, 2 - 3 Linzer mittendrinn waren, und schon ist es losgegangen. Hat jemand was genaueres mitbekommen (bitte objektive Stellungnahmen)? In gewisser Hinsicht wurde sie sicher vom allseits sehr beliebten  [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/devil.gif] Schiedsrichter provoziert. Hab eigentlich erwartet, dass noch Strafen ausgesprochen werden, aber da war dann nix mehr. Bin schon gespannt, was die MOBA so entscheiden wird (ich rechne mit €10 für jeden, der gerangelt hat  [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif] )
    Sollten die Linza am Dienstag wieder gewinnen, ist ihre Chance auf den Titel größer denn je. Die zentrale Frage ist, ob der VSV es schafft, den Elan aus dem Letzten Drittel mitzunehmen und Kennedy der Mannschaft die Nervosität nehmen kann. Aber das sollte Auswärts vielleicht ein bisschen einfacher als zu Hause sein...

The show must go on

Cheers,
    Slaimer
  • iceman
    LaLaLand
    • 8. April 2002 um 12:25
    • Offizieller Beitrag
    mann, was für ein spiel gestern.
    endlich der erste sieg.

ich hoffe das es jetzt aufwärts geht. morgen ein sieg, und dann ist wieder alles drin. dann wird wohl die meisterfeier am mittwoch ins wasser fallen. oh mann, das tut echt weh. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif]

der wichtigste "save" war wohl der von perhi, 10 sekunden vor dem ende.
    aber das unentschieden wäre doch sehr unverdient gewesen.

leider haben sich die villacher nach dem spiel wieder mal als schlechte verlierer erwiesen. bitte, was soll das ??
    da ist das spiel vorbei und die fangen eine massenschlägerei an. strafe wirds warscheinlich keine geben, tip ich mal.
    diese aktion bestätigt mich wieder in meiner meinung das die villacher kein würdiger meister wären. zumindest charakterlich.
    [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif]
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Inju
    Nationalliga
    • 8. April 2002 um 14:35
    Also ich muss ehrlich sagen ich versteh nicht warum sich alle über diese kleine Klopferei am Schluss beschweren. War nett anzuschauen und hat nix gekostet (zumindest nicht zusätzlich). Wer genau begonnen hat hab ich nicht gesehen ist aber auch egal; wenn sich jeder gleich in die Kabine verabschiedet kann sowas nicht passieren.
    Zum Thema schlechte Verlierer: ich bin über solche Aktionen eher wenig erschüttert da ich auch Leute kenne die beim Shakehands zu schlägern beginnen. Da hab ich den Stockcheck von Searle gegen Peintner (genau ins Genick) and der Bande viel unsportlicher gefunden! Muss ich erwähnen dass Searle keine Strafe bekommen hat?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™