1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Neue Forumeinteilung

• kac glen
  • 18. Juni 2002 um 12:43
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 18. Juni 2002 um 12:43
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (islander @ Juni. 18 2002,12:26)
    Bitte ändert die forum einteilungen wieder.

es ist schon klar das es jetzt übersichtlicher ist, mir aber hat es viel besser gefallen als ich hier alle themen der anderen fans sehen konnte. genau desswegen sind wir doch alle hier im forum. sonst könnt ich ja bei den vereinsseiten auch vorbeischauen.[/QUOTE]
    lieber islander!

es ist so schönes wetter draussen. alle menschen freuen sich über den sommer und du ärgerst dich über die neue einteilung im forum.

ich finde sie persönlich sehr gut. sie ist übersichtlich. jeder fan hat sein eigenes vereinsforum. zusätzlich noch das forum von hockeyfans.at. was wollen wir mehr? mit einem klick bist du bei allen (fast allen) vereinen. und trotzdem hast du die chance mit allen fans in einem "gemeinschaftsforum" zu diskutieren.

die arbeit die hier vom webmaster gemacht wurde, ist wirklich super gelungen und zeigt, dass eishockeyfans in österreich an einem strang ziehen können.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 18. Juni 2002 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    nachtrag @ kac glen:

bis zu saisonbeginn wird sich wohl jeder benützer daran gewöhnt haben. weil "so long" ist der sommer noch, dass wir uns umstellen können.

sg

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 18. Juni 2002 um 15:34
    Der Gedanke hinter der neuen Einteilung ist ganz simpel:

das Forum hier soll in Zukunft ja kein reines Hockeyfans.at Forum mehr sein (darum auch die URL Eishockeyforum.com), sondern ALLEN Fans, Vereinen, Fanclubs offen stehen.

Da viele Vereine kein oder zumindest kein funktionierendes Forum besitzen, können diese hier ein eigenes Forum haben und sind dabei in die grösste Eishockeycommunity Österreichs eingebunden.

Das Hockeyfans.at Forum soll dann nur mehr ein Teil von etwas Grösserem, Eigenständigen sein. Hier kann man praktisch quer über die Vereinsgrenzen hinweg diskutieren, während man in den Vereinsforen die entsprechenden Diskussionen speziell zugeschnitten auf die jeweilige Mannschaft machen kann.

Vorbild ist das Austrian Soccer Board, das auch gut funktioniert und ich würde mir wünschen, dass viele Verantwortliche von Fanclubs, Vereinen usw. aufspringen.

Das Forum wird in den nächsten Tagen endlich auf den gleichen Server wie die Hauptseite umziehen und dann wird die Integration der einzelnen Vereinsforen beginnen.

Ein grosses Danke Schön gilt schon jetzt unserem "Forum Obermotz" marksoft, der sich nicht nur beim Forum ins Zeug wirft, sondern auch bei der Umgestaltung der Hauptseite viel Mühe gibt.
  • iceman
    LaLaLand
    • 18. Juni 2002 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    ich muß trotzdem gestehen das es mir langsam zuviel wird. zuviele verschieden foren. ich bin mir ja schon gar nimmer sicher wo ich was hinschreiben soll.
    naja ich werd mich sicher dran gewöhnen. es wurde ja bis jetzt bei jeder umstellung gejammert. und dann hat alles wieder gepaßt. :)
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • testtest2
    Nachwuchs
    • 19. Juni 2002 um 10:10
    Sorry für den Nick, aber mir ist im Moment keiner eingefallen! ;-)

Ich finde die Idee der Vereinsforen ganz gut!
    Diese Möglichkeit sollte jedem Verein offen stehen, allerdings ist es nicht sinnvoll, von Vereinen mit funktionierenden Foren eine "Kopie" hier anzulegen!!

Die Caps oder Wings sind das Beste Beispiel: Beide haben ein gut funktionierendes Forum, nur, in welches soll man dann schreiben?

In jenes auf hockeyfans.at? in die Vereinsforen?

Lange Rede kurzer Sinn:
    Idee sehr gut, allerdings nur für Vereine, die kein eigenes Forum haben!

Ansonsten soll hockeyfans.at so übergreifend bleiben, und nicht in Vereine "gespalten" werden!
  • Maru
    NHL
    • 19. Juni 2002 um 12:04
    super das muß so bleiben!!!!!!!meiner meinung nach ist das übersichtlicher!! die zeit zum durchlesen muß man sich halt nehmen! :biggrin:
  • Maru
    NHL
    • 19. Juni 2002 um 12:07
    [QUOTE]Zitat (Webmaster @ Juni. 18 2002,15:34)
    Der Gedanke hinter der neuen Einteilung ist ganz simpel:

das Forum hier soll in Zukunft ja kein reines Hockeyfans.at Forum mehr sein (darum auch die URL Eishockeyforum.com), sondern ALLEN Fans, Vereinen, Fanclubs offen stehen.

Da viele Vereine kein oder zumindest kein funktionierendes Forum besitzen, können diese hier ein eigenes Forum haben und sind dabei in die grösste Eishockeycommunity Österreichs eingebunden.

Das Hockeyfans.at Forum soll dann nur mehr ein Teil von etwas Grösserem, Eigenständigen sein. Hier kann man praktisch quer über die Vereinsgrenzen hinweg diskutieren, während man in den Vereinsforen die entsprechenden Diskussionen speziell zugeschnitten auf die jeweilige Mannschaft machen kann.

Vorbild ist das Austrian Soccer Board, das auch gut funktioniert und ich würde mir wünschen, dass viele Verantwortliche von Fanclubs, Vereinen usw. aufspringen.

Das Forum wird in den nächsten Tagen endlich auf den gleichen Server wie die Hauptseite umziehen und dann wird die Integration der einzelnen Vereinsforen beginnen.

Ein grosses Danke Schön gilt schon jetzt unserem "Forum Obermotz" marksoft, der sich nicht nur beim Forum ins Zeug wirft, sondern auch bei der Umgestaltung der Hauptseite viel Mühe gibt.[/QUOTE]
    kann ich dir nur zustimmen!!! schöne grüße aus graz
  • Crisp
    Nationalliga
    • 19. Juni 2002 um 14:28
    Mir ists zu viel.

Die Diskussion um den neuen Linz-Spieler diskutierten alle Fans quer durch die Bank, und währenddessen ist nicht grad viel passiert, also wurde es nicht zuviel im "allgemeinen" Forum. Jetzt muß man jedes Forum durchsuchen, wenn man ein gewisses Thema behandeln will, ist mir leider zu unübersichtlich.
  • MrHyde
    NHL
    • 19. Juni 2002 um 15:27
    Nur keine Panik!

Es ist halt so, dass derzeit einige Vereine von uns das Angebot haben, Ihre Foren hier zu hosten. Daher sind derzeit auch ALLE Vereine mit einem eigenen Forum vertreten.

Jene, die nicht aufspringen, werden ihre Gründe haben (siehe Black Wings) und haben dann eben hier kein eigenes Form mehr.

Ihr seht, schon habt Ihr mir einen Kompromiss abgerungen ;-))

Nein, ich werde mir das jetzt mal anschauen, ob es funktioniert. Wenn nicht, dann bleiben die Foren, die klappen, die anderen verschwinden wieder. Auch wenn mir die Idee gut gefallen hat:

Vereinsforen,
    darüber das Hockeyfans.at Forum für die Querdiskussionen

Vielleicht hätte ich auch die NHL/Linz Debatte nicht in das Linz Forum geben dürfen, weil sich da alle beteiligt haben.

Ich werde mir eben in Zukunft anschauen, welche Themen nur Vereinsintern diskutiert werden und diese dann bei Bedarf ins jeweilige Forum verschieben.

Trotzdem sollten gewisse Einteilungen (Nationalteam, NHL, Nachwuchs, 2. Liga) eingehalten werden, da sonst ein Gesamtforum zu schnell zu unübersichtlich wird. Dazu sind wir eine bereits zu grosse Community und Threads würden zu schnell irgendwo nach hinten verschwinden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™