1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Was wird nur aus der Liga ??

• iceman
  • 29. Juni 2002 um 19:23
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 29. Juni 2002 um 19:23
    • Offizieller Beitrag
    Ich finde es schade das nächstes jahr nur mehr 6 mannschaften aus österreich an der meisterschaft teilnehmen werden.

es ist dann keine öst. meisterschaft mehr. es wird sowas werden wie die alpenliga. und wie lange hat die gehalten ?
    das zwei slowenische mannschaften mitspielen werden und vielleicht auch noch italienische ist zwar vielleicht für die liga und das niveau toll. aber mir taugts ned.

eine liga ohne graz, lustenau ist zu verschmerzen, ist einfach nimmer so viel wert.

mir wäre am liebsten wenn graz bleiben würde und die salzburger, lustenau ersetzen.

das wäre meiner meinung nach die beste lösung. nämlich eine österreichische.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 29. Juni 2002 um 19:26
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Quote (iceman @ June 29 2002,18:23)
    eine liga ohne graz, lustenau ist zu verschmerzen, ist einfach nimmer so viel wert.[/QUOTE]
    blöde aussage. es ist schade um jedes team.

aber an graz häng ich halt weils wirklich ein klasse team ist mit den zweitbesten fans, nach den linzern, in österreich. ;)
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 29. Juni 2002 um 21:07
    Ich als Grazer finds (verständlicherweise) auch total schade,daß die 99ers aus der Bundesliga aussteigen werden - und wenn man den diversen Zeitungsberichten Glauben schenken darf, wird der Spielbetrieb komplett eingestellt werden, als AUS mit dem Hockey in Graz!

Nur leider war das Ganze abzusehen. Bei der Gründung der 10er Liga vor 2 Jahren jubelten die Fans quer durch ganz Österreich, daß es endlich eine bundesweite Liga gibt in der die Ausgeglichenheit an oberster Stelle steht und Jeder Jeden schlagen kann. Im darauffolgenden Jahr stiegen bereits DEK und Zeltweg aus und die 9er Liga (die Caps stiegen bekanntlich ein) nahm Gestalt an. Innerhalb dieser 9er Liga entwickelte sich aber bereits eine 2 Klassengesellschaft (Linz, KAC, VSV gegen den Rest) und die Attraktivität ging schon etwas verloren. Hier muß ich aus meiner persönlichen Sicht die Vorstände der BWL und des VSV rügen, denn durch übertriebenes hochlizitieren der Spielergehälter der österreichsichen Spieler wurde der Markt nachhaltig geschädigt. Den KAC möchte ich hier ausnehmen, denn die Klagenfurter setzten sehr stark auf den eigenen Nachwuchs und hielten sich nur sehr sehr wenige sogenannte österreichische Topstars (Ressmann, Schaden,..). Die Linzer allerdings versuchten mit allen Mitteln den Meistertitel zu erkaufen (als Grazer weiß ich, daß das nicht unbedingt gelingen muß).
    Im heurigen Jahr gaben auch noch die Innsbrucker auf dem Transfermarkt ordentlich Gas und die Kluft zwischen Groß und Klein wuchs weiter (Linz, Villach, KAC, Innsbruck - Graz,Lustenau,Wien). Aus sportlicher Sicht ist es nun natürlich schwer für die Vorstände der kleinen Vereine Sponsoren und Gelder aufzutreiben, da nicht mit Erfolg (und dadurch auch entsprechenden Zuseherzahlen) kalkuliert werden kann. Nachweislich ist auch die Unterstützung durch Land und Stadt in Graz nur ein Bruchteil von der in Villach, Klagenfurt oder Feldkirch. In Linz wiederum sind die BWL der einzige Vorzeigesportverein der Stadt und werden dadurch verständlicherweise von den Stadtvätern, Sponsoren und Fans ausgiebig unterstützt.

Aufgrund dieser Tatsachen ist es nur verständlich, daß sich die Vorstände der Grazer und Lustenauer auf keine finanziellen Abenteuer einlassen wollen und daraus resultieren eben die Rückzüge aus der BL.

Außerdem finde ich es sehr schade, daß der Webmaster dieser HP in einem von ihm veröffentlichtem Artikel meint, daß es aus sportlicher Sicht ohnedies wertvoller wäre mit den starken ausländischen Teams eine Liga zu bestreiten als mit Lustenau und Graz. Vielleicht sollte er sich zurückerinnern als in Linz noch Regionalligaeishockey gespielt wurde und dann die Linzer auch herzlich in der Bundesliga aufgenommen wurden und aus den anderen Bundesländern KEINE abfälligen Bemerkung über die Klasse oder Tradition der Linzer getätigt wurden.

Mit sportlichen Grüßen ein zutiefst enttäuschter Grazer Hockeyfan!
  • MrHyde
    NHL
    • 29. Juni 2002 um 21:41
    [QUOTE]Quote (Tomasson @ June 29 2002,21:07)
    Außerdem finde ich es sehr schade, daß der Webmaster dieser HP in einem von ihm veröffentlichtem Artikel meint, daß es aus sportlicher Sicht ohnedies wertvoller wäre mit den starken ausländischen Teams eine Liga zu bestreiten als mit Lustenau und Graz.[/QUOTE]
    Es tut mir leid, dass mein Beitrag in dieser Hinsicht falsch verstanden wurde, oder ich ihn so geschrieben habe, dass er nicht so verstanden wird, wie ich ihn haben wollte.

Was ich sagen will ist einfach, dass die beiden Slowenen ganz sicher das Niveau der Liga anheben werden. Sollten sie wirklich kommen, gibt es 8 beinahe gleich starke Teams.

Keines Falls will ich den sportlichen Wert der Grazer oder Lustenauer in Frage stellen! Ihr könnt Euch sicher sein, dass es auch mir, wie allen anderen, lieber wäre, mit 8 österreichischen Teams zu spielen! Aber so ist es eben nicht.

Und was nutzt es, jetzt die Liga tot zu schreiben. Es muss ja irgendwie weitergehen. Oder erwarten jetzt alle, dass auf Hockeyfans.at nur gemotzt wird, wie schlimm es ist, dass wieder ausländische Vereine kommen. Das wird sicher nicht passieren!
  • Maru
    NHL
    • 29. Juni 2002 um 22:02
    schade mein posting zu dem skandal ist leider verschwunden!ich schliesse mich tomasson an!!

an @ webmaster: kann man das forum nicht wieder auf deutsch umstellen? mein englisch ist nicht gerade das beste!!!
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 29. Juni 2002 um 22:48
    Ich find's schade, daß man in Österreich nicht mal mehr in der Lage ist, genug Mannschaft für zwei Ligen zusammen zu bekommen, und dann wollen so superschlaue auch noch Lustenau und Graz, wenn sie jetzt aussteigen, für Jahre sperren!
    Kann mir schon vorstellen, dass Jesenice und Laibach für das Niveau der Liga gut sind, zumindest wenn sie seit der Alpenliga nicht abgebaut haben, aber vom Zuschauerinteresse her ist so eine Lösung sicher ein Verlust, selbst wenn sie gut spielen, ziehen solche Vereine nie so viele Zuseher an wie österreichische, dass hat sich in der Alpenliga schon gezeigt.
  • Maru
    NHL
    • 29. Juni 2002 um 23:24
    [QUOTE]Zitat (mike m @ Juni. 29 2002,22:02)
    schade mein posting zu dem skandal ist leider verschwunden!ich schliesse mich tomasson an!!

an @ webmaster: kann man das forum nicht wieder auf deutsch umstellen? mein englisch ist nicht gerade das beste!!![/QUOTE]
    und noch ein wort zu den herren kalt und mion!!

die haben nur den kac und vsv im kopf!! der artikel in der kleinen zeitung kärnten vom 29.6. ist ein skandal!!! nur abwarten bald stehen sie vorm totalen scherbenhaufen!
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 30. Juni 2002 um 00:51
    @webmaster

[QUOTE]Code Und was nutzt es, jetzt die Liga tot zu schreiben.

Dazu wollte ich auch keinesfalls auffordern.
    Ich bin und war wie viele andere sicher auch sehr froh, als diese Seite von dir/euch aus dem Boden gestampft wurde und will dich/euch auch nicht generell angreifen, allerdings hat mir deine Aussage (bzgl. der "Wertsteigerung" der Liga) schon ein bißchen weh getan, denn immerhin seit ihr ein Portal für Hockeyfans aus ganz Österreich und nicht nur für die Anhänger der MOMENTAN erfolgreichen Klubs.
  • kacfan12
    NHL
    • 30. Juni 2002 um 10:32
    Ich finde es auf jeden Fall richtig, dass Lustenau und Graz geperrt werden. Was soll das bitte? Ich kann doch nicht für eine Liga fix nennen und dann nach Lust und Laune wieder aussteigen, eine absolute Frechheit.
    Ich habe das schon einmal gepostet, aber es ist tatsächlich in jeder Liga so, dass es stärkere und schwächere Vereine gibt, das verstehen manche Funktionäre einfach nicht. Denen die Schuld zu geben, die fähig sind ein hohes Budget aufzustellen ist ein Witz.
    Zur neuen Liga: Ich kann nur von Kärnten sprechen, aber wir werden gegen Laibach und Jesenice wahrscheinlich sogar mehr Zuseher haben als gegen Lustenau und das wird glaub ich überall so sein, um Graz ist es natürlich schade, aber sie waren auch nicht gerade der Publikumsmagnet. Natürlich wäre eine österr. Liga besser, aber mit solchen Funktionären ist es vielleicht besser so wie es gekommen ist.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 30. Juni 2002 um 11:44
    da macht mann es sich etwas einfach, wenn man den vereinen die schuld gibt, die es schaffen eine gute mannschaft aufs eis zu stellen. vorher waren wir linzer die bösen, jetzt feldkirch. ist doch schwachsinn.
    wieso muss im eishockey eigentlich jeder ganz vorne mitspielen? wenn ich nicht meister werden kann, dann steige ich aus, oder wie? wieso spielt im fußball die admira wieder mit? die sind auch nur abgeschossen worden und wollten ihren verbleib in der liga sogar einklagen. pasching hat auch ein budget, das ein vielfaches kleiner ist als das der austria. und die werden sicher mal gegen die gewinnen.
    und da muß ich kacfan12 rechtgeben, laibach ist auch für die zuschauer attraktiver als lustenau, obwohl ich lieber eine rein österreichische meisterschaft sehen würde.
  • downing
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2002 um 12:04
    Die Arroganz der "Eishockeygötter" in diesem Forum geht mir langsam aber sicher gegen den Strich!!!!

Mit einer solchen kurzsichtigkeit und arroganz eine Situation zu diskutieren ist schon fast varlässig.

@ icemann obwohl lustenau so schlecht ist für siege in linz hat es trotzdem gelangt!!

@ kacfan12 mit welchen geld soll der ehc das finanzieren?
    und zum glück haben wir ja soviele fähige köpfe aus kärnten
    in der spitze des verbandes

jetzt etwas zu mir:
    ich gehe seit über 20 jahren auf matches in feldkirch und lustenau. Und ich habe die Liga in allen möglichen variationen gesehen.
    Wann hatte die Liga denn den größten zuschauer zuspruch oh ihr weisen eishockeygötter?
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. Juni 2002 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (downing @ Juni. 30 2002,11:04)
    @ icemann obwohl lustenau so schlecht ist für siege in linz hat es trotzdem gelangt!![/QUOTE]
    lese bitte mein post, ca 5 minuten später. da hab ich gleich meine aussage relativiert.
  • kacfan12
    NHL
    • 30. Juni 2002 um 15:38
    [QUOTE]Zitat
    @ kacfan12 mit welchen geld soll der ehc das finanzieren?
    und zum glück haben wir ja soviele fähige köpfe aus kärnten
    in der spitze des verbandes[/QUOTE]

Was meinst du jetzt genau? Sind das fähige Funktionäre, die das ganze Geld in einen Spitzenmann investieren (Doyle) und deshalb mit weiteren Billiglegionären und heimischen Jungen spielen müssen? Was wäre wenn Doyle ausfällt? Ist ja total Schwachsinnig.

Und zu den fähigen Leuten im Verband: Klar sie haben nicht immer das Beste gemacht, allerdings einem KAlt die Schuld am Absprung von uniqa zu geben ist blödsinn. Graz mit der AXA Sache ist sicherlich nicht unschuldig. Vom Ligasponsor hat man ungefähr 30000 € bekommen, dafür hat man jetzt einen Bullykreis, Werbefläche am Helm und am Trikot zusätzlich frei. Daraus lassen sich wohl 30000€ herausholen, oder? Also wo sind Eure Funktionäre fähig?

Der Unterschied zwischen Graz und Lustenau ist, dass die Grazer Fans wenigstens zugeben, welche I... in ihrem Verein am Werk sind und die Lustenauer engstirnig weiterdenken.

Heute gibt es übrigens ein Treffen aller 8 Klubchefs in Klagenfurt, bei dem Graz und Lustenau hoffentlich die wahren Gründe für ihren Ausstieg bekannt geben werden. Wenn man ehrlich ist, dann haben sowohl Graz als auch Lustenau ja nur darauf gewartet einen Grund zu finden um auszusteigen.
    Leid können einem nur die Fans und die Spieler tun, die betrogen wurden. Würde mich nicht wundern, wenn jetzt einige Spieler die VEreine verklagen.
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 30. Juni 2002 um 16:26
    @kacfan12

Also die Geschichte von wegen UNIQA ist ausgestiegen(zumindest mit ein Grund), weil Graz AXA als Hauptsponsor geführt hat, glaubst doch wohl selbst nicht!
    Die Grazer wurden ohnedies komplett ignoriert was die Fernsehübertragungen anbelangt, stattdessen wurden lieber öde Partien der Kärntner oder Linzer Klubs gezeigt in denen ohnehin meist schon vorher der Sieger feststand!

Und weil ihr alle hier mit Parallelen zum Fußball aufweist - nächstes Jahr wird Sturm nicht zur Championsleague zugelassen, weil sich Puntigamer nicht mit Amstel verträgt, oder Bayern oder PSG weil sich Opel und Ford nicht vertragen??
    Wo kommen wir hin, wenn selbst bei der schwierigen Sponsorsuche noch darauf geachtet werden muß aus welcher Branche dieser kommen darf, wollte UNIQA ein Monopol aufbauen oder wie?

Außerdem freut es mich auch für euch, wenn jetzt mehr Zuseher zu euren Spielen kommen als gegen Lustenau und Graz, im Grunde genommen habt ihr ja (sollten Laibach und Jesenice einsteigen) 2 Derbys mehr pro Durchgang!

[QUOTE]Code dass die Grazer Fans wenigstens zugeben, welche I... in ihrem Verein am Werk

Was heißt Idioten? Wenn man in Graz nur halb soviel Zuschüsse von Stadt und Land bekommen würde, wie es in Klagenfurt oder Villach der Fall ist, hätte auch unser Vorstand weniger Probleme!
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 30. Juni 2002 um 22:18
    Nach dem Wettrüsten war ja eigentlich nicht viel anderes zu erwarten, oder? Ich frag mich schon, warum VSV und KAC unbedingt Mana, Schuller und Leitner verpfllichten müssen, wenn eh so viele Nachwuchskräfte am Sprung in die Kampfmannschafft sind. Und Linz kauft sowieso alles zusammen, um vielleicht in der nächsten Saison den Meistertitel zu holen! Dass dadurch die Spielergehälter steigen, die Kluft zw. arm und reich, stark und schwach noch grösser wird, interessiert auf einmal keinen mehr! Ich find das echt zum kotzen. Wir stehen bald vor dem selben Scherbenhaufen wie vor ein paar Jahren.
    Immer nur dem Verband die Schuld zu geben bringt auch keinen weiter, die Regeln haben ja die Vertreter alle Vereine geschaffen.
    Sich darüber zu beschwähren, dass das Land Kärnten, Villach und Klagenfurt den Vereinen unter die Arme greift, hilft auch niemandem weiter. Bei uns halt das Hockey einfach einen anderen Stellenwert. Nur: Dass von acht Vereinen nicht alle acht Meister werden können, einer von ihnen sogar Letzter werden muss, damit kann sich offensichtlich keiner abfinden. Irgendwie kommt mir da nur eines in den Sinn: "Dead end!" - und offensichtlich (was noch viel schlimmer ist!) "No way back!"

cheers
    Slaimer
  • iceman
    LaLaLand
    • 1. Juli 2002 um 02:36
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Slaimer @ Juni. 30 2002,21:18)
    Und Linz kauft sowieso alles zusammen, um vielleicht in der nächsten Saison den Meistertitel zu holen![/QUOTE]
    #123459841 :withstupid:

darum haben wir ja auch foster gekauft. eh hoppla. der spielt ja beim vsv. aber warscheinlich spielt er für ein butterbrot und einen warmen handschlag in villach. und wegen der guten luft. so wie stewart. das ich ned lache !!!

aber dafür haben wir kromp geholt. oh, der spielt ja zu weit besser konidtionen in villach.

aber den kaspitz, den haben wir geholt. hm, schade schon wieder daneben. der spielt zum 3 fachen gehalt in villach.
    wenn haben wir den noch geholt. aja den weehldon. oder? ähj nein der spietl ja jetzt für eine 6 stellige summe in feldkirch. so wie lavoie.

oder der pusnik. der war doch auch fix im kader. äh sorry, der ist ja jetzt fast gehaltmillionär in innsbruck. von wegen studieren. so ein sch... !

hm, mit schurian wurde auch verhandelt. die kohle die wir ihm zahlen wollten war aber zu wenig.

wenn haben wird den jetzt so wirklich geholt. judex, pfeffer, pewal, shea, berger, mayr, podlovski und intranuovo.
    ALLES STARS !! gegen die leute wie foster, kromp, etc... verblassen.
    und die alle millionengehäkter kassieren. weil in linz das geld abgeschafft wurde. und weil wir sowieso wieder in konkurs gehen, etc...

also bitte das nächste mal bitte ein wenig mehr überlegen, bevor du so einen sch... schreibst.
  • kac glen
    Moderator
    • 1. Juli 2002 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    anscheinend kristallisiert sich in diesem forum eine eigene götterschicht heraus die meinungen anderer nicht gelten lassen und selbst alles besser wissen. und woher kommen diese aussager?

finde es auch nicht gerade toll, dass lustenau ausgestiegen ist. aber wenn ihr präsident vier heimspiele weniger planen muss und dadurch sein budget drastisch weniger wird hat er nicht unrecht. und wenn er einen ausstieg erwägt um nicht eine höhere belastung auf den verein nimmt ist es klug.

trotzdem glaube ich, dass der angekündigte grazerausstieg nur als vorwand für den rückzug der lustenauer genommen wurde. graz hat einfach mit dieser geschichte druck auf den verband gemacht und somit eine fusion mit petz´s kapfenberger erzwungen.

auch mit sieben teams wirds eine liga geben. ist eben wieder ein spielfreier tag dabei. alles besser als slowenen oder italiener in der meisterschaft. wobei ich nicht glaube, dass es ernsthaft erwägt wurde diese verbände einzubeziehen. was hätte premiere dazugesagt?

@ linz: ihr werdets euch nie dagegen wehren können, eine gekaufte truppe zu sein. zu jung ist eure eishockeygeschichte in der bundesliga. und ob villach einen foster kauft oder nicht macht das kraut auch nicht fetter. er macht keinen meister aus. genauso kein kromp (ausser heuer gegen linz ) oder kaspitz.

sg

kac glen
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 1. Juli 2002 um 13:28
    es gibt da sicher mehrere die da nicht ganz unbeteiligt sind, daß es nun so weit gekommen ist. aber für mich sind die herren vom verband die, die am meisten auf ihre kappen nehmen müssen. ich weiß nicht wie lange die es schon NICHT geschafft haben ein konzept zu erstellen, daß es auch in österreich möglich macht, ein funktionierende liga zu führen, die nicht alle 2-3 jahre wieder baden geht. die sollten sich wirklich mal überlegen, ob sie nicht was anderes in ihrem leben machen sollten!

bei lustenau bin ich geteilter meinung. einerseits kann ich verstehen, wenn sie kein finanzielles risiko eingehen wollen, welches den klub dann vielleicht in den ruin treibt, andererseits kann ich die ausrede mit graz nicht verstehen, wenn das noch nicht einmal beschlossen war und graz nun wahrscheinlich doch mitmacht.

was auch klar ist, daß sich die vereine, die mehr geld haben die guten spieler kaufen werden. so ist das in jeder anderen sportart auch. man braucht also linz und villach keinen vorwurf machen, wenn sie sich ordentlich verstärken. wenn die mitteln da sind, warum denn nicht. ich sehe das problem einfach auch darin, daß es zu wenig gute österreichische spieler für eine 10er-liga gibt (zumindest jetzt noch). ich kann wirklich von keiner mannschaft verlangen, daß sie nur als "schlachtopfer" in der 1. liga bleibt. woher sollen denn die die spieler bekommen? die guten österreicher sind meiner meinung nach viel zu teuer, für das was sie wirklich können und ausländer darf man nur vier holen. da sollte man sich schon auch etwas überlegen.

LG, Wolfgang
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 1. Juli 2002 um 14:16
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Juli. 01 2002,02:36)
    also bitte das nächste mal bitte ein wenig mehr überlegen, bevor du so einen sch... schreibst.[/QUOTE]
    Das hab ich mir schon erwartet, dass so ein Kommentar aus Linz kommen wird. Nur: alleine dass Linz mit diesen vielen Spielern verhandelt hat, hat ihren Preis in die Höhe getrieben. Abgesehen davon geht es glaub ich nicht so um die Legionäre, sondern um die österreichischen Spieler. Und abgesehen davon hat der VSV Foster erst verpflichtet, nachdem sich Zell verabschiedet hat. Also Iceman, auch ein bisschen Kritigfähigkeit ist angebracht, sogar in Linz!

cheers
    Slaimer
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 1. Juli 2002 um 14:52
    [QUOTE]Zitat (islander @ Juli. 01 2002,14:12)
    der ausstieg von uniqa ist in insiderkreisen allerdings auch schon 2 monate bekannt.[/QUOTE]
    naja, dann dürfte der hr. kalt aber nicht gerade DER insider schlechthin sein, denn lt. seiner aussage hat er erst nach seiner wiederwahl davon erfahren.
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 1. Juli 2002 um 14:59
    @ lieber islander

[QUOTE]Zitat
    auch du hast keine ahnung was in linz hinter den vorhängen läuft, also würde ich die klappe halten mit aussagen wie "linz will den meistertitel kaufen"[/QUOTE]

Stimmt, AUCH ich habe keine Ahnung was wirklich in Linz hinter den Kulissen abläuft, nur habe ich auch gesehen wie das Einkaufsprogramm der Linzer im letzten Jahr ausgesehen hat!

Und siehe:
    [QUOTE]Zitat
    Die Linzer allerdings versuchten mit allen Mitteln den Meistertitel zu erkaufen [/QUOTE]
    ...versuchTEN...!!!
    Kann in meinen Zeilen nichts von der Gegenwart erkennen!

Desweiteren: die Klappe werde ich mir von dir sicher nicht verbieten lassen, hier handelt es sich um ein Diskussionsforum in dem Fans aus GANZ ÖSTERREICH mehr oder weniger wahre oder ernstzunehmende Geschichten verbreiten und ihre Meinung äußern können und dürfen.
    In diesem Sinne auf noch hoffentlich viele und interessante Diskussionen!
  • iceman
    LaLaLand
    • 1. Juli 2002 um 22:50
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Slaimer @ Juli. 01 2002,13:16)
    Das hab ich mir schon erwartet, dass so ein Kommentar aus Linz kommen wird. Nur: alleine dass Linz mit diesen vielen Spielern verhandelt hat, hat ihren Preis in die Höhe getrieben.[/QUOTE]
    aha, jetzt ist es also schon schlecht wenn man sich nur verteidigt.
    und wo bitte steht das es verboten ist mit den spielern zu verhandeln? dürfen nur wir das nicht ? weil wir aus linz sind? und sowieso zu weihnachten in konkurs sind. und keinen nachwuchs haben.

mann, immer der gleiche scheiß aus kärnten. entwerder ihr wollt uns immer provozieren oder ihr seit so dumm und begreift es einfach nicht. ich tippe auf eine mischung von beiden
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 11. Juli 2002 um 12:14
    " mittlerweile kennen wir ja diese kärntner "freunde" zur genüge. .... "
    Viel Blödsinn, aber der Linzer Weg befindet sich bald in den Fahrrillen von VEU Feldkirch. Man sollte vielmehr das Augenmerk in die Zukunft stecken, sprich Nachwuchs. Und damit kann das eigene Etat zurückgeschraubt werden. Mehr eigener Nachwuchs und dafür wirklich gute Legionäre. Teilweise sind in unserer Liga Legionäre unterwegs, die um nichts besser sind als unser Nachwuchs, ausser beim cashen. Nicht unbedingt eine Weg, der zu Enge gegangen werden soll.

KAC 18
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. Juli 2002 um 15:31
    • Offizieller Beitrag
    mann, immer wieder die gleiceh scheiß leier aus kärnten. ich kanns schon nicht mehr hören. du bist so ziemlich einer der am meisten ahnungslosen hier im forum.
    weisßt du was nachwuchsmäßig in linz abgeht ? ich glaube nicht!
    erst mal informieren. es ist doch klar das nach 2! jahren auf höchsten niveau nicht gleich mit 10 nachwuchsspieler gespielt werden kann. oder ? ist dir das nicht klar ?
    warte mal max 5 jahre, dann spielen in linz auch viele spieler aus dem eingen nachwuchs. soviel ich gehört habe nehmen wir heuer sogar an der jungedmeisterschaft teil. also werden wir uns auch mit den jungen des KAC messen. bin schon gespannt wie das ausgehen wird.
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 12. Juli 2002 um 09:00
    Ich glaube nicht, dass ich einer der ahnungslosersten im Forum bin, lieber iceman. Freut mich, dass ihr euch auch an der Jugendmeisterschaft beteiligt. Habt ihr überhaupt genug für eine Mannschaft??? Es gibt aber auch noch weitere Nachwuchsteams, Schüler, Minis, Knaben usw.. 2 Jahre auf höchsten Niveau, ihr habt vorher eine Etage tiefer gespielt, wo war da euer Nachwuchs??? Bin schön länger beim Eishockey, als du wahrscheinlich denken kannst. Möchtegern Clubs mit Möchtegernfans. 2 Jahre höchstes Niveau reicht noch lange nicht, um große Sprüche zu klopfen.

KAC 18           :baaa: