1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Zuschauer?

• MrHyde
  • 15. Juli 2001 um 00:11
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 15. Juli 2001 um 00:11
    Datum: 12.07.01 21[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif]9
    Autor: Hockeyfan
    Betreff: Zuschauer?

Was glaubt eigentlich ihr!?
    Wie wird das Zuschauerinteresse diese Saison werden?
    Wird es aus außer in Linz wieder volle Halle oder zumindest gut gefüllte geben? (Detail am Rande: In Kärnten war letzte Saison 1 einziges Spiel ausverkauft! VSV-KAC im Finale in Villach)
    Keine Rede von übervollen Hallen wie einst.
    Auch in Graz war das Interesse nicht wirklich berauschend, wenn man bedenkt, welch großartige Kulisse man hier schon erlebt hat. Sogar noch in den 90iger im Finale gegen Villach. Geschweige denn aus den alten wilden ATSE Zeiten.
    Linz bildete ja voriges Jahr die Ausnahme. Wird irgend ein anderer Verein wieder vernünftige Zuschauerzahlen aufweisen können?

Mein Tipp:
    Linz: weiter top über 2000 im Schnitt
    Wien: mittel bis schwach (1000) Ausnahmen bestätigen die Regel
    Graz: nicht mehr als 1500
    Innsbruck: - " -
    Zell: bis zu 3000 Schniit um 1500
    Kärnten: im Schnitt nicht über 2000
    Lustenau: wie Graz
    Kapfenberg: 1000

Mein Tip ist nicht unbedingt positivst gestimmt. Wenn aber alle Vereine einen Schnitt von über 1000 Zuschauer aufweisen, muss man schon zufrieden sein.
    Ich lasse mich natürlich von allen Eishockeyfans und besonders von denen, die es noch werden wollen überraschen!

Grüße aus dem Süden

Datum 13.07.01 09:56
    Autor: KACFAN14 (chrlessiak@aon.at)
    Betreff: Re: Zuschauer?

(Detail am Rande: In Kärnten war letzte Saison 1 einziges Spiel ausverkauft! VSV-KAC im Finale in Villach)
    In Klagenfurt waren im Finale aber immer zwischen 4500-5500 Leute. Und wenn wär z.B eine Halle wie Linz hätten mit einem Fassungsvermögen von 3000 Leuten würde die Halle in Klagenfurt auch öfters ausverkauft sein.
    Zuschauerschnitttipps für die Saison 2001/2002

KAC: Ich schätze es werden um die 2000 sein. Und falls der KAC die ersten drei Runden (1 Freilos) gut spielt und im ersten Heimspiel z.B. Linz , Wien oder Villach zugelost bekommt rechne ich mit 4000-5000 Leuten.

VSV: würde mal sagen 1300. nicht besser als voriges jahr.

LINZ: falls sie weiter so gut spielen sicher wieder der beste schnitt. aber wenn sie anfangen zu verlieren werden wieder weniger fans kommen. Wo waren den die FANS die letzten Jahre?[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]??

WIEN: für eine Millionenstadt müsste das Stadion immer ausverkauft sein. Wien ist aber anders. DA wien heuer sicher eine starke MAnnschaft hat rechne ich damit, dass das erste spiel AUSVERKAUFT IST. danach werden die zuseherzahlen von den ergebnissen abhängen. wien wird aber mit den zuseherzahlen ganz oben mitmischen.

GRAZ: heuer sicher eine stärkere mannschaft als voriges jahr. müssen sich aber gegen den SK Sturm und gegen den GAK durchsetzen. 1200.

INNSBRUCK:innsbruck wird alle überraschen und pro spiel um die 2000 zuseher in die halle locken.

ZELL:da ist es in zell sonst keinen spitzensport gibt werden sie einen guten schnitt haben. 1800

LUSTENAU & KAPFENBERG: werden im sportlichen und bei den zusehern die schwächsten sein. 1000

Datum 14.07.01 14[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif]5
    Autor: Tom
    Betreff: Re: Re: Zuschauer?

Ich sage nur eins dazu: es werden mehr Leute sein wie letztes Jahr!!!Und KACFan14: 4000-5000 Zuschauer bei dem ersten Heimspiel?!Ich glaube nicht,das sich soviele aufs Eishockey freun!!Ich freu mich auf jeden Fall(besonders auf die Auswärtsspiele in Linz & Graz)!!

• hockeyfan
    EBEL
    • 17. August 2001 um 18:07
    Weiß eigentlich jemand wie es mit den saisonkartenverkauf so aussieht?
    Von Villach weiß ich, dass 400 Abos verkauft sind und nochmals 150 reserviert sind.
    Weiß jemand was von Linz oder Klagenfurt?

Aber 400 um diese zeit klingt nicht so schlecht. Normalerweiß beginnt um diese Zeit erst der Verkauf!

Grüße aus dem Süden

• hockeyfan
    EBEL
    • 22. August 2001 um 17:17
    Mittlerweile sind es in Villach 700 verkaufte Dauerkarten. Mehr als in Linz! Aber bis auf die 1000 ist es noch ein gutes Stück und ich möchte nicht davon reden, wieviele es in der Blütezeit waren, als man in Villach ein Abo haben "musste".
    Wie schaut es in den übrigen Städten aus?
    Kann man heuer mit einer Zuschauersteigerung rechnen?
  • iceman
    LaLaLand
    • 23. August 2001 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    in linz sind alle vip club dauerkarten verkauft. mittlerweile sind um die 650 dauerkarten verkauft worden hab ich gehört. stolze leistung. und das bei einer halle die nur 3000 fast. das heißt das man nächstes jahr noch schwerer an karten kommt da ja fast 1 / 3 der halle bereits mit dauerkartenbesitzern voll ist.
    ich glaube auch das die blackwings heuer mehr zuschauer haben werden als der lask und die komischen die immer in blau weissen dressen in der 3. liga spielen.

außerdem bin ich schon gespannt wieviele leute morgen beim spiel gegen die caps da sein werden.

• Icebreakers
    Hobbyliga
    • 26. September 2001 um 11:35
    Linz: schnitt 2400, bei Spitzenspielen ausverkauft.
    KAC: wird mit sicherheit immer gut gefüllt sein, aber ausverkauft wird mangelware.
    VSV: tippe so um die 1800
    EKZ: ca. 1800 bei Spitzenspielen 3000 - bis 3400 (ausverkauft)
    Wien: für millionenstadt sicherlich immer zu wenig.
    schnitt 1000
    KSV & LUS: schnitt 1000
    Ibk: ca. 1500-2000

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™