Autor: Hockeyfan
Betreff: Zuschauer?
Was glaubt eigentlich ihr!?
Wie wird das Zuschauerinteresse diese Saison werden?
Wird es aus außer in Linz wieder volle Halle oder zumindest gut gefüllte geben? (Detail am Rande: In Kärnten war letzte Saison 1 einziges Spiel ausverkauft! VSV-KAC im Finale in Villach)
Keine Rede von übervollen Hallen wie einst.
Auch in Graz war das Interesse nicht wirklich berauschend, wenn man bedenkt, welch großartige Kulisse man hier schon erlebt hat. Sogar noch in den 90iger im Finale gegen Villach. Geschweige denn aus den alten wilden ATSE Zeiten.
Linz bildete ja voriges Jahr die Ausnahme. Wird irgend ein anderer Verein wieder vernünftige Zuschauerzahlen aufweisen können?
Mein Tipp:
Linz: weiter top über 2000 im Schnitt
Wien: mittel bis schwach (1000) Ausnahmen bestätigen die Regel
Graz: nicht mehr als 1500
Innsbruck: - " -
Zell: bis zu 3000 Schniit um 1500
Kärnten: im Schnitt nicht über 2000
Lustenau: wie Graz
Kapfenberg: 1000
Mein Tip ist nicht unbedingt positivst gestimmt. Wenn aber alle Vereine einen Schnitt von über 1000 Zuschauer aufweisen, muss man schon zufrieden sein.
Ich lasse mich natürlich von allen Eishockeyfans und besonders von denen, die es noch werden wollen überraschen!
Grüße aus dem Süden
Datum 13.07.01 09:56
Autor: KACFAN14 (chrlessiak@aon.at)
Betreff: Re: Zuschauer?
(Detail am Rande: In Kärnten war letzte Saison 1 einziges Spiel ausverkauft! VSV-KAC im Finale in Villach)
In Klagenfurt waren im Finale aber immer zwischen 4500-5500 Leute. Und wenn wär z.B eine Halle wie Linz hätten mit einem Fassungsvermögen von 3000 Leuten würde die Halle in Klagenfurt auch öfters ausverkauft sein.
Zuschauerschnitttipps für die Saison 2001/2002
KAC: Ich schätze es werden um die 2000 sein. Und falls der KAC die ersten drei Runden (1 Freilos) gut spielt und im ersten Heimspiel z.B. Linz , Wien oder Villach zugelost bekommt rechne ich mit 4000-5000 Leuten.
VSV: würde mal sagen 1300. nicht besser als voriges jahr.
LINZ: falls sie weiter so gut spielen sicher wieder der beste schnitt. aber wenn sie anfangen zu verlieren werden wieder weniger fans kommen. Wo waren den die FANS die letzten Jahre?[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]??
WIEN: für eine Millionenstadt müsste das Stadion immer ausverkauft sein. Wien ist aber anders. DA wien heuer sicher eine starke MAnnschaft hat rechne ich damit, dass das erste spiel AUSVERKAUFT IST. danach werden die zuseherzahlen von den ergebnissen abhängen. wien wird aber mit den zuseherzahlen ganz oben mitmischen.
GRAZ: heuer sicher eine stärkere mannschaft als voriges jahr. müssen sich aber gegen den SK Sturm und gegen den GAK durchsetzen. 1200.
INNSBRUCK:innsbruck wird alle überraschen und pro spiel um die 2000 zuseher in die halle locken.
ZELL:da ist es in zell sonst keinen spitzensport gibt werden sie einen guten schnitt haben. 1800
LUSTENAU & KAPFENBERG: werden im sportlichen und bei den zusehern die schwächsten sein. 1000
Datum 14.07.01 14[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif]5
Autor: Tom
Betreff: Re: Re: Zuschauer?
Ich sage nur eins dazu: es werden mehr Leute sein wie letztes Jahr!!!Und KACFan14: 4000-5000 Zuschauer bei dem ersten Heimspiel?!Ich glaube nicht,das sich soviele aufs Eishockey freun!!Ich freu mich auf jeden Fall(besonders auf die Auswärtsspiele in Linz & Graz)!!