1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

interessante Regelauslegung

• Hobbes
  • 29. Oktober 2001 um 10:33
  • Hobbes
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2001 um 10:33
    gesehen am 26.10.2001
    Caps - VSV, 2. Drittel, PP Caps

- Gerangel vor dem Villacher Tor, ein Wiener Spieler geht zu Boden
    - Schiedsrichter pfeift NICHT ab
    - Puck kommt zu einem weiteren Wiener an die blaue Linie
    - sein Schuss trifft seinen am Eis liegenden Kollegen
    - der Villacher Searle will den abprallenden Puck
    - er steigt über den Wiener am Eis drüber und streift ihn dabei mit seinem Schlittschuh
    - das ganze spielt sich 1 m vorm Schiedsrichter ab
    - der pfeift auch ab: Stockschlag gg. Searle!

???

ich will ja wirklich nicht die ewigen Diskussionen über die Schiedsrichterleistungen anheizen, aber dieser Call hat mich schon etwas verwirrt. Auch sonst war die Leistung nicht überwältigend.

Generell ist mir aufgefallen, dass Haken sehr oft als Behinderung gepfiffen wird.

Naja, werden schon ihre Gründe haben, die Herren in Schwarz-Weiss...

H

• Alex Wien
    NHL
    • 29. Oktober 2001 um 11:19
    @Hobbes

Habe die Szene natürlich auch gesehen. Das war im Powerplay der Wiener. Der Referee hatte als Chris Harand am Boden lag schon Strafe gegen Searle angezeigt aber nicht gepfiffen, da die Wiener noch im Puckbesitz waren. Natürlich hätte er gleich pfeifen müssen, da Harand ja genau vor dem Tor lag und dann eben sogar vom Schuß getroffen wurde. An und für sich hätte er gleich unterbrechen müssen, da die Situation natürlich gefährlich ist wenn ein Spieler am Boden liegt und vom Schuß getroffen wird.

• Hobbes
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2001 um 12:47
    @alex:
    der einzige haken dabei, der head hat nix angezeigt! wenn ja, für mich war's nicht ersichtlich (2. rang süd, auf höhe der roten linie). da mag jetzt zwar mein eigentlich blauweisses herz etwas voreingenommen sein, ich bemühe mich aber, jede situation objektiv zu sehen.
    da deine erklärung aber durchaus logisch ist, würde ich vorschlagen, wir belassen es dabei, dass ich meine kontaktlinsen doch schon letzte woche hätte holen sollen ;-)

H

• Alex Wien
    NHL
    • 29. Oktober 2001 um 13:21
    Ja, belassen wir es dabei. Denn es ist eh nicht so wichtig. Ihr wart einfach die glücklichere aber auch weit routinierte Mannschaft an diesem Abend. Bin übrigens auch, wie immer, 2.Rang genau auf der Höhe der roten Linie gesessen. Jedoch in der ersten Reihe wo wir immer sitzen!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™