1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

linzer ausverkauf?

• kac glen
  • 23. Januar 2002 um 16:08
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 23. Januar 2002 um 16:08
    • Offizieller Beitrag
    beginnt jetzt der ausverkauf von linz oder was ist da jetzt los? feldkirch ist noch nicht einmal in der uniqaliga und es vergeht kein tag ohne transfergerücht der feldkircher.

mir war schon klar, dass feldkirch bei einer rückkehr in die liga versuchen wird ihre alten spieler von linz zurückzuholen. aber dass es schon im jänner passiert, überrascht mich ein wenig.

wie reagieren die linzer funktionäre auf diese gerüchte und abwanderungsgedanken ihrer spieler? kann mir kaum vorstellen, dass die linzer aus den transfers einen grossen gewinn schlagen werden.

was sagen die bw fans dazu?

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2002 um 16:22
    Ich kann mir nicht recht vorstellen, daß jetzt der große Exodus bei den Linzern ausbrechen wird.
    Aber der eine oder andere wird schon dabei sein, der zurück ins Ländle will.
    Vorallem jene, die einen starken privaten Bezug dorthin haben.
    Das könnte ein Puschnik, Peintner oder Schneider sein.
    Wenn die Marie stimmt irgendwer von die Lukas oder Divis Brüder.
    Aber das sind jetzt nur Mutmaßungen von mir und müssen überhaupt nicht stimmen. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif]

mfG
  • bierfraesn
    EBEL
    • 23. Januar 2002 um 16:23
    ich sage dazu, dass es diesen grossen ausverkauf wohl nicht geben wird. einige werden gehen, der großteil wird bleiben.
    die aussagen der blackwings-führung sind gleich wie letztes jahr: 70-80% der spieler sollen bleiben, die anderen durch mindestens gleichwertige (wenns geht bessere) ersetzt werden. ich mach mir da auch keine sorgen, dass das nicht klappen wird.

vor allem zu feldkirch werden wohl nicht sooo viele gehen, feldkirch muss zuerst mal ein budget aufstellen, um sich diese spieler mal theoretisch leisten zu können. bei leuten die ihre heimat in vorarlberg haben ist es natürlich leicht möglich, aber das sind ja nicht sehr viele.

zu den gerüchten sag ich mal gar nicht so viel, ist derzeit alles nur blabla, gerüchte eben.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 23. Januar 2002 um 16:26
    @kaclier
    bei den lukas-brüdern kann ich es mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen, dass sie nach feldkirch gehen. eher noch wien, aber die zwei werden in linz bleiben.
  • iceman
    LaLaLand
    • 23. Januar 2002 um 16:34
    • Offizieller Beitrag
    naja, kann ich mir auch ned ganz vorstellen das der große exodus beginnt.
    beim puschnik ists klar, der will wieder heim. schade.
    nasheim hat vertrag bis feb. 2003.
    "mundl" wird angeblich schon länger angesudert. schau ma mal was der macht. seine freundin arbeitet bei sonnenhaus, ist also beim präsidenten angestellt. weiss nich ob die auch einfluss hat auf ihn.
    peintner, hat zu mir vor ein paar wochen gesagt das er gar ned daran dengt wieder zurück zu gehen.
    szüczs würde wohl nur ein wechsel in die del was bringen.
    dem lukas philip taugts hier auch.

aber heute haben wir eh fanclub stammtisch, da sind ein paar " verdächtige " dabei. die werd ich mir mal gleich zur brust nehmen. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • christian
    Nationalliga
    • 23. Januar 2002 um 16:40
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele von Linz weg gehen.
    Das Klima im Verein duerfte stimmen (oder zumindest hoert man nichts gegenteiliges), der sportliche Erfolg ist da und finanziell duerfte es ja auch keine Probleme geben.
    Das einige nach Hause wollen versteh ich, aber ich glaub nicht, dass das ein ausschlaggebender Grund ist, wenn sonst alles passt.
    Langfristig, wenn sich Feldkirch stabilisiert und etabliert hat, koennte es natuerlich sein, dass einige wieder zurueck gehen (wenn sie nicht schon zu alt sind *grins*)
  • iceman
    LaLaLand
    • 23. Januar 2002 um 16:41
    • Offizieller Beitrag
    was ich noch sagen wollte.
    am meisten stinkt mich an, das durch diese gerüchte vor den playoffs unruhe in die mannschaft kommt.
    fällt euch auf, bei den anderen vereinen ist ganz ruhig. nur in linz will scheinbar jeder spieler weg.
    obwohl bei uns die manager schlange stehen um ihre spieler unterzubringen.
    irgendwie komisch, oder ??
    könnte da vielleicht taktik dahinterstehen ??
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 23. Januar 2002 um 16:58
    Hallo Leute!

Ich glaube, ich muss hier mal ein wenig auf die Bremse steigen!

Also, das mit den Transfers bei den Linzern sind derzeit Gerüchte. Dass es das Interesse an diesen Spielern von Seiten der Feldkircher gibt und dass auch einige Spieler wieder zurückwollen, ist kein Geheimnis und auch keine Neuigkeit, die es erst seit dieser Woche gibt.

Dass diese Gerüchte existieren heisst noch lange nicht, dass sie auch tatsächlich wahr sind. Bislang heisst es aus Feldkirch immer nur, dass man INTERESSE an dem und dem hat. Interesse hätten auch andere Vereine an vielen Spielern. Durch die Geschichte mancher Linzer Spieler hat das ganze aber einen besonderen Beigeschmack.

Warum gerade die Linzer derzeit so in den News sind, hat einen einfachen Grund: meine regionale Nähe und daher einige Kontakte, wodurch ich einiges erfahre und auch aus Feldkirch erreichen mich ein paar Infos.

Ich bin mir sicher, dass auch bei anderen Teams gerade jetzt in der Olympia Pause einiges passieren wird. Und dann wird das auch hier stehen.

Gerüchte sind eben Gerüchte und ich finde, dass die Fans das wissen sollten. Auch wenn es sich irgendwann herausstellen sollte, dass sich der Spieler doch anders entschieden hat. Bei den bisherigen Gerüchte ist es auf alle Fälle so, dass es offensichtlich zumindest Gespräche gegeben hat - was dabei rauskommt, kann ich noch nicht sagen.

Ob jetzt Unruhe in den Verein kommt oder nicht, kann ich nicht beurteilen - das liegt an den Spielern selbst.

Ob ich weiterhin in die Linzer Eishalle darf, steht da schon auf einem anderen Blatt Papier geschrieben [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]
  • bierfraesn
    EBEL
    • 23. Januar 2002 um 17:05
    @iceman
    yep, beim puschnik ists klar. schon rein aus familiären gründen. ausserdem kommt er bei den blackwings schön langsam aufs abstellgleis, auch wenn er durch setzinger wieder neue höhenflüge erlebt.

peinti wechseln? hahaha, dann gibts was. als letztes jahr die gespräche mit lustenau waren, habe ich ihm schon gesagt, dass ich dann sicher hin fahre und ihm eins auf die nuss gebe. das werd ich ihm auch heute wieder sagen. aber wenns finanziell passt, will er ganz sicher nicht weg aus linz.
  • wolfi
    EBEL
    • 23. Januar 2002 um 19:59
    hallo, hmm also von den angesprochenen gerüchten ist hier in feldkirch nicht viel zu hören....

sicher ist, das diese gerüchte die preise in die höhe treiben !
    NHL
    • 23. Januar 2002 um 21:46
    Ich glaube ebenfalls nicht, dass es einen totalen Ausverkauf geben wird!

Ich frage mich aber schon seit einiger Zeit, was die Linzer mit dem Jiri Hala anfangen wollen. Vielleicht wird er nur für die Playoffs verpflichtet, da man ja noch einen guten 7.Verteidiger sucht. (angeblich Wolfi Strauss). Denn ich glaube nicht, dass Hala Lust hat, nächste Saison nur sporadisch zum Einsatz zu kommen, da anscheinend momentan kein Verteidger wechseln wird.

Bei Marc Szücs weiß ich aus Präsidentenkreisen, dass es möglich ist aber nicht wahrscheinlich. Da würden aber sicherlich einige Linzer ihn auch mal in Deutschalnd unterstützen! Mark4ever!

@iceman,webmaster,.... : Weiß irgendwer ob Keckeis oder Steinmayr and Jan Grulis dran ist, da es ja vorige saison geheißen hat, dass sein Vertrag diese Saison auslaufen soll.

Zu Bernd Damm kann ich nur sagen, dass der Welser Trainer mit ihm gesprochen hat, mehr nicht, aber warum nicht?

Bei Mundl Divis und Markus Peintner:
    Wie schon oben angesprochen wurde, dass Mundls Freundin bei Sonnenhaus arbeitet, kann ich mir aus diesen Gründen nicht vorstellen, dass er schon nächste Saison wechselt!
    Beim Markus weiß ich nichts genaueres aber ich glaube, dass ALLE Spieler momentan in Linz (sehr) zufrieden sind und wenn man sich so die Interviews anhört, würde man kaum daran denken, dass sie ans Wechseln denken -> sicherlich vor allem wegen der Fans!

P.S.: Hoffe, ich schrieb in meinem ersten Posting hier nicht zu viel Blödsinn!
    mfg
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 24. Januar 2002 um 09:51
    Also ich bin mir sicher, dass diese Gerüchte am Ende nicht alle auch Realität werden. Zwar kann ich mir vorstellen, dass die Feldkircher bei den genannten Linzer Spielern anklopfen, aber ich wage zu bezweifeln, dass man im ersten Jahr ALLE genannten Spieler (inkl. Lavoie und Wheeldon) im Budget unterbringt.

Dann müsste man vermutlich den Rest aus der derzeitigen Mannschaft nehmen und die soll ja zum Grossteil nicht erstligatauglich sein.

Zu den Linzern:

Puschnik haben ja schon mehrere gesagt, ist meiner Meinung nach der heftigste Wackelkandidat. Er ist eigentlich am Ende seiner Karriere und es würde für ihn sicher Sinn machen zum Abschluss noch ein Jahr beim Heimverein zu absolvieren.

Raimund Divis hat noch vor wenigen Wochen den Eindruck erweckt, als ob er nicht so glücklich sei in Linz (zumindest in einem Gespräch mit mir).
    Jetzt schaut das wieder anders aus, weil er einen Lauf hat, auf dem Sprung ins Nationalteam ist. Für ihn wird es darauf ankommen, wo er besser in der Auslage steht - fürs Nationalteam.
    Wenn Feldkirch irgendwo im unteren Tabellendrittel herumkrebsen wird, könnte das seine Chancen auf das Nationaltrikot erheblich trüben.
    Andererseits wissen wir alle, dass Feldkirch sicher bessere Verbindungen hat, als Linz. Noch dazu sind die Linzer ja durch diverse Sprüche nicht gerade beliebt im Verband.

Markus Peintner ist für mich der Spieler, der noch am ehesten in Linz bleibt. Er soll aber eher wenig emotionell seine Entscheidungen fällen und daher wird vermutlich das liebe Geld den Ausschlag geben.

Dass Szücs ins Ausland will, haben wir doch alle schon im Vorjahr gewusst! Es wäre jetzt blauäugig zu glauben, dass er dieses Vorhaben, weil es in Linz so toll ist, geändert hat.
    Aber eines ist auch sicher: um ins Ausland zu gehen, muss er besser spielen als zuletzt. Am Anfang der Saison war er super drauf, aber in der derzeitigen Form wird er keinem DEL Mann auffallen.

Bernd Damm wollte eigentlich schon im Vorjahr aufhören. Da ein Sportler so schnell nicht wegkommt von seiner "Droge" würde der Schritt zu einem weniger professionellen Team mit weniger Zeitaufwand auf alle Fälle Sinn machen.

Jiri Hala ist mir auch ein Rätsel! Die Ausländer sind ja eigentlich ganz gut, so wie die Posten jetzt besetzt sind. Ich könnte mir nur vorstellen, dass vielleicht der Bergkvist geht, weil dass ein tschechischer Trainer mit einem tschechischen Verteidiger ein anderes Verhältnis hat (schon alleine von der Sprache), ist auch klar. Und Alekhin wird sicher nicht noch einmal weggegangen. Der ist ja in Linz so etwas wie ein Gott.

Was das jetzt mit dem Gerücht um Strauss soll weiss ich absolut nicht. Das wäre ja der grösste Witz überhaupt. Nichts gegen den Wolfi, der ein absolut klasser Typ ist, aber vom sportlichen her war die Entscheidung, ihn für heuer nicht zu verpflichten sicher richtig.

Ich kann mich noch erinnern, dass es nach der letzten Saison geheissen hat, dass Strauss einfach zu schwach sei und vor allem körperlich nicht wie gewünscht zu Sache gehen kann. Das hat man ja auch im Spiel gegen den VSV gesehen.

Da würde es mehr Sinn machen, zB einen Obermayr etwas mehr in die Verantwortung zu nehmen. Die Kraft hat er sicher, es fehlt halt an der Technik.

@Avatar
    Krulis wäre der absolute Wahnsinn. Der hat ja im Vorjahr echt super gespielt in den paar Partien und wäre eine Bereicherung. Der Vertrag läuft meiner Meinung nach tatsächlich heuer aus, aber ich weiss nicht, wie gut der in der Extraliga heuer gespielt hat.

Klar sind in Linz derzeit alle zufrieden - zumindest vordergründig. Keiner wird beim Tabellenführer auf den Putz hauen. Aber wer etwas tiefer in den Verein hineinblicken kann wird schon so einiges heraushören. So supertoll, wie das vielleicht oberflächlich aussieht, läuft es auch nicht. Aber das ist eine ganz andere Geschichte und wird vermutlich nur ganz wenige Spieler beeinflussen...
  • steve68
    EBEL
    • 24. Januar 2002 um 10:24
    Servas!!!

Um mich richtig in die Diskussion "Wieviele BW gehen nach Feldkirch?" einzuschalten, bin ich zuwenig informiert. Außerdem will ich nicht die Gerüchteküche nähren!!!

Ich will nur festhalten, dass Spieler, wie ein Puschnik und Nasheim mit der VEU grandiose Erfolge gefeiert haben. Vom Euroligasieg werden die noch heute träumen. Und die Halle in den Glanzzeiten jedesmal zum bersten gefüllt. DAS war ein Hexenkessel; da haben die ZUSCHAUER einige Male die Partie umgedreht!!!
    Wenn mit einem Verein solche Erfolge gefeiert hast und auch in anderer Weise mit dem Club und Ort verbunden bist (Puschnik ist Vorarlberger, hat meines Wissens ein Haus dort, ...), dann will man die Karriere wahrscheinlich dort auch ausklingen lassen.
    Entscheident wird meiner Meinung sein, welche Spieler die Feldkircher ansonst noch holen können und wie hoch das Budget sein wird. Wenn das mit einem Lavoie oder Gauthier klappen würde, dann ... --- ... aber das ist wieder eine andere Geschichte.
    Warten wirs einmal ab!!!
  • Alex Wien
    NHL
    • 24. Januar 2002 um 11:39
    Um mich auch noch einzumischen, gebe ich noch meine Meinung ab.

Von den Linzern werde in etwa 3 - 5 Spieler weggehen, mehr nicht. Wenn überhaupt.

Das die Gerüchteküche brodelt ist ganz klar. In Wien wird auch schon diskutiert, wer geht, wer bleibt, wer kommt. Das ist ganz normal und an den meisten Gerüchten ist dann eh nichts dran.

Also meiner Meinung nach wird nicht unbedingt viel passieren und alle Aufregung war umsonst. ;-)
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 24. Januar 2002 um 14:00
    Interessant, was hier alles zu lesen ist. In Feldkirch kriegt man davon nicht sehr viel mit. Auf jeden Fall sehe ich die derzeitige Entwicklung im österreichischen Eishockey sehr positiv. Linz ist natürlich eine absolute Bereicherung. Wenn auch Salzburg noch dabei wäre, dann wäre das überhaupt der Hit. Denn dann würde wohl ein zusätzlicher Zuschauerboom in die Liga kommen. Ich hoffe natürlich wirklich das Feldkirch nächstes Jahr wieder in der ersten Liga sein wird. Die Halle läßt sich herzeigen. Man hat auch schon in der zweiten Liga mindestens gleich viele Zuschauer, wenn tw. sogar nicht mehr, als der EHC Lustenau. Wer letztendlich alles in Feldkirch spielen wird, das wird eine spannende Entwicklung sein. Wir wollen hier nicht zu viel philosophieren. Es gab gerade eine sportliche Schlappe gegen Salzburg. Wir warten nun auf Dan Gauthier in den Playoffs. Und wir fiebern natürlich mit, dass uns die Sensation gelingt, Salzburg doch noch von der Spitze runterzuholen. Nur wenn wir die 2. Division gewinnen werden, sind wir nächstes Jahr fix in der 1. Liga. Ansonsten wird das von der Feldkirch-Antifront, die größer ist, als man meint, wohl verhindert werden. Trotzdem könnt ihr mir glauben: Ob Feldkirch, ob Salzburg, die Liga wird auf jeden Fall von beiden Eishockeystädten profitieren, noch mehr als in dieser Saison! Ich wünsche mir, dass Linz Meister 2001/02 wird und dass es nächstes Jahr eine vielversprechende, aber günstige Bundesliga-Truppe aus Feldkirch gibt (inkl. einiger Publikumslieblinge aus den erfolgreichsten VEU-Zeiten)!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 24. Januar 2002 um 14:13
    @veu nostalgiker
    ja, ihr solltet wirklich schauen, dass ihr in der 2. div. meister werdet. nach einem gespräch gestern mit einem ex-veu-spieler, halte ich es auch für nicht unwahrscheinlich, dass die "feldkirch-antifront" zuschlägt. der war sich ziemlich sicher, dass ansonsten feldkirch in der 1. liga von einigen verhindert werden würde.
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 24. Januar 2002 um 17:27
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Jan. 24 2002,14:13)
    @veu nostalgiker
    ja, ihr solltet wirklich schauen, dass ihr in der 2. div. meister werdet. nach einem gespräch gestern mit einem ex-veu-spieler, halte ich es auch für nicht unwahrscheinlich, dass die "feldkirch-antifront" zuschlägt. der war sich ziemlich sicher, dass ansonsten feldkirch in der 1. liga von einigen verhindert werden würde.[/QUOTE]
    Das wär dann das vorläufige Ende des Spitzen-Eishockeysports in Feldkirch. Aber vielleicht wünschen sich das ja auch genug. Dann können wir die Halle zusammenlegen und Euch nach Linz schicken. Ich versuch dennoch optimistisch zu sein, dass es doch mehr Befürworter gibt, als ich befürchte.
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 24. Januar 2002 um 18:08
    ich will gar nicht wissen wer in dieser Anti Front vertreten ist, aber das warum!
    also warum will man die VEU nicht in der Bundesliga haben???
  • KAC8
    Gast
    • 24. Januar 2002 um 18:50
    Würde auch gerne mehr zur VEU Anti Front wissen!
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 24. Januar 2002 um 19:26
    Anti Feldkirch-Front: Das sind natürlich alle, die mit vermeintlichen Einnahmen-Einbußen zu rechnen haben. Das ist einmal ein Vorarlberger Klub, der hinausposaunt, dass sie die Nr. 1 im Ländle sind. (klar stimmt das, aber Stephan Eberharter behauptet auch nicht, dass er der größte Österreichische Skifahrer aller Zeiten ist). Zum anderen dürften das groteskerweise die Linzer sein, da natürlich einige Spieler schon mal in Feldkirch gespielt haben und es natürlich, wie man in diesem Forum schon sieht, immer im Raum steht, wieder dorthin zurückzuwechseln. Trotzdem gönnen viele Feldkircher natürlich den Linzern den Titel. Und ich persönlich gönne den Linzern auch Nasheim und Puschnik! Linz ist eine Bereicherung für die Liga. Trotz allem bin ich zuversichtlich, dass die Anti-Front nicht über dieses Maß hinausgeht. Die Kärntner Klubs unterstützen Feldkirch bestimmt, da die sportliche Rivalität der letzten 20 Jahre ja auch sehr viel Positives mit sich brachte und dies möglicherweise dazu beiträgt, dass nächstes Jahr wieder ein paar Zuschauer mehr in die Kärntner Eishallen kommen werden! Ansonsten sitzen im ORF Küniglberg noch ein paar alte "Feldkirch-Feinde", die alles dazu beigetragen haben, was sie konnten, um die VEU möglichst schnell verrotten zu lassen. (das letztere ist aber im Hinblick auf die Anti-Front eigentlich kein Thema mehr, da PREMIEREWORLD alles gut macht, was der ORF früher versaut hat) Anmerkung: Wäre ein Wiener Klub 1998 Euro-Liga-Champion geworden (nichts gegen Wien selbst und die Capitals![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif], dann würde heute jeder einzelne Spieler in Österreich auf der Straße erkannt werden! Aber Feldkirch ist eben eine Provinzstadt mit lediglich 30.000 Einwohnern und nur die drittbedeutendste Stadt Vorarlbergs. Deshalb gab's auch nie die Lobby, die man benötigen hätte. Dennoch: In Feldkirch ist man zu einem großen Teil auch selbst schuld. Denn was damals passiert ist, ging nicht mit rechten Dingen zu! Und unter dem Strich, war die Strafe deshalb gerecht, dass der Spielbetrieb eingestellt wurde. Und hier kann man gleich die größte Anti-Feldkirch-Front erwähnen: Diese kommt aus Feldkirch selbst. Die wichtigen Sponsoren, die aufgrund dieser "Sch...." von damals einfach kein Vertrauen in einen ordentlichen Spielbetrieb mehr haben! Irgendwie auch verständlich! Aber: Es gibt hoffentlich auch viele, die trotzdem mehr Freude am Eishockeysport haben als Angst, dass sie betrogen werden. Das ist letztendlich die Basis, dass es wieder tollen Sport in der Vorarlberghalle geben kann!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 24. Januar 2002 um 20:37
    zu anti-feldkirch:
    der ex-veuler von dem ich rede, war vorher in lustenau (schön langsam könnt ihr euch denken wer). er meint die lustenauer werden es auf jeden fall verhindern, dass feldkirch in der liga spielt, wenn es in ihrer macht steht.
    und wenn feldkirch nicht meister in der 2. div. wird, dann haben sie anscheinend die macht!
  • wolfi
    EBEL
    • 25. Januar 2002 um 08:25
    der grösste gegner (anttifrontvorsitzender *smile) ist ganz sicher der lustenauer präse alffare w.

wenn er verhindern kann das feldkirch wieder oben spielt wird er es auch tun...
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 25. Januar 2002 um 11:53
    Dazu muß schon erwähnt werden, dass Lustenau gut beraten wäre, im Falle des Falles Besonnenheit zu zeigen und Feldkirch keine Steine in den Weg zu legen. Denn es geht ja letztendlich auch um ihre eigene Existenz. Anm.: Auch Dornbirn hat eine sehr schöne, geheizte Halle. Wo geht man wohl lieber hin? In eine "Lagerhalle" oder in ein echtes Eisstadion. Wenn der Aufstieg Feldkirchs von Lustenauer Seite verhindert wird, dann ist echtes Feuer am Dach. Denn Feldkirch hat sich früher immer dafür eingesetzt, dass Lustenau in die erste Liga kommt (freilich genauso aus Eigeninteresse wegen den zusätzlichen Derby-Einnahmen) Ehrlich gesagt, dass was ich hoffe ist, dass das mit der "Anti-Front" nur eine Befürchtung und keine Realität ist. Ich glaub, dass es auch viele vernünftige EHCler gibt, die sich freuen, wenn Feldkirch dazukommt, weil sie ja auch wirtschaftlich denken können. Als Optimist sage ich nun einfach mal: Alfare (Sportlicher Leiter von Lustenau) freut sich sehr über Ligazuwachs von Feldkirch!
  • Tom19
    Gast
    • 25. Januar 2002 um 13:09
    Viel hat die neue/alte Halle Feldkirch auch noch nicht genutzt!!

Und dass Feldkirch mehr Zuschauer hat ist auch nur ein Gerücht!!

vielleicht bei den Eisstockschützen!!  [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 25. Januar 2002 um 14:09
    [QUOTE]Zitat (Tom19 @ Jan. 25 2002,13:09)
    Viel hat die neue/alte Halle Feldkirch auch noch nicht genutzt!!

Und dass Feldkirch mehr Zuschauer hat ist auch nur ein Gerücht!!

vielleicht bei den Eisstockschützen!!  [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif][/QUOTE]
    [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mad.gif]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™